Anzeige

Rand

Rand | PSD-Tutorials.de

Erstellt von BlackCotton, 04.07.2005.

  1. BlackCotton

    BlackCotton Guest

    Rand
    #1      
  2. Azmodan

    Azmodan Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    31.05.2005
    Beiträge:
    57
    Rand
    hm, also du kannst es ma ganz simpel damit versuchen, einfach irgend ne unruhige textur auf deinen rand zu legen und dann mit ps bei den ebeneneffekten nen so großes relief zu machen, dass die schrägen sich treffen...
     
    #2      
  3. MrDiek

    MrDiek Ostfriese

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.563
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    /
    Rand
    Hay...

    Also genau den Rand kann ich nicht sagen aber naja versuch ich es mal allgemein zu beschreiben.

    - Hintergrund-Ebene duplizieren
    - STRG gedrückt halten und mit Linke Maustaste auf die 1. Ebene (nicht Hintergrund- Ebene)

    Nun hast du die ganze Fläche als Auswahl.
    - Auswahl -> Auswahl verändern -> Auswahl verkleinern -> 10 PX
    das heisst du hast nun einen 10px dicken Rand

    - STRG + Umschalt + N (neue Ebene)
    - Bearbeiten -> Fläche füllen -> Muster und mit einem Muster füllen
    - STRG + G

    Nun siehst du das Muster, was auf einer ganzen Ebene war, nur auf deinem Rand.

    Du kannst allerdings auch mit den Fülloptionen rumspielen und dort einstellen das ein Muster vorhanden sein soll aber bei der ersten Lösung kannst du halt in der Ebene wo das Muster rein soll jedes beliebige Bild setzen, was dann nur im Rand sichtbar wird.

    GreeTz Diek
     
    #3      
  4. BlackCotton

    BlackCotton Guest

    Rand
    danke!

    wo bekomm ich denn andere muster her?
    die brauchen doch .pat und ich hab keine solche..., hat wer paar vorschläge?
     
    #4      
  5. sammy067

    sammy067 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.08.2004
    Beiträge:
    211
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS
    Kameratyp:
    Nikon
    Rand

    hallöchen

    ich würde einfach per google nach einer passenden textur suchen.

    gruß sammy
     
    #5      
  6. BlackCotton

    BlackCotton Guest

    Rand
    schon, aber das problem ist das, dass ich jetzt nur .jpg bilder hab, oder andere dateiformate, aber ich brauch die .pat formate
     
    #6      
  7. sammy067

    sammy067 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.08.2004
    Beiträge:
    211
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS
    Kameratyp:
    Nikon
    Rand
    du kannst doch die textur unter bearbeiten-muster festlegen, als eigenes muster speichern.

    gruß sammy
     
    #7      
  8. MrDiek

    MrDiek Ostfriese

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.563
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    /
    Rand
    Hay...

    Google -> download free Photoshop Muster

    Und schon wirst du bestimmt fündig, gibt garantiert genug runterzuladen...

    GreeTz Diek
     
    #8      
  9. BlackCotton

    BlackCotton Guest

    Rand
    danke hab schon die muster/texturen gefunden, aber kann man daraus auch andere formen gestalten, weil jetzt sind sie immer nur die gleiche form, also xx pixel rand, ich möchte aber nen rand der unterschiedlich groß ist und eine andere form hat
     
    #9      
Seobility SEO Tool
x
×
×
teststefan