Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Raumschiff“

Black_ICE

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Com.


Nach langerzeit hab ich mich wieder hingesetzt und was gebastelt.


Arbeitzzeit sind ca. 6 Stunden

falls jemand ein besseren Himmel bzw. HDR hat , dass er mir geben könnte wäre ich sehr dankbar. das Aktuelle schaut zu sehr pixelig aus.




Für das Bild hab ich folgendes Tutorial benutzt.


feedback ist gerne erwünscht
 

roweso

sehr verärgert

Das Hauptmotiv gefällt mir.
Du hast Recht, der Himmel ist echt...
Wie bringst Du deinen Wunsch ->besserer Himmel und HDR und einen Hut?
Grüße
 

Black_ICE

Nicht mehr ganz neu hier

Das würdest du in C4D mit dem Greebler Plug-In in 5 Minuten hinbekommen.:D

Das will ich sehn! :p

Das Hauptmotiv gefällt mir.
Du hast Recht, der Himmel ist echt...
Wie bringst Du deinen Wunsch ->besserer Himmel und HDR und einen Hut?
Grüße

Ich dachte ein HDR wäre ein Himmel Bild in 360°. Hab gerade gegooglt und bemerkt dass ich faltsch lag :D

bräuchte dann ein Himmel Bild in Hochaufläsung in den ungefähren Farbton ;)
 

Roses

Noch nicht viel geschrieben

Hier gibt es auch sehr viele Bilder vom Himmel.


Einfach "Himmel" in die Suchmaske eintragen und -Enter *-)

Das Beste daran ist, diese sind frei nutzbar...

Beste Grüße Roses
 

turboniko

Souvlakivernichter

Das hat mir jetzt trotzdem einfach keine Ruhe gelassen mit der Renderzeit.
Hier ein schneller Versuch.
Renderzeit knappe 5 Minuten und dann noch mal ca. 5 Minuten Photoshop. Natürlich kann man das noch um einiges besser machen, aber ich wollte es wie gesagt einfach mal antesten ;)
Ich kenn mich mit Blender zwar nicht aus, aber vielleicht solltest Du Dir die Rendereinstellungen noch mal ansehen.



Liebe Grüße, Niko!
 
Zuletzt bearbeitet:

Black_ICE

Nicht mehr ganz neu hier

Das hat mir jetzt trotzdem einfach keine Ruhe gelassen mit der Renderzeit.
Hier ein schneller Versuch.
Renderzeit knappe 5 Minuten und dann noch mal ca. 5 Minuten Photoshop. Natürlich kann man das noch um einiges besser machen, aber ich wollte es wie gesagt einfach mal antesten ;)
Ich kenn mich mit Blender zwar nicht aus, aber vielleicht solltest Du Dir die Rendereinstellungen noch mal ansehen.



Liebe Grüße, Niko!


Ich kenne mich kein bischen mit den Rendereinstellungen aus. Aber ein Rendervorgang dauert nicht lange.

Die veränderung mit dem Compositer dauert eher lange. Wenn ich eine Farbe ändere wird das Bild vom CPU gerendert und nicht mit dem GPU.

außerdem hab ich viel ausprobiert ;)
 

turboniko

Souvlakivernichter

Ich kenne mich kein bischen mit den Rendereinstellungen aus. Aber ein Rendervorgang dauert nicht lange.

Die veränderung mit dem Compositer dauert eher lange. Wenn ich eine Farbe ändere wird das Bild vom CPU gerendert und nicht mit dem GPU.

außerdem hab ich viel ausprobiert ;)
Das sollte auch keinesfalls ein Vorwurf sein!
Hier habe ich übrigens auch mit der CPU gerendert.
Kannst Du in Blender nicht auch mit Masken (Multipass ist's in Cinema4D) rendern? Dann könntest Du die Farben ja in der Post ändern.
Sorry, jetzt geb ich eh Ruhe. Mich hat eben nur die Renderzeit beschäftigt, aber ich bin sicher, dass Du da schon alles richtig machst.

Liebe Grüße und nichts für Ungut, Niko!
 

Black_ICE

Nicht mehr ganz neu hier

Das sollte auch keinesfalls ein Vorwurf sein!
Hier habe ich übrigens auch mit der CPU gerendert.
Kannst Du in Blender nicht auch mit Masken (Multipass ist's in Cinema4D) rendern? Dann könntest Du die Farben ja in der Post ändern.
Sorry, jetzt geb ich eh Ruhe. Mich hat eben nur die Renderzeit beschäftigt, aber ich bin sicher, dass Du da schon alles richtig machst.

Liebe Grüße und nichts für Ungut, Niko!


Bestimmt kann man da was mit Masken machen - nur weis ich nicht wie :D
 

wespe2008

Spinnen ist Pflicht

Bestimmt kann man da was mit Masken machen - nur weis ich nicht wie :D
Mit Masken lässt sich meines Wissens keine Renderzeit optimieren, aber mittels ausgeschlossenen Ebenen ("excluded layers"), wie Andrew Price hier beschreibt: http://www.blenderguru.com/articles/how-to-render-a-complex-scene-without-crashing/
Weitere Sites mit HDR-Hintergrundbildern findest du z.B. bei http://www.cgskies.com/browse.php?type=sunset oder http://www.hdri-hub.com/free-samples.
Was die 360°-Fotos angeht: es kommt auf das Verfahren an, wie diese Fotos erstellt wurden, es gibt nämlich Fotos, die dann tatsächlich wie eine Glocke über die 3D-Szene gestülpt werden können; mir fällt momentan nicht das Verfahren an, aber viele der 360°-Fotos funktionieren entsprechend.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Wie bringst Du deinen Wunsch ->besserer Himmel und HDR und einen Hut?

Im 3D Bereich sind HDRI Bilder )* zu 99% kugelig oder ähnlich eine Szene umfangend )**, weil wir damit die beiden Fliegen Hintergrund und Szenenausleuchtung mit einer Klappe schlagen können ;)

Das würdest du in C4D mit dem Greebler Plug-In in 5 Minuten hinbekommen.:D
Jap. Und dann kommen 1-2h Optimierung des Greebles hinzu )***, nochmal ein paar Stunden Material, Licht und Testrenderings und .. oh, Rendering ist grad durch, ich muss einen neuen Test anwerfen!

:D


)* Deren Technik PS'ler übrigens vor allem wegen deren Nutzung in 3D Programmen überhaupt kennengelernt haben ^^
)** Es gibt 4 oder 5 gängige Methoden für HDRIs, eine Umgebung auf eine Bildfläche zu spannen. Eine davon ist ein Würfel, Skycube genannt. Deshalb spreche ich nicht generell von Kugeln
)*** oh Mann, das dauert :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Black_ICE

Nicht mehr ganz neu hier

Im 3D Bereich sind HDRI Bilder )* zu 99% kugelig oder ähnlich eine Szene umfangend )**, weil wir damit die beiden Fliegen Hintergrund und Szenenausleuchtung mit einer Klappe schlagen können ;)

Jap. Und dann kommen 1-2h Optimierung des Greebles hin )***, nochmal ein paar Stunden Material, Licht und Testrenderings und .. oh, ist grad durch, ich muss einen neuen Test anwerfen!

:D


)* Deren Technik PS'ler übrigens vor allem wegen deren Nutzung in 3D Programmen überhaupt kennengelernt haben ^^
)** Es gibt 4 oder 5 gängige Methoden für HDRIs, eine Umgebung auf eine Bildfläche zu spannen. Eine davon ist ein Würfel, Skycube genannt. Deshalb spreche ich nicht generell von Kugeln
)*** oh Mann, das dauert :D


wow danke - jetzt haste alles gesagt was ich meinte :D
 

yakuzowner

Feature Film Compositor

Das gescheite shading+Integration ist oft der Tricky part. Das ist auch das was in den meisten Fällen nicht Photorealistisch ist bei vielen Arbeiten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.049
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben