Anzeige

[Raphi] 1. Entwurf für Künstler-Seite

[Raphi] 1. Entwurf für Künstler-Seite | PSD-Tutorials.de

Erstellt von raphi, 29.06.2007.

  1. raphi

    raphi Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lauf bei Nürnberg
    Software:
    PHase 5
    [Raphi] 1. Entwurf für Künstler-Seite
    Hallo,

    ich mache die Website für einen befreundeten Rapper; unten findet ihr meinen ersten Entwurf.

    Die Website soll zwar einerseits ins Genre passen aber andererseits nicht zu sehr nach "möchtegern Ghetto" aussehen.

    Daher habe ich die Website anstelle vom typischen Schwarz in Braun gehalten und auf übetriebenen Straßenlock verzichtet.

    In die Box rechtsunten kommt anstelle der Links wahrscheinlich ein Musikplayer.

    Kritk erwünscht - hier der Thumbnail:

    [​IMG]
     
    #1      
  2. Maykiz

    Maykiz Pixelheld

    Dabei seit:
    19.11.2005
    Beiträge:
    374
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop CS2 (Student), GIMP, Inkscape
    [Raphi] 1. Entwurf für Künstler-Seite
    AW: [Raphi] 1. Entwurf für Künstler-Seite

    joa, bisher sieht das schon ganz gut aus.
    Nur diese Box unten rechts stört mich noch. Auch wenn da ein Musikplayer reinkommt. Die ist irgendwie bisher noch nicht mit der Restseite stimmig, sieht einfach nur zu aufgesetzt aus.
     
    #2      
  3. raphi

    raphi Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lauf bei Nürnberg
    Software:
    PHase 5
    [Raphi] 1. Entwurf für Künstler-Seite
    AW: [Raphi] 1. Entwurf für Künstler-Seite

    @ Maykiz:
    Ja, da muss ich dir recht geben, aber das Problem ist, auf dem originalen Foto ist der Bildausschnitt leider sehr schlecht:
    Das Foto geht nur bis zu seinen Händen und es würde blöd aussehen, wenn das Foto einfach so abgeschnitten im Layout stehen würde. Deshalb musste ich noch was unter die Person setzen.
     
    #3      
  4. B_B

    B_B ZIELGRUPPE SENIOREN

    Dabei seit:
    14.06.2006
    Beiträge:
    340
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wesermetropole
    Software:
    Bleistift und Blatt Papier
    Kameratyp:
    Panasonic X60
    [Raphi] 1. Entwurf für Künstler-Seite
    AW: [Raphi] 1. Entwurf für Künstler-Seite

    Ich möchte hier niemanden zu nahe treten, kann aber auch nicht sagen das es toll ist.
    meine begründung ist folgende:
    wir leben in deutschland und reden deutsch. dengelisch ist keine sprache und gehört somit auch nicht unter links. entweder du belegst alle links mit einem englischen titel oder deutsch. aber ein dengelisch geht ganz und garnicht. ganz zu schweigen von den rechtschreibfehler

    auch unten rechts am starschnitt ;) geht die linkleiste so auch nicht. der hintergrund passt nicht dazu.

    trotzdem wünsche ich dir viel erfolg und hoffe du wirst es evtl nachvollziehen können, was ich mit diesem posting meine.
    das soll es erstmal von meiner seite gewesen sein. es gibt noch einiges zu sagen (z.b. farbgebung) möchte es aber nicht machen.

    lg
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2007
    #4      
  5. raphi

    raphi Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lauf bei Nürnberg
    Software:
    PHase 5
    [Raphi] 1. Entwurf für Künstler-Seite
    AW: [Raphi] 1. Entwurf für Künstler-Seite

    Ich kann schon nachvollziehen was du mit deinem Posting meinst, denn dieses Englisch und "Denglisch" ist eines dieser dumme-Rapper-Klischees die ich eigtl verhindern wollte, besonders gut siehts auch nicht aus; auf der Website werde ich dann nur deutsche Links verwenden.

    Die untere Linkleiste ist noch nicht die beste Lösung, aber deshalb habe ich den Entwurf auch hier reingestellt um vielleicht ein paar Anregungen zu bekommen.

    Und die Begriffe "Sitmap" und Co. werden es sicher nicht auf die Website schaffen ;)
     
    #5      
  6. Midia

    Midia Guest

    [Raphi] 1. Entwurf für Künstler-Seite
    AW: [Raphi] 1. Entwurf für Künstler-Seite

    Ich würde ein neues Foto von dem Typen machen oder es zumindest anders bearbeiten, wegen der schlechten Schatten im Gesicht.
     
    #6      
  7. laoader

    laoader Pixelmixer

    Dabei seit:
    29.10.2006
    Beiträge:
    473
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    BW
    Software:
    Cinema 4D R10; Photoshop CS3
    [Raphi] 1. Entwurf für Künstler-Seite
    AW: [Raphi] 1. Entwurf für Künstler-Seite

    Mach auf jeden Fall ein neues Foto...
    Der Typ schaut ziemlich geistesabwesend.
     
    #7      
  8. Stollentroll

    Stollentroll Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    [Raphi] 1. Entwurf für Künstler-Seite
    AW: [Raphi] 1. Entwurf für Künstler-Seite

    Nicht schlecht, den Rapper würde ich noch etwas mit dem Hintergrund verschmelzen.
     
    #8      
  9. pansequito2001

    pansequito2001 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    128
    Geschlecht:
    männlich
    [Raphi] 1. Entwurf für Künstler-Seite
    AW: [Raphi] 1. Entwurf für Künstler-Seite

    Ich finde den Entwurf auch gut, aber das Foto von dem Rapper ist mir irgendwie zu harmlos. Sieht etwas nach "Söhnchen" aus. Ist wohl der Gesichtsausdruck.
     
    #9      
  10. kerschtinm

    kerschtinm Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    105
    Geschlecht:
    weiblich
    [Raphi] 1. Entwurf für Künstler-Seite
    AW: [Raphi] 1. Entwurf für Künstler-Seite

    ich finde den Entwurf gut....schöne klare Struktur...der Aufbau ist auch ausgeglichen...mir gefällts! Ich würde irgendwas am Fotoausschnitt ändern, damit du ihm nicht die Finger abschneidest! Oder ein Foto nehmen, wo er die Arme verschränkt!
     
    #10      
  11. core4power

    core4power Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    [Raphi] 1. Entwurf für Künstler-Seite
    AW: [Raphi] 1. Entwurf für Künstler-Seite

    Net schlecht aber des braun gefällt mir irg.ö net so !!
     
    #11      
  12. sboehm

    sboehm Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    [Raphi] 1. Entwurf für Künstler-Seite
    AW: [Raphi] 1. Entwurf für Künstler-Seite

    also ich finde, das das braun noch zu sehr heraussticht. irgendwie macht das die seite so trist, paar mehr effekte wie eine art "grunge" signs oder leuchtzeichen an markanten stellen würde da schon weiter helfen. und die person würde ich noch etwas verzieren.

    mfg
    sb
     
    #12      
  13. la_chakka

    la_chakka Neusche

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    99
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    HH
    Software:
    Adobe CS3 Suite
    [Raphi] 1. Entwurf für Künstler-Seite
    AW: [Raphi] 1. Entwurf für Künstler-Seite

    huhu,
    also ich find den entwurf prima.
    gut strukturiert und auch die hintergrundflächen der links etc. gefallen mir echt gut!
    den header finde ich auch spitze. einfach hintergrund, rahmen und schrift. reicht doch aus!
    lieber weniger, als mehr ;)

    leider gefällt mir das foto des rappers aber auch nicht. er schaut so ins nichts. ganz komisch. etwas "belämmert" (soll nicht beldeidigend wirken)...
    würde da wirklich ein neues bild wählen.
    die bearbeitung gefällt mir aber auch mit dem leichetn schein nach außen und so.
    weiter so!

    viele grüße,
    la_chakka
     
    #13      
x
×
×