Anzeige

[CS6] "Rauch" vom Hintergrund entfernen

[CS6] - "Rauch" vom Hintergrund entfernen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von googleplayer, 25.04.2016.

1. googleplayer

googleplayer Noch nicht viel geschrieben

"Rauch" vom Hintergrund entfernen
    Hey Leute,

wie kann man den roten "Rauch" vom Hintergrund entfernen? Gibt es da eine Möglichkeit?
    Hier das Bild:

http://i.imgur.com/Hbbi5dx.png

Im Grünen Kreis sieht man einen Teil eines Berges doch im Vordergrund ist halt der sogenannte rote "Rauch", ich
    möchte jetzt nur das Rote haben. Also so das der Berg nicht mehr da ist. Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen
    wie das gehen soll, aber vielleicht gibt es trotzdem eine Möglichkeit.
    Hoffe jemand kann mir da helfen.
    Vielen Dank im Voraus! :)

Textlink gesetzt, bitte Urheberrecht beachten. // MOD reckordzeitstudio

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.04.2016
  2. Nedsch

Nedsch Aktives Mitglied

Software:
    woechentlich_html
    Kameratyp:
    woechentlich_html
    Lässt sich ohne Zusatzinformationen schlecht beantworten. Möglichkeiten gibt es viele. Kommt darauf an, was Du willst. Was ist denn Dein Ziel?

Soll genau dieses Motiv ohne Berg sein? Dann stempel den Rauch auch dahin, wo jetzt der Berg ist.
    Willst Du den Rauch für ein anderes Motiv verwenden? Dann nimm einen Rauch-Brush und färbe die Bereiche, wo Rauch sein soll, Rot ein. Und male noch diese hellen Striche.

3. LikeLowLight

LikeLowLight Member

Software:
    PS CS6 Ext.
    Wenn Du es so meinst, wie ich es verstehe, dann sollte das zumindest in den Teilen, die praktisch einen monochromen Hintergrund haben, so funktionieren: Du bildest eine Auswahl, kopierst sie auf eine neue Ebene und entsättigst die farbigen Bereiche. Dann hast Du den Rauch in grau. Stellen, die andere Helligkeitswerte haben, musst Du reparieren (Stempel udgl.).
    Da der Rauch dann wahrscheinlich(???) in einem anderen Bild eingefügt werden soll, kannst Du ihn dort auf einer neuen Ebene einfügen. Dort kannst Du ihn auch färben und mit verschiedenen Verrechnungsmodi (abdunkeln udgl.) experimentieren.

4. googleplayer

googleplayer Noch nicht viel geschrieben

@Nedsch ja also es soll genau das Motiv ohne Berg sein. Es ist jetzt nicht genau mein Ziel es woanders zu verwenden, möchte eher einfach wissen wie man sowas trennen könnte.
    @LikeLowLight Hört sich schonmal sehr gut an, danke. Mit monochromen Hintergrund meinst du da wo der Hintergrund eintönig ist? Also nicht genau da wo der Berg ist sondern eher am Himmel? Bin jetzt sogar selber auf etwas gekommen dank euch xD

Werde hier nochmal das Ergebnis posten, falls es jemanden interessiert. Nochmal danke für die Hilfe :)

Seobility SEO Tool
x