Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Rauchbild bitte bewerten“

S

spraddl

Guest

Hey leute,
hab seit langem mal wieder was in photoshop gemacht. Ich habe für das bild lediglich rauchpinsel benutzt. Die "effekte" sind auf das überlagern der selben formen in unterschiedlichen farben zurück zu führen. Nun möchte ich eure meinung darüber wissen.

lg spraddl



ps: fülloptionen hab ich auch benutzt
 

Photoshop

Andre_S

unverblümt

AW: Rauchbild bitte bewerten

Schließe mich den drei Vorrednern an und ergänze:
zu viel unterschiedlicher Rauch.
Licht- und Farbwirckung ist jedoch gelungen.
LG André
 

silentino

Strichmännchenmaler

AW: Rauchbild bitte bewerten

Von der Arbeitsweise her bist Du auf dem richtigen Weg.

Leider sieht es unrealistisch aus, wenn solch ein Luftzug da ist das die unterste Rauchfahne stark nach links abdriftet, kann es normalerweise nicht sein das die rechte Fahne nach rechts geht.
Lass sie alle in die gleiche Richtung gehen dann wird es realistisch.
 
X

X_Networks

Guest

AW: Rauchbild bitte bewerten

also mir gefällts ganz gut, nur die Farbe passt für mich nicht :) aber soweit sehr gut
 
S

susanne_bs_74

Guest

AW: Rauchbild bitte bewerten

Mir gefällt Dein Bild sehr gut. Wo hast Du die Rauchpinsel her?
 

Nedsch

Aktives Mitglied

AW: Rauchbild bitte bewerten

Die Farbgebung finde ich interessant. Ansonsten, wie schon vorher angemerkt, Rauchpinsel halt. Ich würde mal versuchen, eine Form aus Rauch zu bauen. Ein Gesicht, ein Auto, ein Tier, Schrift, ...
 

Duplex21

PS-the never ending story

AW: Rauchbild bitte bewerten

hi susanne_bs_74

Die Rauchpinsel findest Du indem Du die Maus über den Reiter Downloads positionierst (nicht klicken). Dann siehst Du das Untermenü Photoshop Presets - Pinsel. Auf Pinsel klicken und im Feld Durchsuchen gibst dann Rauch und Rauchpinsel ein. Hier findest sehr schöne Rauchpinsel.

Lieben Gruß
Duplex21
 

woschu1955

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rauchbild bitte bewerten

Das Bild sieht ganz gut aus. Hat aber, wie schon manch Vorredner gesagt hat, Potential bezüglich Farbe und Stimmigkeit. Rauch sollte möglichst ziemlich in die gleiche Richtung ziehen und bezüglich der Beleuchtung und Farbe könnte die Dramatik noch wesentlich erhöht werden.

Einfach ein wenig spielen. :)
 

Preach

schon 'ne Weile dabei

AW: Rauchbild bitte bewerten

Kommt drauf an was es werden soll. Lediglich grafisches Element? Sehr schon, bis auf unten links.
Fotorealistisch, dann muss ich davon ausgehen, dass der Rauch farbig bestrahlt wird. Ich denke, dann müssten hellere Stellen an Farbintensität verlieren. Sieht noch etwas schwer aus. Ist aber schon ein tolles Ergebnis.
 
S

spraddl

Guest

AW: Rauchbild bitte bewerten

vielen dank für die netten kommentare und auch kritik.
besonders hat mir die idee gefallen aus rauch eine Gesicht oder ähnliches zu formen.
Aber dazu werde ich noch einiges an übung brauchen.
 

__KING__

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rauchbild bitte bewerten

guter ansatz, aber es gibt tausende rauch brushes , und um es real aussehen zu lassen, würde ich etwas windeffekt ins spiel bringen, also das der rauch zu einer seite "flieht"
 
S

smallfish

Guest

AW: Rauchbild bitte bewerten

ein guter Start, wie schon sehr viele hier bestätigt haben.
Allerdings setzt sich das Bild aus zwei verschiedenen Rauchwolken zusammen, der Teil rechts im unteren Teil und der Teil, der nach links ausbricht. Diese Rauchformen passen nicht wirklich zusammen. Besonders start ist der Widerspruch in der linken oberen Ecke, da ist der Rauch sehr intensiv, wobei er dort doch eigentlich seichter werden müsste. Farblich finde ich die rot/orangen Rauchfahnen sehr gelungen, auch die lilanen, wenn man beide separat betrachtet. Zusammen passsen sie nicht. Guter Start, viel Spass beim Verfeinern!
 

YoDa

Noch nicht viel geschrieben

AW: Rauchbild bitte bewerten

Sind Rauchbrushes, deswegen nicht spektakulär und die Farben sind meiner Meinung auch nicht ganz korrekt...

Aber naja jeder hat einen anderen Geschmack.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben