Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Raumschiff Wip“

B

barri

Guest

AW: Raumschiff Wip

Also bis jetzt gefällt mir deine Arbeit sehr gut! Die Details sind wirklich schön!
Nur ist mir eine Sache aufgefallen:
An der Seite an den "Turbinen" sind die Rundungen eckig.
Ich hoffe auf dem Bild kann man einigermaßen sehen was ich meine.

Hast du an der Stelle mit Bool-Objekten gearbeitet? Dann probiere mal die Objekte die du in einem Bool hast noch in ein HN zu stecken.

Aber wie gesagt sonst finde ich es sehr schön. Jetzt fehlt nur noch eine schöne Textur und eine schöne Szene! :)

Viele Grüße
Barri
 

boiled

Polygonfetischist

AW: Raumschiff Wip

Danke das es gefällt .

Die etwas kantige Art ist beabsichtigt . Zum 1. weil ich versuche Polygonsparend zu arbeiten , weil mein System schnell an seine Grenzen kommt wenn ich darauf nicht achte . Und 2. weil ich einfach auf Kanten/Ecken stehe ;) .

Alle Details sind modelliert . Bis auf das Kreuz an den Containern . Das ist geboolt . Versuche nach Möglichkeit Bool und Hn´s zu vermeiden .

Wenn das Teil mal texturiert ist fällt es vermutlich nicht mehr auf .

Grüße

boiled
 

boiled

Polygonfetischist

AW: Raumschiff Wip

Ok, dann bin ich mal auf die Textur gespannt :)

Viele Grüße
Barri

Oh ja ich auch . Wobei ich sagen muss das texturieren und ich wohl nie richtige Freunde werden . Modellieren liegt mir einfach besser .

Hier mal ein weiteres Update .Ein paar mehr Details sind dazu gekommen . Die Container/Frachtgut Halterung bekommt noch mehr Details . Werde mich aber erstmal dem Heck zuwenden . Die Antriebssektion wird etwas kniffliger .

Edit : Kleines Update ... ein kleiner Außenposten auf einem Planeten ist dazu gekommen
 
Zuletzt bearbeitet:

boiled

Polygonfetischist

AW: Raumschiff Wip

So hier gibts auch mal wieder was neues :)...

Ein paar Texturen sind auch noch dazu gekommen . Habe zur Zeit aber leider ein paar Probleme mit den Renderzeiten . Sind einfach zu Hoch. Die halb texturierte Szene hat 6 Stunden gerechnet . Inzwischen bin ich bei knapp 4Stunden angekommen . Aber immer noch zuviel ...

Habe ebenfalls die Größenverhältnisse von Raumschiff zur Station etwas angepasst .

Naja hier mal ein paar Bilder ...
 
B

barri

Guest

AW: Raumschiff Wip

Hmm also die Bilder sind sehr schön, aber was hast du den alles bei den rendervoreinstellungen an? Und auf welchen Einstellungen? Fast immer kann man solche Renderzeiten vermeiden.

Viele Grüße
Barri
 

boiled

Polygonfetischist

AW: Raumschiff Wip

Hi ,

sooo nach fast 2 Jahren Nichtstun an diesem Projekt hab ich es wieder ausgegraben:rot: . Hatte einfach Lust da weiter zu Basteln . Da in diese Szene noch jede Menge an Details dazu kommen wird es wohl auch noch ne ganze weile bis zu Fertigstellung dauern .

Die Größenverhältnisse der Männchen muss ich noch anpassen . Die sind Definitiv etwas zu klein geraten :) .

Grüße
Chris

 

boiled

Polygonfetischist

AW: Raumschiff Wip

So weiter gehts ...

Hab mal an den Größenverhältnissen herum gespielt und Denke das ich das so lassen werde . Ebenso hab ich eine Computerkonsole in die Szene eingefügt .

Über den endgültigen Standort bin ich mir noch nicht sicher . Es fehlt jedenfalls noch jede Menge an Zeugs in der Szene .

Grüße
Chris


 

knochnmarc

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Raumschiff Wip

Schöne Details, gefällt mir. Die PC-Konsole besonders.
Aber irgendwas stört mich an der Satellitenschüssel....hmmmm....muss die so spitz sein?
 

boiled

Polygonfetischist

AW: Raumschiff Wip

@knochnmarc

Naja bei der Station halte ich mich an eine Konzeptzeichnung . Und da ist die Com-Schüssel halt Spitz zulaufend . Mal Sehen vielleicht ändere ich das noch .

Mal davon abgesehen müssen zukünftige Kommunikationsarten ja nicht bindend an eine Sat-Schüssel-Form gebunden sein wie wir sie heute kennen .

Es fehlen jedenfalls noch jede Menge an "Schnick-Schnack" das ich noch einbauen möchte wie z.B. Bäume , Felsen , ein Kran und vielleicht auch noch ein paar Wachtürme oder so . Aber das kann alles noch dauern . Bin nicht gerade einer der schnellsten was das 3D Basteln betrifft . Ich lasse mir da eher viel Zeit und probiere halt viel rum bevor mir was gefällt :) .

Grüße
Chris
 

xuLLix

Dr. der Blödsinnologie

AW: Raumschiff Wip

Das keine Satellitenschüssel... sondern ein sogenannter Spitzdeflektorkondensatorenspreitzer... *hust*

Wirkt aber wirklich sehr Spitz.. ansonsten sehr tolle Arbeiten!
 

boiled

Polygonfetischist

AW: Raumschiff Wip

Das keine Satellitenschüssel... sondern ein sogenannter Spitzdeflektorkondensatorenspreitzer... *hust*

Wirkt aber wirklich sehr Spitz.. ansonsten sehr tolle Arbeiten!

:D

Ich werd mal schauen wie ich das ändern kann ohne die Konzeptzeichnung zu stark zu Missachten ...

Grüße
Chris
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben