Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Raumjäger in Entstehung“

SWAM2010

Irgendwas mit Aliens

UPDATE: Raumjäger in Entstehung

Hallo zusammen!

Für die Raumfähre, die ich neulich gepostet habe, benötige ich noch ein paar wirklich protzige Gegner, da das Schiff von einem Heer von Angriffsjägern überfallen werden soll.
Da ich keine Lust auf das übliche schnittige Alles-aus-einem-Würfel-Design hatte, habe ich mir als Referenz mal ein paar dreckige Schaufelbagger und ranzige Lastkräne genommen, um deren Design testweise auf ein Raumfahrzeug zu übertragen.
Ich finde, es macht die Sache sofort glaubwürdiger und auch origineller, auch wenn es mit viel mehr Detailarbeit verbunden ist, da ein solches Gerät aus weitaus mehr Einzelteilen besteht, die auch als solche erkennbar sein müssen.

Dementsprechend ist auch noch nicht viel fertig. Was ihr da seht, wird quasi ein "Flügel" des Jägers, der abschwenkbar ist, um ihn manövrierfähiger im Gefecht zu machen und an dem auch direkt eine ordentliche Kanone sitzt.

Feedback ist jederzeit willkommen.



Update:



Beste Grüße, Euer SWAM
 
Zuletzt bearbeitet:

SWAM2010

Irgendwas mit Aliens

AW: Raumjäger in Entstehung

An den Texturen muss ich definitiv noch arbeiten. Wenn es beendet ist, soll es nach gelben, abgeblättertem Lack aussehen, unter dem verranztes Metall zum Vorschein kommt.
 

Selcuklu

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Raumjäger in Entstehung

Der gedanke ist doch mal ganz anders , sieht so ganz gut aus, wie währs mal mit energie drähte die einige mechanischen Teile halten .
Die Textur ist auch mal sehr schön oder könntest ja mal ein Biologisches schiff ein-
setzen.
 

yakuzowner

Feature Film Compositor

AW: Raumjäger in Entstehung

dann halt dich mal ran - bin gespannt. Mit gescheitem Shading & Lighting kann das ding ganz nice werden ;)
 

masterhutzi

greenhorn

AW: Raumjäger in Entstehung

Sieht gut aus, allerdings noch recht finster. Im All kommt das sicher gut, aber für mehr Feedback wäre ein Rendering cool, in dem man alles deutlich erkennt ;) Gute Arbeit muss man doch nicht in Dunkelheit verstecken ;)

So sieht's jedenfalls schon recht gut aus! Die zusätzlichen Details machen sich klasse, die Idee ist gut, weiter so! Auf die Texturen bin ich gespannt, klingt jedenfalls vielversprechend!
 

SWAM2010

Irgendwas mit Aliens

AW: Raumjäger in Entstehung

So, ich hab den Greifarm schonmal dupliziert, die Texturen weggelassen und die Schatten ein bisschen aufgehellt, damit man mehr erkennen kann :)

 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Raumjäger in Entstehung

Oh, die Greifarme sind dir aber wirklich gut gelungen - schön technisch und spacig, aber nicht too much! ;)

Die Textur würde ich jetzt nicht so in die Richtung "Grünspan" - dirt machen.
Klar, abgenutzt ist okay, aber irgendwelche Sachen, die mehr nach "Brandflecken" (Photonentorpedoeinschlag + Dellen, oder Faserbeschuss) aussehen :lol: da kommt der "Trekkie" in mir durch :D

Lieber Gruß
 

SWAM2010

Irgendwas mit Aliens

AW: Raumjäger in Entstehung

So, fettig isser.

Die Flügel sind jetzt ausklappbar und der "Kopf" hat auch zwei verschiedene Positionen, je nachdem, ob sich die Drohen im Kampfmodus befindet oder einfach nur so durch die Gegend fliegt.

Kampfmodus


Normalzustand


Liebe Grüße und danke für euer Feedback, der SWAM
 

yakuzowner

Feature Film Compositor

AW: Raumjäger in Entstehung

nice - hier und da könnte man noch die Specular textur verfeinern aber ansonsten schon ganz nett.

Der rest wäre dann Compositing ;) hier mal n beispiel...

 

SWAM2010

Irgendwas mit Aliens

AW: Raumjäger in Entstehung

Ups, hab bei meinem ersten Bewegtrendering gerade einen ekligen Texturfehler gefunden. Da muss ich dann wohl nochmal ran.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben