Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Raum/Umgebung erstellen mit Cinema“

ViperXD

Noch nicht viel geschrieben

So ich hoffe ich bin für die Frage im richtigen Theard Gelandet...

Kennt einer vielleicht ein TUT wie man z.b. eine Umgebung erstellen kann?
d.h. ein raum mit decke wänden, bin wie gesagt absoluiter anfänger darin und hab auch schon gegoogelt allerdings nichts gefunden.
 

INSTIGATOR

Aktives Mitglied

In C4D? Setz doch einfach ein paar platten aneinander oder mach einen würfel soo groß das seine innenseiten wand und decke und so sind. Allerdings wirst du dann nich innen drin sehen weil du es erst beleuchten musst. Ein einfaches licht reicht ja zu anfang.
 
M

MODOX

Guest

Genau mach am Anfang ein Würfel und ziehe ihn so gross wie der raum sein soll.
Sollange du keine Lichtquellen setzt kannst du in dem Würfen auch sehen.

PS:Wöfür brauchst du die Umgebung.Was genau willst du modlen??

Wenn es sich um ein Zimmer handelt würde ich erst mal die objekte dafür modlen und sie später alle in einem Bild zusammen fügen
 

spiderone

Nicht mehr ganz neu hier

Wenn es ein Raum werden soll:
Nimm ein "Rechteck-Spline" zieh es so groß (wie du denkst) das es Hinkommt, Kopiere dieses, Konvertiere Beide und Skaliere eines der Beiden ca. um 10 kleiner (das kannst du auch vor dem Konvertieren machn ist vielleicht beser^^), Verbinde Beide zu "einem Spline" und ordne ein Extrude-Nurbs drüber!
Somit kannst du die Wände "Einfach" verschwinden lassen, was bei einem Würfel nicht so gut geht :)
mfg spider
 

ViperXD

Noch nicht viel geschrieben

Wie gesagt bin Blutiger anfänger aus dem Grund dachte ich mir mal einen raum zu gestalten.

Was die einzelnen Objekte angeht... davon hab ich genug ich versuch das mal so wie ihr es vorgeschlagen habt.
 

ViperXD

Noch nicht viel geschrieben

Kann mir aber dann mal einer vielleicht die Punkte erklären wo die Szene Objekte sind mit den Optionen: Himmel, Boden, Umgebung.... sind das nicht Optionen um Räume zu Gestalten???


Man mit PS kenn ich super aus aber C4D ist echt ne andre Welt....... :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben