Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Raumschiff“

Tatanka

Matze

Ich habe mich einmal heute versucht, ein Raumschiff zu basteln.
Habe dazu noch einen passenden Hintergrund geschaffen und beides zusammengefügt.
Seht selber und sagt bitte eure Meinung zu meinen Erstlingswerk. :uhm:
 

jaydee1980

Noch nicht viel geschrieben

AW: Raumschiff

Ist zwar nicht schlecht gemacht aber ich kann mich mit den Raumschiff irgendwie nicht so wirklich anfreunden
 

Hanako

Noch nicht viel geschrieben

AW: Raumschiff

Also für ein Erstlingswerk ist das doch schon sehr gut. Sehr detailiert und aufwändig gearbeitet. Man sieht die Mühe, die dahinter steckt.

Was mich ein bisschen stört, ist, dass sich für mich Hintergrund und Raumschiff nicht richtig zu einer Einheit zusammenfügen. Ich habe jetzt eine Weile darauf gesehen und mir ist aufgefallen, dass die stärkste Lichquelle, die dein Raumschiff beleuchtet, wohl die bläuliche Lichtkugel (an der Spitze?) ist, die Sterne und Planeten (?) strahlen meiner Ansicht nach, nicht genug Licht ab.
Die hellsten Lichtreflexe sind aber an der Außenseite des Raumschiffs und sowohl an der Ober- als auch an der Unterseite beinahe gleich stark. Ich persönlich würde es genau anders rum machen, da die Lichtkugel ja mittig im Raumschiff ist.
Wahrscheinlich würde ich aber auch eine zweite "unsichtbare" Lichtquelle definieren, die von einer Seite auf das Schiff scheint und ihm so eine dramatischere Stimmung geben.

Aber wie gesagt im Großen und Ganzen finde ich es shcon sehr gut.
Liebe Grüße
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Raumschiff

gut hab zwar noch nie live ein Raumschiff gesehen

aber auf mich wirkt es irgendwie ziemlich flach
sprich es hat kein richtiges Volumen :uhm:
 

Tatanka

Matze

AW: Raumschiff

Danke für die bisherige Kritik. ;)
Ich habe das ganze einmal auf einen neutralen Hintergrund gemacht, eventuell erkennt man es so besser und es kommt das Wesentliche besser zur Geltung.
 
Zuletzt bearbeitet:

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Raumschiff

Servus Tatanka, die Arbeit und der Aufwand ist sicherlich ersichtlich, aber Raumschiffe stell ich mir irgendwie anderst vor. Mach einfach weiter, da kommt schon noch was. Gruß DaTrautinger
 

Digifoto

Photoshop Anwender

AW: Raumschiff

Der erste Hintergrund gefällt mir persönlich besser . Bearbeite das Bild einfach weiter , dann wird es noch besser.
 

virra

lazy lizzard

AW: Raumschiff

Schaut interessant aus, aber eher wie eine Klingonenwaffe oder sowas. Für ein Raumschiff fehlt mir da eine andere Textur und außerdem hat es zu wenig 3-Dimensionalität. Es ist eher flach, eben wie ein Klingonendingsda.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Raumschiff

...
aber auf mich wirkt es irgendwie ziemlich flach
sprich es hat kein richtiges Volumen :uhm:
Geht mir auch so, verschwenderisches Gedöhns aber igendwie kein Platz für die Crew.
Ein Borg-Cube erscheint mir da geräumiger.
Rein optisch jedoch gut gemacht.
@ Virra - du meinst ein Buttlet ;)
 

Wenutius

Noch nicht viel geschrieben

AW: Raumschiff

Dein Werk sieht so aus, dass du viel Mühe und Liebe reininvestiert hast.
Ich finde es sehr gut gelungen.
Kann mich nur nicht ganz mit der gewählten Textur anfreunden.
Aber das ist ja eine Frage des Geschmacks.
 

Degul

Aktives Mitglied

AW: Raumschiff

Für ein erstes Werk sieht es schon gut aus. Mein Hauptkritikpunkt wäre auch die fehlende
3D-Sicht. Die Textur finde ich dagegen passend. Für was ist der Streifen oben rechts gedacht?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben