Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Raumvisualisierung Schlafzimmer“

bambieidle

play hard go prOo

Ich werde stück für stück das Schlafzimmer hier posten und fertigstellen.

Den Anfang macht das Bett. Bisher ist noch nicht so viel passiert. So weit der Stand.







Weiteres folgt heute abend so wie in den nächsten Tagen.


Update:




Update:





Update:






Wer etwas dazu sagen möchte......nur zu :p

Greetz.bambieidle
 
Zuletzt bearbeitet:

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: Raumvisualisierung Schlafzimmer

Viel kann man ja noch nicht sagen aber die Nähte sind schon nicht schlecht.
 

nux95

Developer, C4D Betatester

AW: Raumvisualisierung Schlafzimmer

Sieht klasse aus das Bett. :)
Ein wire wuerde mich interessieren :D

lg nux
 

solart

Terraner

AW: Raumvisualisierung Schlafzimmer

dei hexe im fliegendem bett ;) dnk da kommen die beine noch. die nähte sind wirklichgut geworden. wird das bett noch farbig?
 

cuqui

NachtEule

AW: Raumvisualisierung Schlafzimmer

das bett sieht schon ganz gut aus, was mich stört ist die linke fussecke, die ist sehr rund und die rechte ist eckiger.
bin sehr gespannt auf das endresultat.
 

bambieidle

play hard go prOo

AW: Raumvisualisierung Schlafzimmer

Update:



Ja ich bin auch gespannt wie es zum Schluss aussieht :p

Und ja das wird noch farbig :D

Edit: Alles noch ganz schön steif..aber das ändert sich im laufe der Zeit.

PS: Das mit den Ecken liegt vielleicht an der Perspektive..denn das Bett ist mit Symetrie erstellt...also ist die eine Seite wie die andere.
 
Zuletzt bearbeitet:

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Raumvisualisierung Schlafzimmer

Feines Bett, bin gespannt, wie es weitergeht!
LG Gabi

...das würde ich als Frau 'nem Typen, der mir sein Schlafzimmer zeigt, so aber nicht sagen :D:D:D

Sieht sehr stylisch aus... kuschelig is aber anders.

Kann man da auch schlafen oder ist das eher so ein Design-Bett auf das man sich legt, statt hinein?

Gruß, der GoMeZ
 

bambieidle

play hard go prOo

AW: Raumvisualisierung Schlafzimmer

Update:

Hier mal der Raum mit drei Materialien. Chrome für die Beine, Holzboden und Leder für das Bett.


 
Zuletzt bearbeitet:

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: Raumvisualisierung Schlafzimmer

Der Boden gefällt mir.
Bei den Fenstern fehlt mir allerdings noch der Rahmen und das Glas aber ich nehme an das kommt noch :)
 

baghira

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Raumvisualisierung Schlafzimmer

gefällt mir schonmal ganz gut, kannst du mir vll mal deine lichtsettings sagen?
Bin grad an einer büroszene und bekomme die nicht realistisch ausgeleuchtet...würds gern mal mit deinen setting probieren =P
 

bambieidle

play hard go prOo

AW: Raumvisualisierung Schlafzimmer

Die Scene ist mit Vray gerendert und benutzt zur Beleuchtung bisher nur ein Unentlichlicht welches als Sonne fungiert mit Physical Sun und Sky.
Für die feinheiten habe ich bisher Colormapping benutzt im Modus Exponential.


Alle Vray Settings zu posten würde garnichts bringen da jede Scene grundsätzlich verschieden ist.

Kleiner Tipp: Vray oder AR3 ist egal. Ausleuchten am besten mit gerade so ausreichenden Settings und einem Overall-Material in weiß. Dann nach und nach wieder die alten texturen hervorheben und gegebenfals nachbessern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: Raumvisualisierung Schlafzimmer

Zum Thema Lightning gibt es hier ein ganz gutes mehrteiliges Tutorial:
Ist zwar nicht sehr neu hat aber immer noch Gültigkeit. Wenn du auf der Seite nach unten scrollst kommst du zu den weiteren Teilen des Workshop.

Edit: Und natürlich die dreiteilige Video Serie von Ulli Staiger hier im Download Bereich.


 
Zuletzt bearbeitet:

bambieidle

play hard go prOo

AW: Raumvisualisierung Schlafzimmer

Ich probiere viel rum in letzter zeit aber wollte euch mal auf dem laufenden halten.

Hier mal ein Update:


Tja... Geweih sieht noch doof aus..Renderfehler hinter dem Bild sind noch zu sehen...die Uhr finde ich auch nicht cool... ^^

Meine IES bekomm ich nicht richtig gebacken -.- die haben so wenig Kontur und Kontrast.

Diese Äste sehen auch doof aus...da wird sich noch einiges ändern wieder.


so weit von mir :p


Update:




Update:



Update:


Uploaded with



greetz
 
Zuletzt bearbeitet:

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: Raumvisualisierung Schlafzimmer

Das Geweih am unteren Bild gefällt mir besser, das könntest du noch als Lampe umfunktionieren.
Das rendering sieht auch besser aus :daumenhoch:
 

beatnicker

Nicke mit dem Beat...

AW: Raumvisualisierung Schlafzimmer

Der Einrichtungsstil gefällt mir ganz gut, doch die Ausleuchtung finde ich noch eine Spur zu dunkel und doch noch etwas zu unnatürlich.

Ein paar mehr Details, wie zB. Steckdosen, Zierleisten, Vorhänge, etc. würden einem realistischen Eindruck auch nicht schaden.

Ich bin zwar kein Architekt, doch die Aussenwand kommt mir schon etwas sehr dünn und unstabil vor. Etwas massiver sollte sie schon sein. Ausserdem scheinen die Fenster seitlich keinen Rahmen zu besitzen.

Die Textur bzw. die einzelnen Bretter des Parkettbodens (?) wirken für mich auch bissl zu schmal skaliert. Mag aber sein, dass die Perspektive diesen Eindruck etwas verstärkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

bambieidle

play hard go prOo

AW: Raumvisualisierung Schlafzimmer

Hey ;)

Zierleisten sind doch vorhanden. Habe sie aber sehr schmal gehalten. Vielleicht sind sie dir ja nicht aufgefallen.

Mit der Beleuchtung spiele ich die ganze Zeit noch rum. Habe momentan so ein zwei Probleme mit großen Rendern. Da kommen dann auf einmal flecken die unter 800*x bnicht zu sehen sind.

Bei den Außenwänden hast du recht. Obwohl sie ja keine tragenden Funktionen haben, wirkt sie doch recht dünn... Das mit dem Rahmen soll so sein....aber ist eine Überlegung wert ;)

Der Boden ist so. Also der soll so sein. Das sind viele schmale kleine Bretter. Die aber natürlich wie du schon gemerkt hast durch eine tiefe Perspektive noch schmaler wirken. Die finale Perspektive steht noch nicht. Da werde ich mir noch was einfallen lassen müssen.

Schnickschnack kommt noch. Gucken wo ich ne Steckdose unterbringen kann :p Vorhänge bin ich mir noch nicht sicher...die haben mich beim meinem letzten Projekt schon ein bisschen um den Verstand gebracht.


Hier mal ein kleines Update:



Renderzeit in der Größe 35 Minuten.

Uploaded with
 
Zuletzt bearbeitet:
B

barri

Guest

AW: Raumvisualisierung Schlafzimmer

Sieht cool aus :daumenhoch:
Nur die Winterlandschaft passt überhaupt net^^
Die Beleuchtung find ich passend.
Finde die Farbtöne auch sehr stimmig!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben