Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Raum von innen“

L

Levinio

Guest

Also, ich habe das Problem, dass ich ein Raum erstellen will. Da hinein stelle ich dann meine modelierten 'Möbel'. Nur bringe ich diesen Raum irgendwie nicht hin! Kann mir jemand helfen?:'(
 

killershead

Noch nicht viel geschrieben

AW: Raum von innen

einfach einnen Würfel erstellen.. auf passende größe bringen... als Poligon objekt konvertieren und überflüssige flächen löschen.. (wenn man in den raum so rein schaun soll...)

wenn du eine innen ansicht haben willst, gehste mir der kamera einfach in den würfel rein packst dort noch nen licht rein und dann haste deinen Raum
 

hanco

ex

AW: Raum von innen

einfach einnen Würfel erstellen.. auf passende größe bringen... als Poligon objekt konvertieren und überflüssige flächen löschen.. (wenn man in den raum so rein schaun soll...)

wenn du eine innen ansicht haben willst, gehste mir der kamera einfach in den würfel rein packst dort noch nen licht rein und dann haste deinen Raum

1. Es heisst Polygon
2. Wenn man in den Raum hineinschauen möchte, dann bewegt man die Kamera hinein oder stellt bei selbiger die Cliping-Funktion ein. Ansonsten fehlen u.U. die Spiegelungen, die von der gelöschten Wand ausgehen würden.
3. Um einen Raum zu erstellen, gehört doch ein klein wenig mehr Arbeit dazu. Sonst hat man einen skalierten Quader.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

user11

Guest

AW: Raum von innen

Jupp, die Fläche unbedingt nicht löschen. Die Spiegelungen sind dann schon weg aber viel wichtiger ist noch, dass die GI Einstellungen total im Eimer sind und die Beleuchtung unrealistisch aussieht.
 
L

Levinio

Guest

AW: Raum von innen

ok, das wäre dann mal ein sehr einfacher schritt, worauf ich aber ie gekommen wäre :)
Danke zusammen!
 
N

NecroGott

Guest

AW: Raum von innen

jojojo sowas is schon schwer, aber wenn mans kann geht es eigentlich, hatte früher auch ziemlich probleme damit:rolleyes:
 

hanco

ex

AW: Raum von innen

es kommt auch drauf an was man für einen raum erstellen will oder?

habe ich auch getippert

Nicht wirklich. ein Raum ist nunmal ein geschlossenes Objekt (Natürlich mit Tür(en) und Fenster) - wenn Du da einfach eine Wand löschst, dann wars das gewesen.
Bisschen mehr Arbeit, als einfach einen Würfel skalieren sollte man sich schon machen, wenns nach was aussehen soll.
Und egal, was für einen Raum du erstellen möchtest - die Wände brauchst Du für Spiegelungen und für GI - haben wir auch schon getippert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben