Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Rauch animieren mit AE“

misterh

Noch nicht viel geschrieben

Hallo

wie kann ich in einer Videosequenz Rauch aus einem Schornstein aufsteigen lassen? Ich arbeite mit CS4 und freue mich ueber Tips und Tricks. Besten Dank.
 

BPanther

Noch nicht viel geschrieben

AW: Rauch animieren mit AE

Sowas habe ich zwar noch nie mit After Effects probiert, aber hast du es schon mit den Fraktalen Störungen probiert ?
 

misterh

Noch nicht viel geschrieben

AW: Rauch animieren mit AE

Nein das kenne ich nicht? wie wuerdest du das dann mit den fraktalen stoerungen probieren?
 

BPanther

Noch nicht viel geschrieben

AW: Rauch animieren mit AE

Ich würde es mal mit einer schwarzen Farbebene probieren, dann Fraktale Störungen darauf legen, danach eine Maske ausschneiden. Danach Evolution und unter Detaileinstellungen die Detailverschiebung animieren. Wobei du natürlich je nach Bild noch weitere Einstellungen machen solltest. Wie gesagt, ich habe es auch noch nie probiert, aber das wäre jetzt das erste was mir dazu einfällt.
 

floei

freundlicher Helfer

AW: Rauch animieren mit AE

die oben genannte maske würde ich noch mit ner weichen kante versehen ;-)
 

BPanther

Noch nicht viel geschrieben

AW: Rauch animieren mit AE

Richtig ! Das ist für mich immer so selbstverständlich das ich jetzt gar nicht daran gedacht habe das zu erwähnen.
@misterh: Vielleicht kannst du ja mal zurück schreiben wie du das jetzt gemacht hast und wie es funktioniert hat.
 

Da_File

A(ni)mateur

AW: Rauch animieren mit AE

Alternativ könntest du auf ne Farbfläche Particleworld anwenden, directional emitter,
und über wiggle die richtung etwas verwackeln -> die partikel gehen raus wie bei nem Wackelnden Wasserschlauch.

Dann noch große partikel und sehr weichzeichnen.

Am Ende musst du nur noch wie in den tuts erwähnt die Ebene auf den Schornstein tracken.
 

misterh

Noch nicht viel geschrieben

AW: Rauch animieren mit AE

Finally habe ich gemäss dem Tutorial "Frosty breath" auf videocopilot.net Rauch erzeugt. Sieht für meinen Gebrauch am besten aus. Beste Grüsse!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben