Anzeige

Raumschiff

Raumschiff | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Black_ICE, 06.12.2014.

  1. Black_ICE

    Black_ICE Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    121
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4D R14 | Blender | Photoshop CS5 | UDK
    Raumschiff
    Hallo Com.


    Nach langerzeit hab ich mich wieder hingesetzt und was gebastelt.

    [​IMG]
    Arbeitzzeit sind ca. 6 Stunden

    falls jemand ein besseren Himmel bzw. HDR hat , dass er mir geben könnte wäre ich sehr dankbar. das Aktuelle schaut zu sehr pixelig aus.




    Für das Bild hab ich folgendes Tutorial benutzt.



    feedback ist gerne erwünscht
     
    #1      
  2. roweso

    roweso Dauer-Bashing-Ziel

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    1.585
    Geschlecht:
    männlich
    Raumschiff
    Das Hauptmotiv gefällt mir.
    Du hast Recht, der Himmel ist echt...
    Wie bringst Du deinen Wunsch ->besserer Himmel und HDR und einen Hut?
    Grüße
     
    #2      
  3. Dracu666

    Dracu666 ɹǝıɥ nǝu zuɐƃ

    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    679
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS6 Cinema 4D R15
    Raumschiff
    Das würdest du in C4D mit dem Greebler Plug-In in 5 Minuten hinbekommen.:D
     
    #3      
  4. Dragon65

    Dragon65 fliegt immer mal im Forum vorbei

    Dabei seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    1.916
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS6, CorelDRAW, Office 2010 Pro
    Kameratyp:
    EOS 400D, 12MP Medion
    Raumschiff
    Also mir gefällt das Bild ganz gut. Der Himmel ist schön düster. Passt doch irgendwie.
     
    #4      
  5. Black_ICE

    Black_ICE Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    121
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4D R14 | Blender | Photoshop CS5 | UDK
    Raumschiff
    Das will ich sehn! :p

    Ich dachte ein HDR wäre ein Himmel Bild in 360°. Hab gerade gegooglt und bemerkt dass ich faltsch lag :D

    bräuchte dann ein Himmel Bild in Hochaufläsung in den ungefähren Farbton ;)
     
    #5      
  6. turboniko

    turboniko Souvlakivernichter

    11
    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    4.413
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Cinema 4D Studio (MSA), Realflow, Houdini, Adobe CC
    Kameratyp:
    Samsung Galaxy Note 8
    Raumschiff
    Stimmt, das mit den 5 Minuten stimmt nicht wirklich. Es dauert keine Minute ;) OK, das ist natürlich ohne Texturen, oder sonst was.

    [​IMG]

    Hier ein Himmel, den Du vielleicht verwenden kannst...
    http://www.sky-domes.com/?page_id=334
     
    #6      
    Ben1983 und Wolves gefällt das.
  7. Black_ICE

    Black_ICE Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    121
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4D R14 | Blender | Photoshop CS5 | UDK
    Raumschiff

    das Model an sich ist auch schnell gemacht. die Texturen bzw. Compositing+Render zeiten haben lange gedauert
     
    #7      
    yakuzowner gefällt das.
  8. turboniko

    turboniko Souvlakivernichter

    11
    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    4.413
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Cinema 4D Studio (MSA), Realflow, Houdini, Adobe CC
    Kameratyp:
    Samsung Galaxy Note 8
    Raumschiff
    Tja, das Problem mit den Renderzeiten vereint uns 3D-ler ;)
     
    #8      
  9. Black_ICE

    Black_ICE Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    121
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4D R14 | Blender | Photoshop CS5 | UDK
    Raumschiff
    geb ich dir recht ! ;)
     
    #9      
  10. Roses

    Roses Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D, Corel Draw; Gimp 2.8, PaintNet, Photoshop Elements
    Raumschiff
    Hier gibt es auch sehr viele Bilder vom Himmel.
    http://pixabay.com/

    Einfach "Himmel" in die Suchmaske eintragen und -Enter *-)

    Das Beste daran ist, diese sind frei nutzbar...

    Beste Grüße Roses
     
    #10      
  11. turboniko

    turboniko Souvlakivernichter

    11
    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    4.413
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Cinema 4D Studio (MSA), Realflow, Houdini, Adobe CC
    Kameratyp:
    Samsung Galaxy Note 8
    Raumschiff
    Das hat mir jetzt trotzdem einfach keine Ruhe gelassen mit der Renderzeit.
    Hier ein schneller Versuch.
    Renderzeit knappe 5 Minuten und dann noch mal ca. 5 Minuten Photoshop. Natürlich kann man das noch um einiges besser machen, aber ich wollte es wie gesagt einfach mal antesten ;)
    Ich kenn mich mit Blender zwar nicht aus, aber vielleicht solltest Du Dir die Rendereinstellungen noch mal ansehen.

    [​IMG]

    Liebe Grüße, Niko!
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2014
    #11      
  12. Black_ICE

    Black_ICE Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    121
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4D R14 | Blender | Photoshop CS5 | UDK
    Raumschiff

    Ich kenne mich kein bischen mit den Rendereinstellungen aus. Aber ein Rendervorgang dauert nicht lange.

    Die veränderung mit dem Compositer dauert eher lange. Wenn ich eine Farbe ändere wird das Bild vom CPU gerendert und nicht mit dem GPU.

    außerdem hab ich viel ausprobiert ;)
     
    #12      
  13. turboniko

    turboniko Souvlakivernichter

    11
    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    4.413
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Cinema 4D Studio (MSA), Realflow, Houdini, Adobe CC
    Kameratyp:
    Samsung Galaxy Note 8
    Raumschiff
    Das sollte auch keinesfalls ein Vorwurf sein!
    Hier habe ich übrigens auch mit der CPU gerendert.
    Kannst Du in Blender nicht auch mit Masken (Multipass ist's in Cinema4D) rendern? Dann könntest Du die Farben ja in der Post ändern.
    Sorry, jetzt geb ich eh Ruhe. Mich hat eben nur die Renderzeit beschäftigt, aber ich bin sicher, dass Du da schon alles richtig machst.

    Liebe Grüße und nichts für Ungut, Niko!
     
    #13      
  14. Black_ICE

    Black_ICE Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    121
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4D R14 | Blender | Photoshop CS5 | UDK
    Raumschiff

    Bestimmt kann man da was mit Masken machen - nur weis ich nicht wie :D
     
    #14      
  15. wespe2008

    wespe2008 Spinnen ist Pflicht

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    745
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    am Wald
    Software:
    Mac 10.6/.8 » Blender 2.76, Lr 4.4/5, cloudfree CS 6, Photomatix Pro 2.4, PhotoZoom Pro 4
    Kameratyp:
    Pentax K110D, Lumix TZ10, iPhone 3GS
    Raumschiff
    Mit Masken lässt sich meines Wissens keine Renderzeit optimieren, aber mittels ausgeschlossenen Ebenen ("excluded layers"), wie Andrew Price hier beschreibt: http://www.blenderguru.com/articles...w-to-render-a-complex-scene-without-crashing/http://www.blenderguru.com/articles/how-to-render-a-complex-scene-without-crashing/
    Weitere Sites mit HDR-Hintergrundbildern findest du z.B. bei http://www.cgskies.com/browse.php?type=sunset oder http://www.hdri-hub.com/free-samples.
    Was die 360°-Fotos angeht: es kommt auf das Verfahren an, wie diese Fotos erstellt wurden, es gibt nämlich Fotos, die dann tatsächlich wie eine Glocke über die 3D-Szene gestülpt werden können; mir fällt momentan nicht das Verfahren an, aber viele der 360°-Fotos funktionieren entsprechend.
     
    #15      
  16. turboniko

    turboniko Souvlakivernichter

    11
    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    4.413
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Cinema 4D Studio (MSA), Realflow, Houdini, Adobe CC
    Kameratyp:
    Samsung Galaxy Note 8
    Raumschiff
    Das nicht, aber es lässt sich sehr einfach die Farbe in der Post ändern, ohne neu rendern zu müssen ;)
     
    #16      
  17. KBB

    KBB Blaubär

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    8.522
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D | CS PP 5.5 | Andere
    Raumschiff
    Im 3D Bereich sind HDRI Bilder )* zu 99% kugelig oder ähnlich eine Szene umfangend )**, weil wir damit die beiden Fliegen Hintergrund und Szenenausleuchtung mit einer Klappe schlagen können ;)

    Jap. Und dann kommen 1-2h Optimierung des Greebles hinzu )***, nochmal ein paar Stunden Material, Licht und Testrenderings und .. oh, Rendering ist grad durch, ich muss einen neuen Test anwerfen!

    :D


    )* Deren Technik PS'ler übrigens vor allem wegen deren Nutzung in 3D Programmen überhaupt kennengelernt haben ^^
    )** Es gibt 4 oder 5 gängige Methoden für HDRIs, eine Umgebung auf eine Bildfläche zu spannen. Eine davon ist ein Würfel, Skycube genannt. Deshalb spreche ich nicht generell von Kugeln
    )*** oh Mann, das dauert :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2014
    #17      
  18. Black_ICE

    Black_ICE Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    121
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4D R14 | Blender | Photoshop CS5 | UDK
    Raumschiff

    wow danke - jetzt haste alles gesagt was ich meinte :D
     
    #18      
  19. yakuzowner

    yakuzowner Feature Film Compositor

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    404
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Vancouver, Canada
    Raumschiff
    Das gescheite shading+Integration ist oft der Tricky part. Das ist auch das was in den meisten Fällen nicht Photorealistisch ist bei vielen Arbeiten. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2014
    #19      
x
×
×