Anzeige

Ratlosigkeit Flyerdesign

Ratlosigkeit Flyerdesign | PSD-Tutorials.de

Erstellt von maromedia84, 06.11.2008.

  1. maromedia84

    maromedia84 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    309
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Phase 5, PS, Corel, Indesign
    Kameratyp:
    Casio Exilim Z 1000 | Nikon D3200
    Ratlosigkeit Flyerdesign
    Hey Leute,

    habe für mein Nebengewerbe eine Flyer entworfen, bzw. noch nicht ganz fertig und bin etwas ratlos!

    Hier mal die Angaben zum Flyer:


    • Flyer A4 Querformat
    • 6 seitiger Druck
    • 4 / 4 farbig
    • Wickelfalz
    Nun zu meinem Gewerbe:

    Tätigkeitsbereich: PC - Service, Webdesign , Onlineshopgestaltung , Webspace und Domainverwaltung.

    Ich suche für meinen Flyer noch passende Bilder,welche ich mit Sicherheit noch finden werde.

    Bin mir nur etwas unschlüssig, was den Hintergrund des Flyers angeht.
    Dachte da eventuell an einen Farbverlauf.
    Oder was würdet ihr mir da raten?

    Mein Firmenlogo ist blau und rot

    Es geht mir auch darum, dass dieser Entwurf wenn er fertig ist auch dann in die Druckerei wandert und danach unter anderem auch Firmen diesen Flyer bekommen, daher sollte er schon was her machen und auch etwas ansprechender sein und nur auf einem weissen Blatt Papier, das ist mir zu langweilig!

    Ich bitte euch um kreative Vorschläge, wäre euch sehr dankbar für!
     
    #1      
  2. toxictoon

    toxictoon Pixelpatriot

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    633
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Software:
    Adobe CC
    Kameratyp:
    Eos 400 d
    Ratlosigkeit Flyerdesign
    AW: Ratlosigkeit Flyerdesign

    dann zeig doch mal was du bisher gemacht hast...
     
    #2      
  3. 24Mete1907

    24Mete1907 Guest

    Ratlosigkeit Flyerdesign
    AW: Ratlosigkeit Flyerdesign

    Ich denke mit einem Farbverlauf bist du gar nicht auf einem schlechten Weg, denn Bilder als Hintergrund, sofern nicht sehr schlicht, wirken eher protzig und überfüllen einen Flyer, was eigentlich nicht passieren sollte, aber dennoch zu oft passiert.

    Also für einen rundum PC-Service würde ich persönlich nicht die knalligsten Farben nehmen, sondern eher etwas schlichtere. Die Firmenfarben rot und blau sind für einen Hintergrundfarbverlauf doch eher schon zu intensiv, aber jedem das seine.
    Vielleicht hilft es dir ja ein paar Flyerhintergründe anzuschauen und deiner Ideenfabrik ne zweite Steckdose zu verpassen :p
    Hier kannst du ein paar Flyer von richtig professionellen Designern sehen und das Ein oder Andere in deinen Flyer mit hineinnehmen.
    http://www.deviantart.com/#catpath=designs&order=9&q=flyer

    Persönlich finde ich vllt so etwas ansprechend:
    Schlicht: http://www.pcspezialist-moers.de/bilder/August_Flyer.jpg
    Aufregender: http://www.pcspezialist-moers.de/bilder/August_Flyer_2.jpg

    Aber das Beste ist einfach:
    Dein Programm starten und einfach loslegen, im Zeitalter der Organisation und des Comforts ist es dir doch jederzeit möglich, durch Ebenen, deinen Hintergrund beliebig anzupassen.

    Viel Erfolg und viele Ideen :)

    Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.


    MfG
     
    #3      
  4. maromedia84

    maromedia84 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    309
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Phase 5, PS, Corel, Indesign
    Kameratyp:
    Casio Exilim Z 1000 | Nikon D3200
    Ratlosigkeit Flyerdesign
    AW: Ratlosigkeit Flyerdesign

    Wobei das drauf los zu stürmen auch nicht immer die beste Taktik ist!
    Aber nun zum eigentlichen thema! Werde mir erst mal die Links zu gemühte Führen!!

    Bin aber für weitere Ideen und Vorschläge offen. Wäre vllt noch zu erwähnen,dass in dem Flyer eher die Tätikeitbereiche meiner Firma (Nebengewerbe) zur Geltung kommen sollten bzw. Inhalt des Flyers sind.

    Fehlt nur noch an passenden Hintergrund und Bilder!
     
    #4      
  5. wex_stallion

    wex_stallion Motzerator Teammitglied PSD Beta Team

    15
    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    7.572
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Erft-Kreis
    Software:
    Affinity Designer, Quark XPress 2015, CDGS 2018, Adobe CC
    Kameratyp:
    Mein Karma taugt nix.
    Ratlosigkeit Flyerdesign
    AW: Ratlosigkeit Flyerdesign

    Rechner aus, Papier raus. Papier und Bleistift reichen zum Anfang. Es geht um die Ideen, die kann man auch krickeln.
     
    #5      
  6. Lizman

    Lizman Allrounder

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    2.560
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bremen
    Kameratyp:
    Pentax
    Ratlosigkeit Flyerdesign
    AW: Ratlosigkeit Flyerdesign

    Entwurf zeigen und dann gibs Ratschläge! ;)

    (Ich hoffe du hast den Beruf (EDV Service) gelernt! Sprich Fachinformatiker oder Studium! ;) Wird von Fisy´s wie mir nich gern gesehn!)


    Wegen den Bildern.. denk bitte an Copyrights!!!!! Oder mach sie am besten selbst! (Oder Freund mit Kameraerfahrung)
     
    #6      
  7. wex_stallion

    wex_stallion Motzerator Teammitglied PSD Beta Team

    15
    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    7.572
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Erft-Kreis
    Software:
    Affinity Designer, Quark XPress 2015, CDGS 2018, Adobe CC
    Kameratyp:
    Mein Karma taugt nix.
    Ratlosigkeit Flyerdesign
    AW: Ratlosigkeit Flyerdesign

    Hat der Grafiker nix drauf, nimmt er nen Verlauf :D
     
    #7      
  8. Debi1973

    Debi1973 ..nie zufrieden

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    540
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Am schönen Zürichsee
    Software:
    CS5 / Indesign / Illustrator
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D, EOS 7D, 5D Mark III
    Ratlosigkeit Flyerdesign
    AW: Ratlosigkeit Flyerdesign

    Haste eine Kamera... dann fotografier doch mal ne Festplatte mit Makro und solche Sachen.... und voila da hast Du deine Bilder. Damit kommen DIr vielleicht auch noch andere Ideen.
     
    #8      
  9. janssen

    janssen Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    382
    Geschlecht:
    männlich
    Ratlosigkeit Flyerdesign
    AW: Ratlosigkeit Flyerdesign

    ... und am besten schon mal Kontakt mit 'ner Druckerei aufnehmen: Wickelfalz, A4 quer (Falzung z.B. 29,7/29,7/29,0) benötigt ca. 90 cm Druckbreite, das kann nicht jede Druckerei und es ist teurer als z.B. A4 hoch ...
     
    #9      
  10. Fiala

    Fiala Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    123
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop, Illustrator, Indesign
    Ratlosigkeit Flyerdesign
    AW: Ratlosigkeit Flyerdesign

    ich würde dir von einem farbverlauf abraten, da das schnell abgedroschen aussehen kann. gerade wenn ich mir das tätigkeitsfeld ansehe würde ich etwas technisches empfehlen. schreib am bessten erstmal sämtliche infos die auf den flyer gehören auf, dann siehst du wieviel freiraum für den hintergrund du hast.
    ich würde puristisch bleiben. sauber gesetzte schrift, das logo und ein hintergrundelement könnten auch schon reichen um eine gute wirkung zu erzielen.
     
    #10      
  11. Jurastapark

    Jurastapark Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Ratlosigkeit Flyerdesign
    AW: Ratlosigkeit Flyerdesign

    Du hast Rot und Blau als Primärfarben? Auwei. Naja egal, also ich persönlich mag keine Verläufe, ist mir zu Web lastig. Ich würde mit Fotos und dezenten Farbflächen spielen. Das ganze im Layout variieren lassen, dann wird es auch nicht langweilig ;). Da der Flyer 6-seitig ist, würde es sich anbieten die Einzelseiten mit Farbflächen zu füllen, also eine Seite rot, die eine im blau usw.

    Oder nur die Auszeichnungssprache wie Headlines und Subline (sofern welche vorhanden sind) zu färben und die Fotos gekonnt in szene setzen. Wie oben schon gesagt, mit Makroshots von diversen Details deines Aufgabenbereichs usw.

    Und wie die Anzeigen weiter oben gestaltet sind, nunja das sind Discounter läden und protzen nur so mit ihren Störern und fetter Typo, davon würde ich abraten. Du betreibst ja kein Discounter ;).

    Weniger ist oftmals mehr
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2008
    #11      
  12. Pighead

    Pighead Deus-Ex-Schwein

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    454
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nürnberg
    Software:
    Photoshop,Illustrator,Indesign
    Kameratyp:
    Nikon D7000
    Ratlosigkeit Flyerdesign
    AW: Ratlosigkeit Flyerdesign

    von nen farbverlauf würde ich dir dringend abraten.^^
     
    #12      
x
×
×
teststefan