Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welches Foto gehört zu welcher Kamera ?

  • Foto Nr.1=SLR und Foto Nr.2=Kompakte

    Stimmen: 12 27,3%
  • Foto Nr.1=Kompakte und Foto Nr.2=SLR

    Stimmen: 32 72,7%

  • Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .

Antworten zum Thema „Ratespiel: SLR oder Kompakte“

Fotomacher

Hat es drauf

So ich hab mir mal was ausgedacht :)
Ich zeig euch hier mal 2 Fotos, eines davon wurde mit einer SLR gemacht, das andere mit einer Kompakten.
Beide Fotos sind nicht bearbeitet, sondern nur verkleinert worden.
Nun könnt ihr versuchen zu erraten welches Foto mit welcher Kamera gemacht wurde. In die Exif Daten braucht ihr net schauen weil die hab ich bei beiden gelöscht, bin fies ich weiß :D
Klickt einfach oben die Antwortmöglichkeit an, wenn die Umfrage vorbei ist löse ich es auf.

Foto Nr.1


Foto Nr.2
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Ratespiel: SLR oder Kompakte

Also ich hab mal die zweite Lösung angetippt. Die Farben sind zwar nicht so toll aber der Tonwertumfang scheint mir größer zu sein.
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Ratespiel: SLR oder Kompakte

Wenn man die Chipgröße berechnet müßte das zweite mit der Kompaktkamera
gemacht worden sein. Ich weiß ja nicht wie weit du das obere Bild ausgeschnitten hast.
LG
Susi
 

Haiduc

Fotoknipser

AW: Ratespiel: SLR oder Kompakte

Bild 1 ist von der DSLR!!
Gehe mal davon aus das bei keinem Bild ein Bildausschnitt gemacht wurde.
Bei 400% Vergrößerung sieht man beim 2. Bild den groben Übergang der Pixel in den Wolken, und das ist untypisch für eine DSLR ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

kokavr

Aktives Mitglied

AW: Ratespiel: SLR oder Kompakte

Habe mich für die 2. Lösung entschieden.

Schade, dass der Ausschnitt nicht annähernd gleich ist.
 

Haiduc

Fotoknipser

AW: Ratespiel: SLR oder Kompakte

@Fotomacher
Beim DSLR-Bild haste wahrscheinlich doch einen Bildausschnitt gemacht.
Gehe mal davon aus das du es mit deiner Canon gemacht hast, die hat ja ein Seitenverhältnis von 3:2 (nur Oly und Panasonic haben 4:3);)
 
AW: Ratespiel: SLR oder Kompakte

Ich habe mich für keins entschieden. Warum? - um vergleichen zu können, soll man zwei nahezu identische Bildausschnitte, mit umgerechnet +- gleicher Brennweite anbieten können. So ist dass tatsächlich nur ein Spielchen (Herr_D :) ) und macht wenig Sinn.
Es reicht eine gute Kompakte zu nehmen und dazu eine dslr mit mässig abgestimmten Optik und gleich hat man dass was man möchte - Lotto.
Sorry, entweder richtig fragen, oder besser gar nicht.
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: Ratespiel: SLR oder Kompakte

So ist dass tatsächlich nur ein Spielchen (Herr_D :) ) und macht wenig Sinn.
Sorry, entweder richtig fragen, oder besser gar nicht.

Lieber Allkar, es sollte auch nur ein Spielchen sein, deswegen steht ja oben auch Ratespiel und anscheindend verstehen auch alle anderen die Frage und den Sinn der Umfrage ganz gut.;)
 
K

Kesi

Guest

AW: Ratespiel: SLR oder Kompakte

Habe mal auf Nr. 2 getippt. Für mein Empfinden hat es mehr Schärfe.

LG
Kesi
 
AW: Ratespiel: SLR oder Kompakte

Lieber Allkar, es sollte auch nur ein Spielchen sein, deswegen steht ja oben auch Ratespiel und anscheindend verstehen auch alle anderen die Frage und den Sinn der Umfrage ganz gut.;)

OK, war nicht böse gemeint. Trotzdem finde ich dass man für Vergleich zwei Bilder stellen soll die auch vergleichbar sind :)
Grüße
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: Ratespiel: SLR oder Kompakte

OK, war nicht böse gemeint. Trotzdem finde ich dass man für Vergleich zwei Bilder stellen soll die auch vergleichbar sind :)
Grüße

Das weiß ich doch und worauf du hinaus willst auch ;)
Ist nur ein Ratespiel, ich finde es einfach mal ganz interessant ob man anhand der Bildqualität sehen kann ob es eine billige Kompakte oder eine teure SLR war. Den Ausschnitt hatte ich einfach bei beiden Fotos auf eine gleiche Grösse zugeschnitten.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Ratespiel: SLR oder Kompakte

Hallo
Bild 2 wirkt auf den ersten Blick farbdynamischer, glaube aber trotzdem, daß eins das DsLR-Bild ist. Umfrage schon geschlossen? warum? oder gibt es schon die Auflösung?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben