Anzeige

Rauch realistisch gestalten

Rauch realistisch gestalten | PSD-Tutorials.de

Erstellt von fantaflascher, 23.03.2009.

  1. Rauch realistisch gestalten
    [​IMG]


    Wiedermal ich wer kann es auch anders sein. Ok ich hab wieder ein Problem wenn ich eine Zigarette oder eine Zigarre baue dann möchte ich auch den Rauch realistisch dazu haben also das es nicht so doof aussieht wie auf dem Bild. Wie kann ich das machen??

    Weiteres Problem mit dem ausleuchtemn. Ich habe drei Lichtquellen mit drei farben also nur ganz leichte macht man das so oder bleibt man immer bei einer Farbe. Die Lichtquellen sitzen etwa auf gleicher Höhe wie der Boden aber irgendwie ist das nicht das richte. Wie immer für Hilfe bin ich sehr dankbar.
     
    #1      
  2. hanco

    hanco ex

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    6.318
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4d, Zbrush, PS Elements, Gimp
    Kameratyp:
    Nikon D60
    Rauch realistisch gestalten
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2009
    #2      
  3. Rauch realistisch gestalten
    #3      
  4. ItsNoGood

    ItsNoGood Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    2.552
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Rauch realistisch gestalten
    AW: Rauch realistisch gestalten

    Hi,

    @fantaflascher

    soll der Rest so bleiben???
    Also Rauch bekommst du ja mit Hilfe der Links gut hin ..
    Ich gebe mal meinen Senf zum Rest ab :D

    - das Trinkglas ist zu dickwandig
    - das Feuerzeug ist zu rundlich, die Schrift zu aufgesetzt
    - den Aschenbecher sieht man kaum. da musst du auch noch ran ;)
    - bei der Zigarre vorne wo die Asche dran ist, dass ist zu gleichmäßig, normalweise franzt das ja eher aus
    - auserdem, wo steht das alles? Auf dem Boden? Sehr gemütlich :lol:
    - ok, beim Buck kann man auch einiges anders machen ...
    - Schatten an sich, könnte man die Dichte ändern, vielleicht so auf 40-50%

    Zu deiner Licht Frage, es gibt keine allgemeine Regel, aber etwas fabig, z.b. gelblich oder bläulich sollte es sein, sieht besser aus als "reinweiß", aber nur ganz leicht einfärfärben.

    Man kann mit Licht auch schöne Effekte erzielen, probier es aus ;)

    Gruss ING
     
    #4      
  5. Rauch realistisch gestalten
    AW: Rauch realistisch gestalten

    Ich hatte da ein tut gefunden und mir das angeschaut wollte es aber nicht genau nach anweisung nachbauen weil ich dann nichts lerne. Am glas bin ich noch dran das dünner zu machen. Das Buch ich wollte es als 3 D aber mit dem Buchrücken komm ich nicht klar es sieht nie aus wie ein Buch deshalb Blätter die aufeinander liegen. Es wird noch alles verändert und wenn es dann fertig ist dann stell ich es nochmal rein und hoffe das dann die Bewertung etwas besser ausfällt. Will immer probieren und nicht einfach nachbauen das hat für mich keinen Sinn. Die tut bringen die anregeung und wenn alles versagt dann schau ich in den tut nach. Deshalb ist das Glas auch zu dick geworden denn das hab ich mal wie im tut gebaut. :( aber ich werde weiter machen und hoffentlich noch etwas dazu lernen damit ich hier den Leuten keine Schande mache.
     
    #5      
  6. ItsNoGood

    ItsNoGood Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    2.552
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Rauch realistisch gestalten
    AW: Rauch realistisch gestalten

    Das waren auch nur Anregungen, ist doch gut, wenn du es selbst probierst. Und es geht nichts über ... üben üben üben ... so ist es eben, am wichtigsten ist der Spass dabei ;)

    Viel Erfolg ...
     
    #6      
  7. flotheorange

    flotheorange Gesperrt

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    24
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4d und Photoshop
    Rauch realistisch gestalten
    AW: Rauch realistisch gestalten

    ich glaub im handbuch von C4D is auch ne schöne beschreibung ;)
     
    #7      
  8. Rauch realistisch gestalten
    AW: Rauch realistisch gestalten

    Üben Üben Üben kann einen ganz schön fertig machen. Es klappt nie wie man es will dann fängt man wieder von vorne an und gibt irgendwann auf. Aber ich will ja also muss ich üben um mal hier ein perfektes Bild reinstellen zu können. ;)
     
    #8      
  9. Ragitagha

    Ragitagha Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    45
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS 3 / Cinema 4D. RD 9, RD 11, RD 15
    Kameratyp:
    Olympus E-620
    Rauch realistisch gestalten
    AW: Rauch realistisch gestalten

    Hi, hast du schon mal Pyrocluster probiert??

    Mit dem kannst du Rauch recht schnell, einfach und meiner Meinung nach auch professionell machen
     
    #9      
  10. SchulZn

    SchulZn Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Chemnitz
    Software:
    Photoshop, Illustrator, After Effects, Dreamweaver, Cinema 4D
    Rauch realistisch gestalten
    AW: Rauch realistisch gestalten

    Problem beim Pyrocluster ist nur, das er ziemlich Ram fressend ist, wenn du also keinen schneller hast, könnte das ein Problem werden...

    Würde gern mal nen Screen sehn :) lad mal hoch ;)
     
    #10      
  11. Rauch realistisch gestalten
    AW: Rauch realistisch gestalten

    Ich hab einen Weg gefunden wo der der Rauch realistisch aussieht

    [​IMG]
     
    #11      
  12. Ragitagha

    Ragitagha Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    45
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS 3 / Cinema 4D. RD 9, RD 11, RD 15
    Kameratyp:
    Olympus E-620
    Rauch realistisch gestalten
    AW: Rauch realistisch gestalten

    Jo geb ich dir auch recht, ich will aber nun jetzt nicht über Ram fressende Dinge bei C4D reden ^^, ich wollte nur sagen, welcher der qualitativ womöglich bester Weg ist.



    Ja schaut viel besser aus!!
     
    #12      
  13. Rauch realistisch gestalten
    AW: Rauch realistisch gestalten

    Ich brauche es nur für Bilder die mit Rauchwaren also Zigarren und Zigaretten sind und daher nur was kleines und einfaches. Gut ich gebe auch zu das mein Teil für Animationen nichts taugt aber so für normale Bilder find ich es schon nicht schlecht vor allem ist es so einfach gemacht das man nur einen Kegel braucht und den Rest mit dem Material macht.
     
    #13      
x
×
×