Anzeige

Raumschiff fliegen lassen

Raumschiff fliegen lassen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Adara, 07.08.2008.

  1. Adara

    Adara Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    weiblich
    Raumschiff fliegen lassen
    (Ich wusste nich wohin hier mit..weil ich nich weiß wies funktioniert^^ bitte verschieben wenns falsch ist!)

    Also. Ich möchte gerne einen Film machen. Und habe ein paar Probleme.
    Wir wollen anfangs ein Raumschiff fliegen lassen das auf einem Planeten landen soll (Star Wars mäßig)

    1. Wie erstelle ich ein Raumschiff? Ich hab mir überlegt dyas das mit Cinema 4d gehe müsste. Ich weiß aber nciht wie ich das dann mit After Effekts kombinieren muss.. Vielelicht geht es ja auch mit After Effekts.. Ich weiß es eben nicht.. Oder gibt es dafüt noch ein anderes, besseres, Programm?

    2. Das Raumschiff soll natürlich möglichst realistisch fliegen. Wie bekomme ich das in After Effekts hin? Muss ich zum Beispiel den leuchtenden Antrieb auch schon mit dem Programm erstellen mit dem ich das Raumschiff mache oder hat auch After effekts einen Effekt dafür?

    3. (weg vom Raumschiff) Wir wollen eine eigene Lanfschaft entwerfen. Das heißt wir wollen das ganze vor einer Greenbox drehen und dann usnere erstellte Landschaft ind en Hintergrund setzen. Aber wie erstelle ich eine eigene Landschaft? Welches Programm brauche ich dafür? Geht das überhaupt?

    4. Habt ihr vielleicht sonst noch Tipps um das ganze realistisch zu gestalten?

    Das wars erst mal..ich hoffe ihr könnt mir helfen..
     
    #1      
  2. henni_w

    henni_w Guest

    Raumschiff fliegen lassen
    AW: Raumschiff fliegen lassen

    Ich weiß, es ist unklug, Fragen mit Gegenfragen zu beantworten (wobei ich dich beruhigen kann, da dies jetzt NOCH keine Antworten auf deine Fragen sein werden).

    Dennoch bin ich neugierig in Bezug auf diverse Kenntnisse:

    Wofür brauchst/braucht du/ihr das?
    Wieviel Zeit hast/habt du/ihr dafür?
    Wie gut kennst/kennt du/ihr die Programme, die hierfür nötig wären?

    Denn das, was du/ihr vorhast/vorhabt, ist nicht mal schnell so eben erledigt... Es ist monströs viel Arbeit.

    Und da du dir offensichtlich mit Cinema 4D nicht allzu sicher bist und nicht mal weißt, was man damit machen kann, möchte ich dir mitteilen, dass du vor einem riesigen Berg Arbeit und Aufwand stehst!

    Es ist wirklich immer wieder amüsant, wie einfach Manche sich das vorstellen. ("Tja, dann machen wir das mal schnell so und so... Bis morgen? ... Ach, kein Problem! Man muss es ja eigentlich nur studiert haben, um das zu packen, deshalb hole ich mal eben in 24 Stunden nach, wofür Andere mehrere Monate bis Semester lernen.")
     
    #2      
  3. Adara

    Adara Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    weiblich
    Raumschiff fliegen lassen
    AW: Raumschiff fliegen lassen

    LOL! Ich bin mir der Arbeit die auf mich wartet bewusst, keine Ansgt. Ich hole mir deswegen auch Hilfe. Nicht nur hier sondern auch richtig ;)

    Es gibt deswegen auch keine Zeitangaben oder sonst was. Ich will das Projekt jetzt starten und solange dran arbeiten bis es fertig ist :D

    Ich hab schon einen klitze kleinen Kampf in after effekts überarbeitet und weiß das das nur ein klitze kleiner anteil der arbeit ist die noch kommen wird.. Deswegen brauch ich auch jegliche Hilfe die ich bekommen kann. Mit Atfter Effekts und Photoshop kenne ich mich schon ganz gut aus .. aber Cinema 4d ist mir fast noch ein fremdwort. Ich hab das Programm auch NOCH nicht.. das wird sich demnächst aber ändern. Ich werde auch selbst wenn man mir hier hilft erst mit dem Programm vertraut machen, dennoch will ich erst mal wissen ob das was ich vorhab geht, sonst spar ich mir das von anfang an :)
     
    #3      
  4. henni_w

    henni_w Guest

    Raumschiff fliegen lassen
    AW: Raumschiff fliegen lassen

    Also das geht schon, aber um es realistisch oder wenigstens irgendwie nachvollziehbar aussehen zu lassen, wird es echt lange dauern...

    Denn du musst dich erstmal mit dem Aufbau des Programms vertraut machen (und das wird schon mal eine Weile dauern), dann musst du dich mit dem Modelling beschäftigen, was ebenfalls sehr viel Zeit und Kraft in Anspruch nehmen wird.

    Zu allem Übel willst du ja auch noch eine Animation daraus machen. Das bedeutet, dass du dich mit Bewegung schwerer Objekte auseinandersetzen solltest... Du benötigst Rauch- und evtl. Feuereffekte für die Turbinen (vielleicht sogar Lichtspiegelungen an den Düsen).

    Puh, also ich kenne die Programme auch ein wenig, aber ich hätte schon vorher keine Lust drauf. ... In diesem Sinne wünsche ich dir viel Spaß!

    Das Einfachste an der ganzen Sache ist die Idee mit der Landschaft, in die ihr euch reinsetzen wollt. ... Da könnt ihr auch einfach nur ein Foto machen oder alles als Hintergrund später einsetzen, was ihr wollt.

    Achtet nur darauf, dass keiner irgendwas in der Farbe des Hintergrundes trägt, vor dem ihr dreht!
     
    #4      
  5. Adara

    Adara Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    weiblich
    Raumschiff fliegen lassen
    AW: Raumschiff fliegen lassen

    Danke :)

    Ich bin nun mal absolouter Star Wars -Freak deswegen werde ich das auf jedenfall weiter verfolgen. Gut zu wissen das das geht. Die Arbeit nehm ich in kauf ;)

    Was die Landschaft angeht weiß ich das mit einfachen Bildern nich so recht.. Die Bilder müssen scih ja schon bewegen sonst siehts unecht aus. Zum Beispiel bei Bäumen, die müssen ja etwas wehen oder sonst muss ja was im Hintergrund passieren standbilder gehennicht.. Ich muss schone in anderes Video da einsetzen.. Kann man mit Cinema 4d denn solche Videos von Landschaften erstellen?
     
    #5      
  6. henni_w

    henni_w Guest

    Raumschiff fliegen lassen
    AW: Raumschiff fliegen lassen

    Also auch das ist prinzipiell möglich.

    Neben dem Aufwand (den ich mir bei diesem Unterfangen noch wesentlich größer vorstelle als beim Raumschiff) kommt hier noch ein weiteres Problem hinzu: Die Rechenleistung!

    Für eine gut 'funktionierende' Landschaft brauchst du Einiges an Bits, Bytes und RAMs.

    Filmt die Landschaft doch ab! ... Oder besser: Filmt euch direkt in dieser Landschaft!

    Solltest du es doch animieren wollen, mach dich schon mal mit der Konsultation einer Renderfarm vertraut.

    Ich persönlich glaube, du wirst auf halbem Wege aufgeben! ... Solltest du es durchziehen, würde ich gern das Ergebnis in 1 - 2 Jahren sehen, wenn es fertig ist. :D
     
    #6      
  7. Adara

    Adara Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    weiblich
    Raumschiff fliegen lassen
    AW: Raumschiff fliegen lassen

    Du bist notiert :D

    Ich zieh das in jedemfall durch! Das mit der Landschaft is so die Sache..Wir wollen auf verschiedenen "Planeten" drehen und das heißt ja das die Landschaft manchmal schon ganz anders aussehen soll. aber mal sehen was drauß wird, danke dir :daumenhoch:
     
    #7      
  8. Raumschiff fliegen lassen
    AW: Raumschiff fliegen lassen

    hm, such dir nen schönen wald oder was aus, filme ein bisschen und benutze adobe premiere pro
     
    #8      
x
×
×
teststefan