Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Rauch erstellen - Ringe“

podomex

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, hätte da mal ne Frage.
Und zwar würde ich gern dieses Bild hier so bearbeiten, das ich zu den bereits vorhandenen Ringen aus Rauch ein oder zwei hinzufüge, diese am besten in einer Reihe und vielleicht damit das ganze auch realistisch ist, auch mit zugehörigem Schatten.
Die Frage ist, ist so etwas hobbymäßig zu bewerkstelligen?Wenn ja wie?Hatte nur nen Tutorial gefunden über Engelswolken, was mich aber auch nicht weiter vorangebracht hat.Danke schonmal für jeden hilfreichen Beitrag(auch wenn er lautet : "versuchs erst gar nicht")

Das Bild :


gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Anymamp

Steak: rosa oder blutig!

AW: Rauch erstellen - Ringe

Normalerweise kannst du sowas mit dem Wischfingerwerkzeug ganz gut erstellen, aber in deinem Falle is die Quali des Ausgangsbildes so schlecht, dass es sehr schwer wird, da der Raus so Pixelig ist...
Also ich würd ein anderes Bild benützen.
 

FaTZiT

Noch nicht viel geschrieben

AW: Rauch erstellen - Ringe

also erste möglcihkeit würde ich sagen schneide dir einen ring aus und kopier ihn und bearbeite ihn mit weichzeichenfilter und verzerrungsfilter

varainte 2 zeichen dir einige ricnge auf eine neue ebene und wende auf diese verzerrungsfilter und weichzeichner an!!

schatten vllt mit Schlagschatten!?
 

DJmcRolex

Noch nicht viel geschrieben

AW: Rauch erstellen - Ringe

Ich glaube die Quali des Pics is so schlecht,dass du dir lieber Ringe bei google suchen solltest und da dann weichzeichenfilter etc anweden solltest
 

podomex

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rauch erstellen - Ringe

ah ok danke..hab jetzt einfach mal n Ring ausgeschnitten und dann mit filtern rumgespielt, ist ganz ok.
Schlagschatten werd ich wohl noch ausprobieren, danke nochmal.
 
K

koysino

Guest

AW: Rauch erstellen - Ringe

Zeig doch mal das Ergebnis, dann können wir nochmal Feedback geben ;) Wieso eigentlich genau der Ring aus diesem Bild und nicht vollkommen neu modelliert? Gibts da Gründe?
 

podomex

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rauch erstellen - Ringe

ganz kurz vielleicht noch ne frage, wenn ich die ringe ausgeschnitten hab und eingefügt, bearbeitet und so weiter hab, dann sehn halt die übrigen "echten" fotografierten ringe relativ körnig,bzw sehr real gegenüber diesen aus,kann ich das irgendwie ändern indem ich auch hier einen weichzeichner drüberlaufen lasse?nur ist es irgendwie so, das wenn cih nun auf das bild einen weichzeichner anwende , dieser ja das ganze bild betrifft, muss ich die anderen ringe als auswähle, als ebene machen und dann nen filter drüerlaufen lassen?
gruß
 

eisheiliger

Aktives Mitglied

AW: Rauch erstellen - Ringe

Hatte mich auch mal dran versucht...:)

mit dem Filter Extrahieren kann man den Qualm gut freistellen...
 
A

Arman1992

Guest

AW: Rauch erstellen - Ringe

buoh bei eisheiligers pic weiß man nichmal mehr welche die echten sind^^ haha krass
hast du die ringe von google rausgenommen denn sie sehn j auch von der form anders al die echten aus!
 

eisheiliger

Aktives Mitglied

AW: Rauch erstellen - Ringe

@Arman1992
...nein den Ring habe ich aus dem Bild extrahiert...ist der linke untere Ring von dem Originalbild.
mit dem Verkrümmenwerkzeug und Radiergummi in eine etwas andere Form gebracht...:)
 
I

icemanBTSV

Guest

AW: Rauch erstellen - Ringe

Arman1992 hat recht, echt gut gelungen man würde, wenn man das original nicht kennen würde gar nicht die hinzugefügten ringe erkennen :D
 

podomex

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rauch erstellen - Ringe

ahhh ja mit dem filter extrahieren klappt das wirklich sehr gut

so jetzt fehlt nur noh der schlagschatten...oder welchen schatten hast du verwendet?

@ ich würde ja ganz neue Ringe machen...wenn ichs könnte ;)
dachte mir das der weg für nen einsteier wie mich wohl einfacher ist :)

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

eisheiliger

Aktives Mitglied

AW: Rauch erstellen - Ringe

Keinen Schlagschatten...kopiere den Ring auf eine neue Ebene, fülle die Auswahl mit schwarz, Gaußscher Weichzeichener, Ebenendeckkraft herunter und den Schatten verschieben...so mal als Stichpunkte...:)
 

podomex

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rauch erstellen - Ringe

Bei mir schauts jetzt mal so aus...auch der linke untere ist bearbeitet. Schon mim Schlagschatten gemacht :D..hab deins zu spät gelesen ;)
Wo genau liegt jetzt der Unterschied ob ichs mit m Schlagschatten amch oder ob ich das auf deine Weiße durchzieh?
 
Zuletzt bearbeitet:

eisheiliger

Aktives Mitglied

AW: Rauch erstellen - Ringe

Prima...nur der Schatten ist zu dunkel...orientiere dich am Schatten daneben...
und umfahre den Ring mit dem Radierer...großer Pinsel...sehr weiche Pinselspitze...:)
 

eisheiliger

Aktives Mitglied

AW: Rauch erstellen - Ringe

@podomex
..bei dem Schatten den ich anwende, habe ich die Möglichkeit ihn nach belieben zu ändern, was du bei dem Schlagschatten nicht so einfach kannst...:)
 

podomex

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rauch erstellen - Ringe

@ paderborner danke, aber lob an eisheiliger
@eisheiliger hba ich nu gemacht, hab deckkraft auf 25 gestellt und einmal drumrum...den fluss auch noch runter wobei ich nicht so ganz kapier wozu der da ist :D
hab den schatten nun angepasst
 

eisheiliger

Aktives Mitglied

AW: Rauch erstellen - Ringe

...den Schatten rechts noch etwas radieren und noch etwas zurück unter den Ring ziehen und fertig ist es....:)
 

podomex

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rauch erstellen - Ringe

ahh ok hab ich gemacht, sieht eigentlich echt gut aus jetzt.
Hab noch ne andre Frage zu Rauch, und zwar wie man den mehr oder weniger in "formen gießen" kann.
Wenn ich jetzt z.b. mit rauch ein gesicht nachmoddellieren will.Sollte dazu aber wohl nen neuen thread aufmachen .
also der hier kann geschlossen werden @ moderator :D
gruß und danke nochmal an alle für ihre Hilfe.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben