Anzeige

Rat ist gefragt bei Objektivwahl

Rat ist gefragt bei Objektivwahl | PSD-Tutorials.de

Erstellt von FrankBauer, 23.09.2010.

  1. FrankBauer

    FrankBauer Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    1.041
    Geschlecht:
    männlich
    Rat ist gefragt bei Objektivwahl
    Hallo Zusammen ;-)

    kurz und knapp gefragt .. welches Objektiv haltet ihr für das bessere?
    Respektive wer hat welche Erfahrungen gemacht?

    Sigma 17-70mm F2,8-4 DC Makro OS HSM oder
    Tamron Tamron SP AF 17-50mm 2,8 Di II VC

    Danke für Euren Rat.
     
    #1      
  2. Picturehunter

    Picturehunter Docendo discimus, sapere aude, incipe!

    634
    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    8.448
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Brain 4.2, Adobe Master Collection CS6, LR 5, DXO 10, Nik, Topaz, Win 7 Pro
    Kameratyp:
    Nikon DX
    Rat ist gefragt bei Objektivwahl
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2010
    #2      
  3. FrankyLane

    FrankyLane Banause

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    45
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS 4/5 und Wacom Intuos 4
    Kameratyp:
    Canon Spiegelreflex
    Rat ist gefragt bei Objektivwahl
    AW: Rat ist gefragt bei Objektivwahl

    Zumindest vom Tamron weiß ich das es super ist. Testergebnise bestätigen dies. Jedoch ist hierbei auch entscheidend welchen Sensor deine Kamera hat. Da das Tamron praktisch ausschließlich für APS geeignet ist.
    Gruß
    Franky
     
    #3      
  4. rumzeis

    rumzeis Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.07.2010
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Rat ist gefragt bei Objektivwahl
    AW: Rat ist gefragt bei Objektivwahl

    Hier findest Du Testbilder an Canon DSLRs:

    Tamron

    Sigma

    Das ist m.E. nach die größte Community wo ich unter anderem Kaufentscheidungen für meine Gläser treffe.

    Ach ja und wenn Du vielleicht dran denkst, Dir ein gebrauchtes Objektiv zuzulegen, ist das hier eigentlich Gold wert.

    VG

    R.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2010
    #4      
  5. FrankBauer

    FrankBauer Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    1.041
    Geschlecht:
    männlich
    Rat ist gefragt bei Objektivwahl
    AW: Rat ist gefragt bei Objektivwahl

    da hast du natürlich recht @franky .. das ganze soll auf eine 450d ... sorry
     
    #5      
  6. icede

    icede Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    752
    Geschlecht:
    männlich
    Rat ist gefragt bei Objektivwahl
    AW: Rat ist gefragt bei Objektivwahl

    hatte selber mal die Version ohne VC- war ein Superteil! Glaube mich zu erinnern, irgendwo mal gelesen zu haben, dass das Sigma die f/2.8 nur im alleruntersten Brennweitenbereich hat.

    Beide Objektive sind ausschließlich für APS-C, was am fett gedruckten zu erkennen ist:
    Sigma 17-70mm F2,8-4 DC Makro OS HSM (für Vollformat DG)
    Tamron SP AF 17-50mm 2,8 Di II VC (für Vollformat ohne die II)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2010
    #6      
  7. FrankBauer

    FrankBauer Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    1.041
    Geschlecht:
    männlich
    Rat ist gefragt bei Objektivwahl
    AW: Rat ist gefragt bei Objektivwahl

    Beide Objektive sind ausdrücklich für die eos 450d ausgelobt. wobei ich ganz ehrlich zugeben muß, das die bezeichnung aps nun derart oft in ihrer historie verdreht und neu definiert wurde das eh keine sau mehr weiß welcher hersteller jetzt was genau damit meinen könnte ;-) .. aber eventuell hat hier ja noch jemand praktische erfahrungen mit den objektiven .. so habe ich z.b von einigen sigma nutzern gelesen das es keine tubus sperre gibt und nach einem guten jahr dieser beginnt sich zu verselbstständigen ... an anderen stellen hat das sigma wieder bessere werte .. mmmhhhh *grübel*
     
    #7      
  8. icede

    icede Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    752
    Geschlecht:
    männlich
    Rat ist gefragt bei Objektivwahl
    AW: Rat ist gefragt bei Objektivwahl

    ich würde dann auch noch das Sigma 18-50/2.8 ins Rennen werfen - wäre dann wohl eher eine gerechtere Konkurrenz/(Alternative?) zum 17-50er Tamron.
    Praktische Erfahrungen bzw. Test kenne/habe ich nicht, nur von den Werten selber wäre es vergleichbarer ....
     
    #8      
  9. fuerwentsches

    fuerwentsches Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.09.2010
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Rat ist gefragt bei Objektivwahl
    AW: Rat ist gefragt bei Objektivwahl

    Ich selbst habe das Tamron ohne VC, das alte und bin nachhaltig begeistert... Preis/Leistung sind bei dem Objektiv echt spitze... hatte es an einer 450D und jetzt an einer 50D. Ist keine Canon L-Linse, bei dem Preis aber auch nicht zu erwarten.

    Den Vergleich zum Sigma kann ich nicht anstellen, da ich es noch nicht an der Kamera hatte...
     
    #9      
Seobility SEO Tool
x
×
×