Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Rand für ein Foto,dass es wie vor einigen Jahren aussieht“

Sampiero

Aktives Mitglied

Hallo,
ich hätte gerne gewusst,ob es ein Tutorial oder Script gibt,mit dem ich einem Foto einen welligen Rand wie früher machen kann ?
Ich bedanke mich im Voraus und wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2006 und viel Gesundheit.
lg.
Sampiero
 

2d4u

Veteran

@sam5y: Tu uns doch den gefallen und benutze bitte ImageShack, zu deinem Bild kann man sagen das du vielleicht den Rahmen in der Farbe die auch das Bild hat (schwarz) machen solltest, denn so sieht es ja aus als hätte man ein neues Bild auf altes Papier geklebt...
 

sam5y

immer noch kein Plan

Hab vielleicht im alten Jahr zuviel Gehirnzellen verbraucht ;-)

Das mit dem Rahmen,habs nicht ganz verstanden was du meinst.
 

2d4u

Veteran

Das Bild das du in den Rahmen gemacht hast ist schwarz und der Rahmen vergilbt-weis, deshalb müsste man halt das es echter aussieht vielleicht einen zerknitterten Übergang zwischen den beiden machen, denn so sieht es aus als hätte man ein unzerknittertes Bild auf ein altes Blatt Papier gelegt. Oder eben den Rahmen auch schwarz machen, so das man gar keinen Übergang/Unterschied zwischen Bild und künstlichen Rahmen sieht.

Ist aber auch blos eine Idee...

Wichtiger wäre das du das Bild in Zukunft mit Image Shack hochlädst, denn so braucht man in dem Thread nicht so zu scrollen und die Modemuser werden es dir auch danken.

<-- So braucht das viel weniger Platz und Ladezeit!
 

sam5y

immer noch kein Plan

alles klar,werd es bei nächsten mal so machen,stimmt schon das es ziemlich glatt ist.
Hab es nur als sehr kleines Bild benutzt,und da fiel es nicht so auf.
 

Sampiero

Aktives Mitglied

paccoo,
ja das ist es,aber wie wird der Rand erstellt ?
Muss ich das Beispiel ausschneiden ?
Und wie bekomme ich das Bild hinein ?
Geht es nicht vom Foto aus ?
lg.
Sampiero
 

Sampiero

Aktives Mitglied

:D :D :D ,
du findest wohl,dass ich Gottes Beistand brauche :lol:
Du hast sicher recht,aber ich versuche es weiterhin mit Eurer Hilfe wenn Du erlaubst :oops:
lg.
Sampiero
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben