Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Raum gestalten“

maxschmidt

Aktives Mitglied

Hallochen
Ich habe mal vor einen Raum zu gestalten .
Nun habe ich zwei sachen gefunden , aber wie schaffe ich es die Wände
einzeln und unterschiedlich zu gestalten


Gruß Max
 

horcon72

Aktives Mitglied

Indem Du mit Polygonselektionen und unterschiedlichen Materialien arbeitest. Und gewöhn Dir gleich das Boole ab. Das mag für den Anfänger ein einfaches Werkzeug sein - wirft aber gerade dann meist mehr Probleme als Lösungen auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

horcon72

Aktives Mitglied

Boole macht Sinn, wenn man sich damit auskennt, wenn man weiß, wie man vernünftige Geometrien damit erzeugen kann. Bis dahin sorgt es meist für Ärger, Wände zeigen z.b. gern mal ein merkwürdiges Muster, wo keines sein sollte.

Lern die wichtigesten Werkzeuge kennen - extrudieren, verschieben, skalieren - und ggf. noch das Brücke- Werkzeug und zum Schluss das Beveln.

Wenn Du magst, dann auch Poly-by-Poly-Modeling - aber das macht bei Räumen eher wenig Sinn.

Wenn Du diese Techniken drauf hast, dann kannst Du Dir so ziemlich alles erstellen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben