Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Raster über eine Map. Nur wie?“

M

Marc2020

Guest

Hallo,

ich denke ich gelte als Photoshopanfänger. Ich möchte über eine Spielmap die 3000px x 2900px hat einen Raster machen, sodass ich mich mit meinem Team besser absprechen kann, wo wir uns befinden! Also soll einfach eine Art Gitter über die Map gemacht werden. Wieviel Abstand zwischen den Strichen sein soll, möchte ich dann später entscheiden. Gibt es dazu eine fertige Funktion?

mit freundlichen Grüßen,

Marc
 

Photoshop

AW: Raster über eine Map. Nur wie?

Was immer ging und geht: Ansicht --> Extras --> Raster
(Vorher in den Voreinstellungen die Anzahl und Abstände definieren)

Ansonsten hängt jede weitere Antwort direkt von deiner verwendeten PS-Version ab.
 
M

Marc2020

Guest

AW: Raster über eine Map. Nur wie?

Was immer ging und geht: Ansicht --> Extras --> Raster
(Vorher in den Voreinstellungen die Anzahl und Abstände definieren)

Ansonsten hängt jede weitere Antwort direkt von deiner verwendeten PS-Version ab.

Ich habe CS6.

Leider ist mir dieser Raster zu genau! Die Kästchen sind viel zu klein!
Kann man die nicht größer machen und vielleicht in schwarz, sodass man sie besser sehen kann?
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Raster über eine Map. Nur wie?

Besser, sofern ich dein Problem richtig interpretiere:

1. Mit Auswahlwerkzeug: "Einzelne Zeile". Position festlegen, dann
2. >Bearbeiten > Kontur füllen, Farbe festlegen, dann
3. Mit Auswahlwerkzeug: "Einzelne Zeile". Neue Position festlegen, dann
4. >Bearbeiten > Kontur füllen, Farbe festlegen dann
5. usw., usf.

Anna
 
M

Marc2020

Guest

AW: Raster über eine Map. Nur wie?

Neues Problem: Beim Speichern bleiben die Linien nicht.... Das sind ja auch nur "Hilfslinien"....
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Raster über eine Map. Nur wie?

Was speicherst Du, die "Einzelne Zeile"? Ich kann nicht nachvollziehen, wenn Du meinen Vorschlag ausprobiert hast, wo nach "Kontur füllen" und dann OK, noch Hilfslinien wären.

Anna
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.043
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben