Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Raumschiff - Texturierung“

A

Areus_Astarte

Guest

Hallo Leute,
ich hab letztens nicht viel zeit gefunden zu moddeln, bin aber gestern mit einem Raumschiff fertig geworden. Es ist nicht sehr detailreich und ich wollte das als Übung sehen, mich endlich mal im Texturieren zu versuchen ;)
Das ist das Schiff ohne Texturen:

Vorne:


Hinten:


Kritik und Verbesserungsvorschläge am Raumschiffmodell sind erwünscht allerdings würde ich mich über Texturierungs-tipps mehr freuen (Ich bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet.

lg
Areus Astarte
 

A

AukeArts

Guest

AW: Raumschiff - Texturierung

Ich fange nächste Woche auch erst mt 3D an, jedoch würde ich die Kanten teilweise etwas runder machen. Das sieht mir jetzt etwas zu sehr nach Lego Baukasten aus.

Zu der Textur...Keine Ahnung :D
 
A

aricell

Guest

AW: Raumschiff - Texturierung

Elemente, die gleiche Texturen bekommen sollen in eine gruppe packen und der gruppe die textur zuweisen. Danach die Textur-Kugel anklicken und als Projektionsart Quadermapping nehmen. Dann eventuell mit Offset und Länge herumspielen, wenn Bilder als textur verwendet werden.
 

mgrk

Aktives Mitglied

AW: Raumschiff - Texturierung

Falls du BodyPaint hast, kannst du bei maxro eine schöne Anleitung zum Texturieren finden. Dort an Hand eines Raumschiffes........
 
A

Areus_Astarte

Guest

AW: Raumschiff - Texturierung

@MisterHuys:
Ja, es sieht noch etwas eckig aus. Ich hab das Modell gerade mal ge-bevelt (d.h. alle flächen nach außen verschoben und verkleinert) um es etwas runder zu machen. Aber letztendlich ist es ein Menschenschiff und soll eine eher eckige Bauform haben. Den Rest wollte ich ja, wie gesagt, mit Texturen irgendwie hinzaubern (oder so ähnlich :p)

@eRohde:
Das wusste ich gar nicht, danke. Da werde ich erstmal meine Mitgliederpunkte "opfern" und mir die Tutorials anschauen.

@mgrk: