Anzeige

Raumschiff in die luft jagen

Raumschiff in die luft jagen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Dark111, 01.01.2008.

1. Dark111

Dark111 Nicht mehr ganz neu hier

Hy,
    ich hab ein absolutes Problem. Ich will unbedingt mal eine Animation machen in der ein Schlachtschiff in die Luft gejagt wird. Es soll soähnlich aussehen wie in einer Stargatefolge in der die Prometheus in die Luft gejaggt wurde. (Also ein paar schüsse auf das schiff und dann der finale Schuss der das schiff in zwei teile zerbrechen lässt. Noch ein augenblick ein paar kleine explosionen und die stücke drifften auseinander und dann fliegt alles in die luft.)

Ich weis absolut nicht wie ich das realisieren soll!

MfG

Dark111

2. fuxxx

fuxxx Mod | 3D

Software:
    C4D R10
    AW: Raumschiff in die luft jagen

ich würde die einzelnen teile der explosion einzaln machen:

erstmal das schiff in zwei teile teilen und vlct noch ein zwei einzelne größere brocken (brücke, etc).
    dann diese animieren, und mit thinking particles und pyrocluster eine schöne explosion zischenzaubern...
    evtl noch ein paar partikel mit TP, die einfach wegfliegen (motionblur)

ich hoffe du kannst damit was anfangen...
    hast du denn schon ein modell?

3. Dark111

Ich bin dabei ein Modell zu bauen. Guck mal in den WIP bereich, da hab ich schonmal zwei Schiffe gemacht.

Das was du vorgeschlagen hast, klingt nich verkehrt, aber es würd mir schon ziemlich helfen wenns ein TUT oder so geben würde. Ich hab mit C4D schon viel gemodelt, aber kaum was animiert!

4. liquid_black

liquid_black MOD - 3D

2
    Software:
    CS2,Corel Draw 12,Cinema 4d V11.5, Zbrush
    Kameratyp:
    Iphone 4

du kannst dir auch footage explosionen kaufen und dann drüberlegen ..sieht manchmal wesentlich besser aus als das zu animieren .. ich hab mal schnell was gebastelt ..allerdings hab ich die explosionsgravitation noch nicht richtig eingestellt bzw hab den falschen deformer benutzt .. hier hast nen video dazu
    YouTube - xplosion

5. Robur

Robur Aktives Mitglied

Um die Stücke zu erzeugen brauchst du den Explosion FX Deformer. Der zerlegt deine Geometrie. Für die Explosionen (Feuer/Rauch usw.) Thinking Particles und Pyrocluster. Der Knackpunkt an deiner Geschichte ist allerdings der Zeitversatz, also Auseinanderbrechen, dann kleiner Explosionen und dann der finale Bang. Ich denke da musst du mit verschiedenen Emittern arbeiten, die zeitlich nacheinander starten und vielleicht sogar mit 2 Modellen, denn ich weiss jetzt nicht genau ob sich der Explosion Deformer einfach ein und ausschalten lässt.

6. Phosphoros

Phosphoros der Lichtbringer

Software:
    C4D 9.5
    Kameratyp:
    virtual cam ^^

Hast Du das Explosionsvideo auf eine durchsichtige Ebene, in den Leuchten Kanal gelegt, oder nachträglich in einem seperaten Programm drüber projeziert?

Gruß phosi

7. Dark111

BDie Explosion auf dem Video sieht richtig cool aus! Und so in etwas wollte ich das auch amchen. Wo hast du die Explosion her? Ich kenn bloß die Jungs von Detonation Films. Hast du das da her? Und hast du anschliesend mit After Effects gearbeitet?

x