Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Raus aus dem Grauen Alltag“

anolic

Inventar

Tacho ihr.

Ich hab hier mal etwas erstellt das den Weg bzw. den Sprung aus dem Öden Grauen Alltag ins Farbige leben darstellen soll.
ich hoffe es gefällt euch und das ich ein paar Konstruktive Tips bekomme... ach was hoffe ich, ich weiß das ich sie von euch bekomme :p

Der Weg in Leben


Der Lebendige Sprung in die Freude
 
G

graubart

Guest

AW: Raus aus dem Grauen Alltag

Hallo,

ich finde die Idee super, das farbige könnte sogar noch mehr zur Geltung kommen. Die schräge würde ich lassen.

gruß graubart
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Raus aus dem Grauen Alltag

das schräge stört mich auch nicht...
ich hätte den radialen weichzeichner nicht sooo stark angewendet, aber ist ok!

super idee, gute umsetzung!

sind die mädchen direkt hier fotografiert worden oder eingefügt?

gruß

RZS
 

blitzpilz

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Raus aus dem Grauen Alltag

ich bin auch graubarts meinung, die farben noch ein ticken satter und die schräglage
find ich so supper. vorallem beim zweiten ist die schräge toll, da das mädel so wider
gerade in den bunten altag hüpft.

lg manu
 

Muchacho

hat die 100 geknackt

AW: Raus aus dem Grauen Alltag

find die bilder auch ansprechend . beim 2. fänd ichs noch toll wenn das so ein sprung ist bei dem man die füße seitlich in der luft zusammenschlägt ... aber so is auch gut:)
 

Tommel

still searching

AW: Raus aus dem Grauen Alltag

Idee finde ich gut, die Schräge Darstellung stört mich ein bisschen .. aber den farblichen Auschnitt des mittleren Bereichs finde ich nicht so schön ..
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Raus aus dem Grauen Alltag

Hallo
die Schräglage paßt sehr gut zum bild, würde ich auf jeden fall lassen, evt. den Weichzeichner etwas weniger stark
 
C

cindiii

Guest

AW: Raus aus dem Grauen Alltag

Also das 2te Bild gefällt mir besser .. allerdings hätte ich ein anderes Hintergrund Motiv genommen .. aber nicht schlecht ;)
 

anolic

Inventar

AW: Raus aus dem Grauen Alltag

sind die mädchen direkt hier fotografiert worden oder eingefügt?
Die Mädels sind eingefügt worden

Idee finde ich gut, die Schräge Darstellung stört mich ein bisschen .. aber den farblichen Auschnitt des mittleren Bereichs finde ich nicht so schön ..
hmm schade das die die ebenenmaske nicht gefällt, wie würdest du es denn umsetzen

Werde im Laufe des Tages noch den weichzeichner reduzieren und die schräge anpassen denn könnt ihr sie mal vergleichen^^

Danke an alle.
Gruß: Anolic
 
M

MillaMee

Guest

AW: Raus aus dem Grauen Alltag

Hallo. Ich finde das zweite Bild ansprechender als das erste.
Wenn es den Sprung ins farbige Leben aus dem Alltag darstellen soll, stört mich beim ersten Bild besonders die Begrenzung im Hintergrund. Da sind gleich zwei Zäune zu sehen: Maschendraht und Eisenzaun. Da wäre der Weg ins farbige Leben also schon wieder vorbei. Dann wird das Foto auch weiter begrenzt und zwar von einer Hauswand. Es wirkt also nicht offen und wegweisend ins Freie oder Frohe.
Beim zweiten Foto stellt sich dieses Denken nicht so ein, da man mit dem kindlichen Sprung auch die unbelastete Lebensfreude verbindet, die überall sein kann. Und wenn das Mädchen in einem geschlossenen Raum springen würde. Sie wirkt gelöst und fröhlich. Die Farben der Umgebung erleuchten zusammen mit dem Wirken ihrer Energie.
Wenn sie allerdings auch "aus dem grauen Alltag" springen würde, hat sie im zweiten Bild doch noch viel Energie. Die kann sie ja schlecht im tristen Grau geschöpft haben.

So interepretiere ich das Bild.
 

anolic

Inventar

AW: Raus aus dem Grauen Alltag

Wenn sie allerdings auch "aus dem grauen Alltag" springen würde, hat sie im zweiten Bild doch noch viel Energie. Die kann sie ja schlecht im tristen Grau geschöpft haben.

So interepretiere ich das Bild.

Sehr schöne Interpretation Millamee nur hast du dich an einem ansträngenden Tag nicht auch schonmal auf etwas gefreut???
da kehrt die energie auch zurück^^

so ich habe jetzt Die Fabsättigung ein wehnig höher geschraubt, meiner meinung nach schon ein wehing zu heftig und den Radialen Weichteichner Extrem runtergedreht, ihr hattet recht, das kann ja richtig in den Augen schmerzen ^^
Die Schräge allerdings... wie ich feststellen musste ist sone geschmacks sache und ich habs gelassen da mir das bild ohne diese Schräge einen zacken zu gewöhnlich aussieht^^
hier mal zum vergleich

und was die begrenzung des Hintergrundes angeht ja da hast du wohl recht, der sprung wäre ziehmlich schnell zu ende, ich werd mal schauen ob ich einen passenderen hintergrund bekomme^^
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jokerboy

Guest

AW: Raus aus dem Grauen Alltag

krase arbeit
fidne sie wrklich toll !!!
ich würd es so belassen ist neinfach voll gut geworden :D respekt !
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben