Anzeige

[R10] Raumschiff Textur; Material

[R10] - Raumschiff Textur; Material | PSD-Tutorials.de

Erstellt von TxBioVirus, 03.11.2008.

  1. TxBioVirus

    TxBioVirus Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    50
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema4D
    Raumschiff Textur; Material
    Hi
    Hab mal en Anfängerraumschiff modelliert, doch jetzt fehlt mir noch eine Textur bzw. ein Material.
    Kennt jemand eine Seite vo man Teschnik Texturen downloaden kann?
    Oder kann mir jemand einen tipp für die Oberfläsche Geben?

    Directupload.net - Di8xkcljg.jpg
    Gruß tx
     
    #1      
  2. Vizu

    Vizu Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    36
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Silo, PSD CS6, Inkscape
    Kameratyp:
    EOS 60D
    Raumschiff Textur; Material
    AW: Raumschiff Textur; Material

    Krasses displacement.
    [CG Textures] - The worlds largest free texture site ist eine sehr gute Adresse für Texturen.
    Ich würde es einfach mit Vielen unterschiedlichen rechteckigen Grauabstufungen versuchen. Ich hoffe mal das du für das schiff nicht einfach nur eine einzige mappingprojektion gesetzt hast.
     
    #2      
  3. TxBioVirus

    TxBioVirus Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    50
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema4D
    Raumschiff Textur; Material
    AW: Raumschiff Textur; Material

    Danke für die page hab se mir gleich in die Favoriten gesetzt.
     
    #3      
  4. ThePianist

    ThePianist Guest

    Raumschiff Textur; Material
    AW: Raumschiff Textur; Material

    Wenn du dein Raumschiff richtig schick machen willst, würde ich dir empfehlen, dich in Bodypaint einzuarbeiten. Das würde zwar natürlich recht zeitaufwändig (am Anfang), aber du lernst etwas, dass du immer wieder für beinahe alles gebrauchen kannst. Ich habe früher auch ab und zu mal Raumschiffe gebaut und ohne gute Texturen sehen die meistens nach nichts aus. Mit Bodypaint kannst du ziemlich realistisch Kratzer, Staub und Brandflecken vom letzten Gefecht zeichnen ;)

    Ein sehr gutes Tutorial dafür findest du hier: Einführung in BP 3D 2 - Teil 1 - Cinema 4d Tutorial - Texturierung - Webdesign Forum
     
    #4      
  5. GinoM

    GinoM Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Raumschiff Textur; Material
    AW: Raumschiff Textur; Material

    Hey hab mal ne frage zu dem Bodypaint.
    wo find ich das ...ist das bei Cinema drinne? weil ich hab gesucht nur finde nichts.
     
    #5      
  6. hanco

    hanco ex

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    6.318
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4d, Zbrush, PS Elements, Gimp
    Kameratyp:
    Nikon D60
    Raumschiff Textur; Material
    AW: Raumschiff Textur; Material

    Ja, seit der 10er ist Bodypaint in Cinema drin.
    Schau mal unter Layouts.
     
    #6      
  7. GinoM

    GinoM Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Raumschiff Textur; Material
    AW: Raumschiff Textur; Material

    alles klar danke

    lg
     
    #7      
x
×
×
teststefan