Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Rauch mit Gesicht als Struktur“

coolsascha

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
also ich möchte mein Gesicht in der Struktur von Rauch bringen.
Also so das eine rauchwolke da ist die dann die Form meines Gesichtes hat (aus einem Foto).

Ich versuche das schon eine Weile vergeblich :(
 

2d4u

Veteran

AW: Rauch mit Gesicht als Struktur

Vielleicht wenn du diese Technik anwendest:

anstatt dem Text aber dein Gesicht in Graustufen als Kanal verwendest.
 
B

barflyone

Guest

AW: Rauch mit Gesicht als Struktur

gibts so ein tutorial auch auf deutsch, mein ausländisch ist nicht so gut ;)
 
B

barflyone

Guest

AW: Rauch mit Gesicht als Struktur

danke Artgraphic da iss ja cool, genau sowas hab ich gesucht, komisch hier hab ich's wohl übersehn ... naja komme wohl langsam in die jahre ... danke nochmal
 

bloodboy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rauch mit Gesicht als Struktur

Servus .. ich würde das Bild von deinem Gesicht als Kanal abspeichern und mit Leuchtende Konturen und Relief im Alpha Kanal abspeichern .. Dann mit dem Beleuchtungsfilern den Kanal reinladen .. die Ebene auf überlagern stellen .. und mit dem Verfüssigen Filer und Rauch Textur das Gesicht bearbeiten...
 
B

barflyone

Guest

AW: Rauch mit Gesicht als Struktur

schönes tutorial ... werd ich gleichmal testen ... danke slab für den link
 
B

barflyone

Guest

AW: Rauch mit Gesicht als Struktur

cool so gehts ja noch schneller, mit dem tut komm ich net so richtig klar, bei mir sieht der "rauch" einfach nur matschig aus. leider sieht man in dem tut nicht mit welchen einstellungen das gemacht wurde.
 

Artgraphic

The eternal rookie

AW: Rauch mit Gesicht als Struktur

Der Workshop vom Link von @rolan ist doch aber
relativ einfach.
Wenn Du im Verflüssigen-Filter ein wenig experimentierst,
wirst Du schnell feststellen, wie der Hase läuft :).

Es gibt da auch noch die Variante mit dem Filter >Schwingungen<.
z.B. .....
> eine Ebene mit Schwarz gefüllt
> eine Ebene drüber mit ein paar Pinselstrichen belegen
> dann Schwingungen-Filter drauf...




Mit dem Wischfinger oder dem Verflüssigen-Zeugs, geht das
kompfortabler und lässt sich individuell (besser) steuern.

Arti

(P.S.: Und für die ganz Faulen :)lol:) gibt's HIER noch was Fertiges.)
 

Ereshkigal

Tier van Pestilenz

AW: Rauch mit Gesicht als Struktur

bei dieser art, rauchbilder zu erstellen, würde ich aber noch mit der deckkraft hantieren. @ artgraphic
 

Artgraphic

The eternal rookie

AW: Rauch mit Gesicht als Struktur

bei dieser art, rauchbilder zu erstellen, würde ich aber noch mit der deckkraft hantieren. @ artgraphic

Schon klar. Und dies nicht nur bei dieser.
Habe ja auch nicht hantiert, sondern lediglich eine
weitere Methode angesprochen, die für den
@barflyone vieleicht von Interesse sein könnte :D.

Arti
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben