Anzeige

[R10.5] Raumschiff Wip

[R10.5] - Raumschiff Wip | PSD-Tutorials.de

Erstellt von boiled, 26.10.2008.

1. boiled

boiled Polygonfetischist

Software:
    Cinema 4D
    Raumschiff Wip
    Hi ,

hier ist ein Wip an dem ich schon ne ganze Weile dran arbeite . Wird immer wieder mal ausgegraben und ein bißchen dran weitergemacht . Meine ursprüngliche Idee war eine Art Reparaturdockszene oder auf einem Raumflughafen . Bisher habe ich nur das Schiff und ein paar Objekte bzw. angefangen das Konzept komplett Neu zu überarbeiten . Ich konnte mich damit irgendwie nicht mehr anfreunden . Hier das alte konzept des Schiffes ...

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

Und hier der Neue Ansatz . Angefangen habe ich mit den Triebwerksgondeln(der einfachste Teil für mich:)) . Das ist das Einzige das beibehalten wird in der überarbeiteten Version . Da das Projekt schon einige Monate auf dem Buckel hat wird es wohl auch noch ein paar mehr dauern bis zur Fertigstellung :) . Aus Zeitmangel arbeite ich immer wieder mal an meinen Projekten . Zur Zeit leider nur an Wochenenden und da auch nicht immer :uhm: :) .

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

2. LordCPU

LordCPU Guest

Raumschiff Wip
    AW: Raumschiff Wip

Hm ist eigentlcih schade das du so wenig zeit hast, die Triebwerksgondeln haben auf jeden fall schon ne sehr gute ausstrahlung, hoffe das updates schnell folgen.

3. Duststorm

Duststorm Webdesigner oder so...

Kameratyp:
    Keine Kamera
    Raumschiff Wip

WoW die Triebwerksgondeln gefallen mir sehr gut! Wenn das Raumschiff auch noch so wird ... dann wirds echt super.

4. fuxxx

fuxxx Mod | 3D

Software:
    C4D R10
    Raumschiff Wip

find das erste modell eig sehr cool.
    wirkt einfach dynamisch und authentisch...
    vielleicht machst du ja doch noch ne raumhafen szene, in denen sich dann beide modelle gegenüberstehen :)

soll in der neuen version die form beibehalten werden oder hast du dafür schon ein neues konzept?

5. boiled

boiled Polygonfetischist

Software:
    Cinema 4D
    Raumschiff Wip

hmmm ist eigentlich ne coole Idee mit der Raumhafenszene mit beiden Schiffen :) .

Also in groben Zügen wird das Konzept schon beibehalten denke ich . Ich lasse da einfach mal meinen Gedanken/Mauszeiger freie Hand was das Endergebnis betrifft . Es kann sein das da etwas völlig Neues dabei herauskommt .
    Die formen meiner Modelle kristallisieren sich meist erst beim Entwicklungsprozess heraus . Meist habe ich da keine genaue Vorstellung von dem was ich da modelliere . Natürlich brauche ich hin und wieder Inspiration durch Vorlagen wenn ich in einer Sackgasse stecke .

Es ist wie bei einem Bildhauer der ein Stück Stein oder Holz vor sich hat . Das Endergebnis kann völlig vom ersten Gedanken abweichen :) .

6. LilDome

LilDome Noch nicht viel geschrieben

Software:
    Cinema 4D, Photoshop CS3, Adobe Flash
    Raumschiff Wip

Sieht ziemlich realistisch aus. Aber die Idee ist echt genial. Vielleicht kann man das auch später in so ein Weltallflugzeughafen machen. mh...

7. dinaernie

dinaernie Pixel - und Polyschuppser

Software:
    C4D, ZBrush, Photoshop
    Raumschiff Wip

ich raff das nicht, wie man auf solche geilen ideen kommt... gibt es da ein rezept für, dass das so realistisch aussieht, dass das auch wirklich "funktionieren" könnte, oder habt ihr nur sehr viel mehr fantasie als ich?!

8. VirusX

VirusX Aktives Mitglied

Software:
    Gimp, Blender, Inkscape
    Raumschiff Wip

Hast du dem Raumschiff und dem Hintergrund verschiedene Blautöne gegeben, oder wie hast du dieses bläuliche hinbekommen?

9. boiled

boiled Polygonfetischist

Software:
    Cinema 4D
    Raumschiff Wip

Hi ,

hmm da muss ich mal überlegen :uhm:;). Das ganze ist ja schon ne Weile her . Aber soweit ich mich erinnern kann habe ich das Modell in ein Himmelsobjekt geworfen mit/ohne Bodenobjekt . Dem Himmelobjekt ne bläuliche Textur(kann natürlich jede beliebige Farbe sein) verpasst und nur den Farb - und Glanzkanal aktiviert .

Dem Raumschiff habe ich ebenfalls eine Textur verpasst in der nur der Farb , Leuchten und Glanzkanal aktiviert ist . Ich habe dabei keine Werte der Kanäle verändert .

So habe jetzt ein Konzept für mein Schiffchen gefunden . Hat ja lange genug gedauert :). Es wird ein Schwertransporter der ganz Großen Art mit 4 beweglichen Triebwerken für die Atmosphäre und natürlich dürfen Überlichttriebwerke nicht fehlen . Das Alte Schiffsmodell wird da auch eine Rolle bekommen . Leider komme ich zur Zeit wenig oder garnicht dazu ein bißchen weiter dran zu Arbeiten . Naja nach Weihnachten sieht es dann schon wieder besser aus ...

Grüße

boiled

10. ThePianist

ThePianist Guest

Raumschiff Wip

Ich hoffe, dass du noch weiter daran arbeitest. sieht für mich sehr vielversprechend aus.
    ich habe auch mal ein raumschiff mit mehr oder minderem erfolg gebaut und würde mir gerne weitere inspiration für details etc. von einem echten könner holen :)

11. sYpr0

sYpr0 Nicht mehr ganz neu hier

Raumschiff Wip

bis jetzt schaut der neue ansatz gut aus, und wies ausschaut auch mit mehr details was ich immer seht toll finde :> denn kleinviech macht auch mist : D

12. nostress

nostress Steve Salvador

Software:
    Photoshop CS6 mit Camera RAW
    Kameratyp:
    Canon EOS 70D, 600D, Sony α NEX3N, Handtelefon S7 :D
    Raumschiff Wip

Sieht bis jetzt ganz gut aus
    hmm... warum kann ich das nur nicht:lol:

13. boiled

boiled Polygonfetischist

Software:
    Cinema 4D
    Raumschiff Wip

@ dinaernie

sorry hab deinen post wohl übersehen :rot:

naja da ich ja eh ein großer science fiction fan bin und so ziemlich alles gesehen habe was mit sf zu tun hat ;) (naja jedenfalls fast alles was so in den letzen 25 jahren auf der leinwand und im fernsehen lief) , sind meine ideen ja nicht einfach so im kopf entstanden . wenn ich mal feststecke oder nicht weiterkomme schaue ich meist auf concept ships vorbei . da hole ich mir dann inspiration .
    der rest kommt dann meist von selbst . da stecken ja auch schon einige stunden an arbeit drin . habe ja mehrmals das konzept über den haufen geworfen und von vorne begonnen .

@ ThePianist

ich orientiere mich da so 50/50 an den tatsächlichen gegebenheiten die es gibt und der rest ist halt fantasie oder ich hole mir halt inspiration von der besagten seite in diesem post und überlege immer wieder wie sich in der zukunft die raumfahrt enwickeln könnte . es gibt ja mehr als genug sf-filme als referenz ;)...

@ ThePianist

das projekt ist immer noch in arbeit . momentan bin ich dabei die triebwerkshalterungen zu entwerfen (sofern ich zeit dafür finde:uhm:). stecke da aber etwas fest und weis noch nicht so recht wie ich das ganze realisieren soll . hab schon ein paar ideen über den haufen geworfen deswegen ...
    als könner würde ich mich jetzt nicht bezeichnen . dafür habe ich noch zu wenig erfahrung in beleuchtung und texturieren . beim modellieren stoße ich auch oft an meine grenzen und muss dann erstmal herausfinden wie diese zu beheben sind . dafür geht auch viel zeit drauf . das ganze ist ja ein hobby für das ich leider nicht immer die zeit habe um mich wirklich ernsthaft damit zu beschäftigen .

@ sYpr0

ich steh halt auf details :D . dafür verbrate ich dann auch die meiste zeit ...

@ nostress

eigentlich kann das jeder . musst nur ein bißchen hartnäckigkeit mitbringen und ausdauer . dann klappt das schon :)

so und jetzt brauch ich meinen schönheitsschlaf :p;)

14. boiled

boiled Polygonfetischist

Software:
    Cinema 4D
    Raumschiff Wip

So ein kleins Update ...

Im Moment arbeite ich an der Cockpit-Sektion da ich mit der Triebwerkshalterung nicht weiterkomme .
    Der Übergang von Triebwerk zum Schiffskörper will mir nicht so Recht gelingen . Es soll realistisch und funktionsfähig Aussehen da die Atmosphärentriebwerke beweglich sein sollen . Also muss ich mir eine funktionierende Konstruktion ausdenken .

Für diejenigen die es interessiert hier ein paar technische Daten zum Schiff :) :

Firma/Hersteller/Heimatplanet : TransUniverse/HeavyLifter Inc. / Barnards Stern
    Besatzung : 13 Mann (Kapitän , Kom-Offizier , Nav-Offizier , 4 Techniker , Rest Manschaftsdienstgrade )
    Länge : 170 - 200 Meter , 3 Decks
    Triebwerke : Überlicht (Matsushita/Sakarov), Atmosphäre(Nebula Industries/Nebula High Power A371.b)

[​IMG] [​IMG]

15. ThePianist

ThePianist Guest

Raumschiff Wip

hi boiled, das sieht doch schonmal ganz gut aus.

Man sieht aber noch zu viele Polygone, bzw. sind manche Stellen einfach zu eckig, die Kanten zu hart.
    Hast du auf dem Mesh einen Phong Tag drauf?

16. boiled

boiled Polygonfetischist

Software:
    Cinema 4D
    Raumschiff Wip

jup hab einen phong tag drauf . der ist auf 20° eingestellt . das ist absichtlich so . da kommen noch jede menge an panzerplatten drauf . ich habs gerne kantig ;):D

hier noch ein kleines update

17. Roqi

Roqi Nicht mehr ganz neu hier

Raumschiff Wip

Da wo die fliegen gibts ja auch keinen Luftwiederstand das spielt die Form nich sone Rolle^^

Nice Work

18. darthrake

darthrake Noch nicht viel geschrieben

Software:
    Cinema 4D, Photoshop CS3, Aperture 1.5
    Raumschiff Wip

sieht nach schwerem gerät aus, mit gefällt das durchgehend kantige sehr gut... entsprechend find ich das runde am rumpf auch nicht so schön.

und roqi muss ich zustimmen aerodynamik ... interessiert niemanden im all

19. Tekkermon

Tekkermon Nicht mehr ganz neu hier

Software:
    Lightwave
    Raumschiff Wip

is aufjeden fall en intessanter anfang

20. boiled

boiled Polygonfetischist

Software:
    Cinema 4D
    Raumschiff Wip

So nach Ewigkeiten geht es hier auch wieder mal ein bisschen voran . Habe mein Triebwerkskonzept mal wieder über den Haufen geworfen . Konnte einfach keine geeignete Anbindung an den Schiffskörper finden/modellieren . Und irgendwie hat es nicht zum Schiffskonzept gepasst . Hier mal meine weitere Studie der Triebwerke .

Ob das Panzerungskonzept so bleibt weis ich noch nicht so genau . Schaut aber ganz gut aus ohne das es zu übertrieben wirkt .

Kritik ist wie immer erwünscht .

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

x
teststefan