Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Rathaus Hannover - mein erstes HDR“

tomstein

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Gemeinde,

...so langsam arbeite ich mich in CS 2 ein. Mittlerweile habe ich die HDR-Funktion entdeckt und mal eben 3 Bilder aus meiner Altbildersammlung zu einem HDR verwurstelt.
Die Bilder sind aus einer Bracketingreihe von EV -1 bis EV+1 entstanden, damals noch mit meiner alten DSLR die Unmengen von Hotpixeln produziert hat...
Ich freue mich über Meinungen und Verbesserungsvorschläge!

LG
Thomas
 

Bildbearbeitung

TimF

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rathaus Hannover - mein erstes HDR

Sind das wirklich alles Hotpixel ? :-O AUA :-D
Ich finde das HDR ist super geworden! Wie lang hast du daran gesessen?
Die Äste die das Schloß verdecken stören den - ansonsten guten! - Gesamteindruck doch sehr finde ich.... Aber für den Anfang SEHR schön geworden!
(ich weiss, warum ich selber noch keine HDRs öffentlich gezeigt habe *gg*)
 

MyBad

localhorst

AW: Rathaus Hannover - mein erstes HDR

Jepp, die Hotpixel stören extremst. Aber an deiner Stelle würde ich für HDR nicht PS benutzen. Finde die HDR-Funktion ist nicht so der Hit.
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Rathaus Hannover - mein erstes HDR

Hallo Thomas,

Tim hat das schon ganz gut getroffen.
Die "Hotpixel" (falls es welche sind, wovon ich auch ausgehe)
zerstören den tollen Gesamteindruck.
Das "Gekröse" (herabhängende Fauna) in der Mitte hättest Du
vermeiden sollen (das am Rand ist O.K.) und etwas gerade richten
des Gebäudes hätte auch nicht geschadet.

Wäre das alles nicht, wäre es eine richtig tolle Aufnahme geworden -
und zwar nicht nur als "erstes" HDR".

Grüße, Max
 

Lizman

Allrounder

AW: Rathaus Hannover - mein erstes HDR

warum hast du keine bessere Perspektive genommen?
Wie hier:
;)
Dann wärs echt n nettes Bild geworden. :)
 

Tim1234

Nachwuchs

AW: Rathaus Hannover - mein erstes HDR

Ach ja, wenn du von einer höheren Position aus fotografierst sind die Spigelungen etwas "kürzer" (ragen nicht so weit vom Gebäude weg) und du bekommst das ganze nochmal als Spiegenung drauf,würde hier auch noch gut aussehen.


Autodach ist oft schon genug :lol:
 

CramBori

Schwobeseggl

AW: Rathaus Hannover - mein erstes HDR

Noch gerade ausrichten und fertig ;)

Schön dezent, also mir gefällt es richtig gut!

Viele Grüße
CramBori
 

mane35

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rathaus Hannover - mein erstes HDR

Gefällt mir gut.
ein paar Kleinigkeiten Äste und so weiter
für das erste HDR ist es dir gut gelungen
 

tomstein

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rathaus Hannover - mein erstes HDR

Danke für eure Kommentare...das hat mir sehr gehelft:D

Also ...ausgerichtet habe ich die Aufnahme jetzt! (Mannomann -ihr habt Augen... -0,97° !!!)
Die Hotpixel kriege ich mit nachträglichem Ausmappen auch nicht mehr weg und an der damals gewählten Perspektive kann ich leider nichts mehr ändern...:hmpf:
Bleibt mir also nur ein erneuter Versuch, den ich vielleicht in den Weihnachtsurlaubstagen wagen werde - vorausgesetzt, das Wetter spielt mit.
 
S

Salael

Guest

AW: Rathaus Hannover - mein erstes HDR

Also für Dein erstes HDR-Bild ist das mal ne richtig geile Klamotte geworden.

Alles weitere, bzgl -> hätteste das und jenes noch mgemacht, erspare ich mir ;)
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Rathaus Hannover - mein erstes HDR

Hallo
ich finde, daß das Bild für eine 1. HDRI - aufnahme schon recht gut geworden ist. Die Zweige stören wirklich, aber zum Retuschieren sind es einfach zu viele. Schau dir doch mal Photomatix an, ich verwende es für meine HDRI's und bin sehr zufrieden.
Photomatix Pro das HDR Profiprogramm von Franzis - Startseite

Nicht erschrecken über den Preis, man kann sich eine uralte Version bei eb.... kaufen und dann kostenlos updaten auf die aktuelle Version
viel Spaß weiterhin bei Deiner Neuentdeckung HDR - servus
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Rathaus Hannover - mein erstes HDR

Sieht nicht übel aus zu den Fehlern wurde ja genug geschrieben wenn du den Tip von noch umsetzen kannst wird es ja evtl. noch was
 

misterbh

Aktives Mitglied

AW: Rathaus Hannover - mein erstes HDR

Als ersten Versuch kann es sich durchaus sehen lassen.
Bei weiteren Versuchen auf die waagerechte Darstellung achten!
 

HHF_Digger

Der fliegt ja Helis !!!

AW: Rathaus Hannover - mein erstes HDR

Hallo,

ich finde, hier wurde eines der schönsten Rathäuser in Deutschland fotografiert. ich find das Foto gut :)

Falls es keiner weiß, das Rathaus steht auf mehr als 6000 Holzpfählen. Und es hat den einzigen Schrägfahrstuhl der Welt, er folgt der Krümmung der Kuppel. das ist einzigartig.
 

HHF_Digger

Der fliegt ja Helis !!!

AW: Rathaus Hannover - mein erstes HDR

Hey Digger!

Ich muss Dich enttäuschen ! es gibt ZWEI Schrägfahrstühle in der Welt:p

Der zweite bugsiert Dich den Eiffelturm hinauf...aber immerhin!

das ist richtig, aber so krumm geht nur in Hannover. der fährt praktisch im Bogen ;)

es gibt wohl noch mehr Schrägfahrstühle......
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben