Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Rauch realistisch gestalten“

F

fantaflascher

Guest

a1nm-9.png



Wiedermal ich wer kann es auch anders sein. Ok ich hab wieder ein Problem wenn ich eine Zigarette oder eine Zigarre baue dann möchte ich auch den Rauch realistisch dazu haben also das es nicht so doof aussieht wie auf dem Bild. Wie kann ich das machen??

Weiteres Problem mit dem ausleuchtemn. Ich habe drei Lichtquellen mit drei farben also nur ganz leichte macht man das so oder bleibt man immer bei einer Farbe. Die Lichtquellen sitzen etwa auf gleicher Höhe wie der Boden aber irgendwie ist das nicht das richte. Wie immer für Hilfe bin ich sehr dankbar.
 

hanco

ex

AW: Rauch realistisch gestalten

Schau mal da:






PS: Überprüf mal den Link deines Bildes - man sieht schliesslich da jetzt nur diese Mini-Vorschau - und darauf erkennt man nicht wirklich etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:

ItsNoGood

Hat es drauf

AW: Rauch realistisch gestalten

Hi,

@fantaflascher

soll der Rest so bleiben???
Also Rauch bekommst du ja mit Hilfe der Links gut hin ..
Ich gebe mal meinen Senf zum Rest ab :D

- das Trinkglas ist zu dickwandig
- das Feuerzeug ist zu rundlich, die Schrift zu aufgesetzt
- den Aschenbecher sieht man kaum. da musst du auch noch ran ;)
- bei der Zigarre vorne wo die Asche dran ist, dass ist zu gleichmäßig, normalweise franzt das ja eher aus
- auserdem, wo steht das alles? Auf dem Boden? Sehr gemütlich :lol:
- ok, beim Buck kann man auch einiges anders machen ...
- Schatten an sich, könnte man die Dichte ändern, vielleicht so auf 40-50%

Zu deiner Licht Frage, es gibt keine allgemeine Regel, aber etwas fabig, z.b. gelblich oder bläulich sollte es sein, sieht besser aus als "reinweiß", aber nur ganz leicht einfärfärben.

Man kann mit Licht auch schöne Effekte erzielen, probier es aus ;)

Gruss ING
 
F

fantaflascher

Guest

AW: Rauch realistisch gestalten

Ich hatte da ein tut gefunden und mir das angeschaut wollte es aber nicht genau nach anweisung nachbauen weil ich dann nichts lerne. Am glas bin ich noch dran das dünner zu machen. Das Buch ich wollte es als 3 D aber mit dem Buchrücken komm ich nicht klar es sieht nie aus wie ein Buch deshalb Blätter die aufeinander liegen. Es wird noch alles verändert und wenn es dann fertig ist dann stell ich es nochmal rein und hoffe das dann die Bewertung etwas besser ausfällt. Will immer probieren und nicht einfach nachbauen das hat für mich keinen Sinn. Die tut bringen die anregeung und wenn alles versagt dann schau ich in den tut nach. Deshalb ist das Glas auch zu dick geworden denn das hab ich mal wie im tut gebaut. :( aber ich werde weiter machen und hoffentlich noch etwas dazu lernen damit ich hier den Leuten keine Schande mache.
 

ItsNoGood

Hat es drauf

AW: Rauch realistisch gestalten

Das waren auch nur Anregungen, ist doch gut, wenn du es selbst probierst. Und es geht nichts über ... üben üben üben ... so ist es eben, am wichtigsten ist der Spass dabei ;)

Viel Erfolg ...
 
F

fantaflascher

Guest

AW: Rauch realistisch gestalten

Üben Üben Üben kann einen ganz schön fertig machen. Es klappt nie wie man es will dann fängt man wieder von vorne an und gibt irgendwann auf. Aber ich will ja also muss ich üben um mal hier ein perfektes Bild reinstellen zu können. ;)
 

Ragitagha

Noch nicht viel geschrieben

AW: Rauch realistisch gestalten

Hi, hast du schon mal Pyrocluster probiert??

Mit dem kannst du Rauch recht schnell, einfach und meiner Meinung nach auch professionell machen
 

SchulZn

Noch nicht viel geschrieben

AW: Rauch realistisch gestalten

Problem beim Pyrocluster ist nur, das er ziemlich Ram fressend ist, wenn du also keinen schneller hast, könnte das ein Problem werden...

Würde gern mal nen Screen sehn :) lad mal hoch ;)
 
F

fantaflascher

Guest

AW: Rauch realistisch gestalten

Ich hab einen Weg gefunden wo der der Rauch realistisch aussieht
 

Ragitagha

Noch nicht viel geschrieben

AW: Rauch realistisch gestalten

Problem beim Pyrocluster ist nur, das er ziemlich Ram fressend ist, wenn du also keinen schneller hast, könnte das ein Problem werden...

Würde gern mal nen Screen sehn :) lad mal hoch ;)

Jo geb ich dir auch recht, ich will aber nun jetzt nicht über Ram fressende Dinge bei C4D reden ^^, ich wollte nur sagen, welcher der qualitativ womöglich bester Weg ist.


Ich hab einen Weg gefunden wo der der Rauch realistisch aussieht


Ja schaut viel besser aus!!
 
F

fantaflascher

Guest

AW: Rauch realistisch gestalten

Ich brauche es nur für Bilder die mit Rauchwaren also Zigarren und Zigaretten sind und daher nur was kleines und einfaches. Gut ich gebe auch zu das mein Teil für Animationen nichts taugt aber so für normale Bilder find ich es schon nicht schlecht vor allem ist es so einfach gemacht das man nur einen Kegel braucht und den Rest mit dem Material macht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben