Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ranggrafiken für Foren“

wuschu

..::Zeittotschläger::..

AW: Ranggrafiken für Foren

ich würde mal vorschlagen du bastelst ein bisschen mit photoshop rum. diese grafik die du als beispiel gegeben hast ist im wesentlichen aus einer fläche mit farbverlauf und einem textteil aufgebaut.
 
B

blackbaron106

Guest

AW: Ranggrafiken für Foren

Ich sehe einen abgerundeten quader, einen weissen rahmen, einen farbverlauf, eine spiegelung und text...

Ich scheitere schon an dem gerundeten Quader

Wie mach ich den ? was kommt danach?
 

NT2005

Von dannen.

AW: Ranggrafiken für Foren

Es gibt hier sooooooooooo viele Tutorials. Wenn du ein paar davon mal anschaust (kosten nur 1 Punkt) wirst du viel schlauer als was wir dir hier einzeln erzählen können. :)
 

Yoven

Kleines Helferlein

AW: Ranggrafiken für Foren

da gibbet ein werkzeug dafür, da wo auch das eigene-formen werkzeug und das f+ür linien und für kreise und und und drauf liegt, einfach lang draufdrücken und nen abgerundeten quader machen

dann ein verlauf drauf von dunkel nach hell und wieder dunkel und den vom ebenenmodus her auf überlagern o.ä. was halt gut aussieht.

dann mit nem Polygonlasso dieses schräge loch reinschneiden und entfernen, als ebenenstil nen weißen rand, und dann die textebene drauf

für die spiegelung ne neue ebene mit nem verlauf von weiß nach transparent und dann eine vertikale spiegelung von unserem ding oben mit frablich überlagern oder so draufknallen

ich haffe ich konnte helfen, ansonsten gibst tutorials für sowas, wenn du keines findest schick ne pm dann schreib ich eins^^
 

barberio

Reisender

AW: Ranggrafiken für Foren

Ist doch schon mal gut. Wenn du die Ecken runder haben möchtest (so wie im obigen Beispiel),
dann den Wert des Radius' (oben in der Eigenschaftenleiste) vor dem Erstellen erhöhen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.078
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben