Anzeige

[CS2] Rand entfernung?

[CS2] - Rand entfernung? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Falcon, 26.07.2008.

  1. Falcon

    Falcon Guest

    Rand entfernung?
    Hi habe mal wieder einen versuch gestartet mich in PS CS2 einzuarbeiten.
    Bisher hatte ich immer nur nach einen workshop gearbeitet aber wollte es diesmal ganz alleine machen.

    Habe mir nun ein Bild erstellt und ein Lizenzfreies aus der Google Search besorgt


    ist nun das ergebnis.


    edit by atbash: Bild entfernt. Verstoss gegen das Urheberrecht. Bitte nur einen Link posten. Grafiken die du dir bei Google downloadest darfst du bearbeitetn aber nicht veröffentlichen.

    Leider habe ich es nicht geschafft/ gerafft wie ich diesen Viereckigen randbereich entfernen kann. Stelle gerne die PSD hier zum Dl zur verfügung falls man es brauchen sollte.

    Könnt ihr mir sagen wie ich den Rand entferne das ich wenn nur einen max 2 px breiten rand habe um den kreis herum?

    wäre euch dankbar
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.07.2008
    #1      
  2. PIXELpeitsche

    PIXELpeitsche Alias -> Pixelschubser68

    323
    Dabei seit:
    28.06.2008
    Beiträge:
    353
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    ...mitten im Ruhrpott
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Fuji F30
    Rand entfernung?
    AW: Rand entfernung?

    Moinsen

    Viereckig wird dein Bild immer bleiben...
    Du kannst es Beschneiden, z.B. 2pix um deinen Kreis aber die Ecken bleiben!
    Einfach mit AltGr auf deine Kreisebenen Miniatur klicken (Auswahl erstellt) -
    Jetzt Auswahl -> Auswahl verändern -> Erweitern (Wert eingeben)
    Dann auf Bild -> Freistellen (der Rest wird weggeschnitten)
    Aber du hast ja ein Schatteneffekt und der wird auch "Beschnitten"!

    Besser: Die weiße Hintergrund-ebene wegschmeißen (jetzt transparent)
    und als *.png abspeichern. Kommt darauf an wo du es verwenden möchtest!

    edit by atbash: Bild entfernt.

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.07.2008
    #2      
  3. Grossonkel

    Grossonkel mediengestalter

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    510
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stadt der Säubrenner
    Software:
    Passen nicht alle hier rein
    Kameratyp:
    Canon, Nikon, Sony, Samsung
    Rand entfernung?
    AW: Rand entfernung?

    Hallo

    Möglichkeit 2 wäre (für Printsachen und der Verwenndung in einem Layout Programm) ein Pfad um das Logo zu setzen und den in der Pfadpalette als Beschneidungspfad anlegen!


    Gruß Thomas
     
    #3      
  4. Falcon

    Falcon Guest

    Rand entfernung?
    AW: Rand entfernung?

    Sry das ich das Bild gepostet habe

    http://www.wahs.de/storm/demos/demo.jpg

    ist der link zur Grafik falls es noch jemand sehen will

    Danke für eure tipps. hab tatsächlich nicht daran gedacht den bg auf transparent umzustellen
     
    #4      
x
×
×
teststefan