Anzeige

[R15] Rauch aus Kochtopf erstellen mit Kollisionsobjekt

[R15] - Rauch aus Kochtopf erstellen mit Kollisionsobjekt | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Jojo710, 08.03.2014.

  1. Jojo710

    Jojo710 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.10.2013
    Beiträge:
    12
    Rauch aus Kochtopf erstellen mit Kollisionsobjekt
    Hallo,

    Ich würde gerne aus einem Topf rauch dampfen lassen, auf dem Topf soll sich ein Deckel befinden, der dann durch den Dampf in die Höhe springt. Nun habe ich versucht dies mit einem Emitter und einem Kollisionsobjekt zu erstellen. Leider scheitere ich kläglich. Ich kenne mich leider noch nicht so gut mit C4D aus. Vielleicht hat ja jemand ein paar gute Tipps. Habe leider kein richtig passendes Tutorial gefunden :(

    Liebe Grüße
     
    #1      
  2. horcon72

    horcon72 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    845
    Geschlecht:
    männlich
    Rauch aus Kochtopf erstellen mit Kollisionsobjekt
    Wieso Kollisionsobjekt? Animier den Deckel nach oben und lass in dem Moment den Emitter Partikel spucken, die Du mit Pyrocluster dann in Dampf verwandelst.

    Eine wirkliche Interaktion der Partikel kannst Du mit den Standard-Partikeln fast schon vergessen. Da müsstest Du Dich in Xpresso und Thinking Particle einarbeiten.
     
    #2      
  3. Jojo710

    Jojo710 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.10.2013
    Beiträge:
    12
    Rauch aus Kochtopf erstellen mit Kollisionsobjekt
    Ja aber wenn ich das mache, dann geht der Rauch ja durch den Deckel durch oder stell ich irgendwas falsch an?
     
    #3      
  4. leveler

    leveler 00110100 00110010

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    2.614
    Rauch aus Kochtopf erstellen mit Kollisionsobjekt
    Da könnte Dir der Reflektor helfen.
     
    #4      
  5. horcon72

    horcon72 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    845
    Geschlecht:
    männlich
    Rauch aus Kochtopf erstellen mit Kollisionsobjekt
    Das wird man mit Boardmitteln gar nicht verhindern können, fürchte ich. Ein Teil der Partikel scheint immer durch den Kochtopfdeckel hindurch. Dafür ist so ein Deckel einfach zu dünn und die Dampfpartikel sind dann wieder zu dick. Macht man diese kleiner, dann siehts auch schon nicht mehr nach Dampf aus.
     
    #5      
  6. CUBEMAN

    CUBEMAN Polyboy

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    3.007
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Cinema 4D, VRay, ZBrush, Rhino 5, Photoshop, After Effects
    Rauch aus Kochtopf erstellen mit Kollisionsobjekt
    #6      
Seobility SEO Tool
x
×
×