Anzeige

Rasterungseffekt änlich wie in Zeitung bei Fotos

Rasterungseffekt änlich wie in Zeitung bei Fotos | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Laczyka, 03.09.2010.

  1. Laczyka

    Laczyka Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    41812 Erkelenz
    Rasterungseffekt änlich wie in Zeitung bei Fotos
    Hallo!
    Ich versuche seit einiger Zeit Schwarz-Weisse Bilder Rastern. So wie beim Zeitungen die Fotos rasterung haben. Klapt es auch wunderbar, blos nicht ganz so wie ich es brauche. Wenn ich die Rasterung mache bekomme ich untersiedlich grosse Punkte. Ich brauche die Rasterung so, dass dass die Punkte alle die gleiche grösse haben und bei Dunkle stellen auf gleiche Fläche mehr Punkte, beim helle Stellen auf gleiche Fläche weniger punkte.
    Dass ganze brauche ich für Bilder mit Laser, in Holz und Kunststoff zu Grawieren.
    Vielen Dank für eure Antworten!
    László
     
    #1      
  2. chrisles

    chrisles Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Rasterungseffekt änlich wie in Zeitung bei Fotos
    AW: Rasterungseffekt änlich wie in Zeitung bei Fotos

    Hi, versuche es doch mal mit dem Farbrasterfilter.
    Könnte helfen.

    Ciao
     
    #2      
  3. GrafixAnGel

    GrafixAnGel Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Klagenfurt,Austria
    Software:
    Ps,Ai
    Kameratyp:
    Canon eos 350 D
    Rasterungseffekt änlich wie in Zeitung bei Fotos
    AW: Rasterungseffekt änlich wie in Zeitung bei Fotos

    vl machst eine reihe "punkte",kopierst die&machst daraus einen/mehrere pinsel im photoshop?
    das kannst dann unterschiedlich gross&viel "auftragen"...auswahl...-farbbereich...dann nur in den dunklen stellen die grösseren& das selbe bei den hellen die kleinen vielen punkte einfügen&den modus "ineinanderkopieren"...müsste auch gehn.i zwar bissl mehr arbeit aber so gings.

    lg
     
    #3      
  4. Laczyka

    Laczyka Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    41812 Erkelenz
    Rasterungseffekt änlich wie in Zeitung bei Fotos
    AW: Rasterungseffekt änlich wie in Zeitung bei Fotos

    Hallo,
    und Danke für die Antworten!
    Leide kann ich es, ernst Morgen ausprobieren, da muss ich dringend wegg.
    Gruss: László
     
    #4      
  5. Orang

    Orang Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    193
    Geschlecht:
    männlich
    Rasterungseffekt änlich wie in Zeitung bei Fotos
    AW: Rasterungseffekt änlich wie in Zeitung bei Fotos

    Denke auch, dass Farbrasterfilter der Sache am nächsten kommt. Dabei sollte allerdings das zu rasternde Bild im Graustufenmodus vorliegen, weil Du sonst eine mehrfarbige Rosette wie im Farb-Offestdruck bekommst - musst halt ausprobieren.
     
    #5      
  6. psychomania

    psychomania Sein eigener Chef

    Dabei seit:
    29.10.2006
    Beiträge:
    2.128
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Den Industriestandard und seinen Kopf
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    Rasterungseffekt änlich wie in Zeitung bei Fotos
    AW: Rasterungseffekt änlich wie in Zeitung bei Fotos

    Diesen Moire Effekt kannst Du mir dem Filter
    Zeichenfilter - Rastereffekt erzeugen.

    Kopie des Bildes auf eine neue Ebene
    Filter anwenden und so einstellen das er passt
    Ebene auf weiches Licht stellen und eventuell noch die Deckkraft der Ebene anpassen.

    Kommt in etwas so hin, wie es auf den Zeitungsbildern aussieht.
    [​IMG]


    GreeZ
    Psychomania
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2010
    #6      
  7. Sade79

    Sade79 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Rasterungseffekt änlich wie in Zeitung bei Fotos
    AW: Rasterungseffekt änlich wie in Zeitung bei Fotos

    Das Raster mit den unterschiedlich großen Punkten nennt sich amplitudenmoduliertes Raster, das mit den gleich großen Punkten frequenzmoduliertes Raster.
    Wenn du ein FM Raster bei einem farbigen Bild brauchst, machst dir von deiner Datei eine Kopie und gehst auf Bild -> Modus -> Graustufen-> Bitmap -> Diffusion-Dither. Je nach Angabe der Auflösung ist das Raster feiner oder gröber.
    Danach kopierst du das Bitmap in dein Farbbild als Maske und kehrst diese um

    Grüßle ;-)

    EDIT: psychomania hatte eine schnellere Antwort und bessere antwort ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2010
    #7      
  8. leon124

    leon124 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Rasterungseffekt änlich wie in Zeitung bei Fotos
    AW: Rasterungseffekt änlich wie in Zeitung bei Fotos

    Die Idee war prima hatte gleiches Problen...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.09.2010
    #8      
  9. Laczyka

    Laczyka Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    41812 Erkelenz
    Rasterungseffekt änlich wie in Zeitung bei Fotos
    AW: Rasterungseffekt änlich wie in Zeitung bei Fotos

    Hallo "Sade79"!
    Tausend Dank!
    Genau diese Efeckt habe ich gesucht. Ich Brauche es nur in Schwarz-Weiss. Es geht fast von aleinen. Ich bin sehr Glücklich, endlich kann ich meine Bilder Lasern.
    Noch mal Danke!
    Gruss: László
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2010
    #9      
Seobility SEO Tool
x
×
×