Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Rauschen - falsche Soundkarte schuld?“

U

UglyBrotherOfSam

Guest

Hallo erstmal bin ganz neu hier!

Ich hab ein kleines Problem mit der Software Camtasia

Also die Geschichte ist folgende..

Ich hab ein paar videos (bildschirm abgefilmt) gedreht und dazu gesprochen

nun stellte sich heraus daß die Tonspur zu sehr rauscht
also will ich eine neue Tonspur dafür aufnehmen !

Das Problem ist nur dass ich das video dann halt mit der neuen Tonspur die ich hinzufüge neu rendern bzw in mein gewünschtes formart umwandeln muß

- leider verschlechtert sich die bildqualität bei jeden rendern (zwar nicht extrem schlimm aber es is halt nicht mehr ganz so scharf).

hab schon ein spezielles camtasia forum aufsuchen wollen - nur läuft da nicht viel

also stelle ich meine frage hier

hat irrgendwer hier erfahrung mit camtasia und weiß wie man videos ohne bildqualitatsverlust rendern kann
oder halt wie man es hinbekommt einem video eine neue audiospur hinzufügen und rendern (in hd video ausgeben) ohne dass es bild schlechter wird ??

mfg
(frohe Weihnachten)

UglyBrotherOfSam

Hallo

- meine Aufnahmen rauschen zu sehr-

also ich hätte ein Frage bezüglich dem sogenannten High Definition Audiogerät und hab nebenbeibemerkt keine Ahnung von Soundkarten

Ich bin gerade dabei ein paar videos mit der software camtasia abzufilmen

funktioniert auch recht gut - nur rauscht mir die audispur doch etwas zuviel - und dass obwohl ich camtasia schon perfekt für eine tonaufnahme optimiert habe
-und auch mein mikro kanns nicht sein , denn es hat mir bei einem anderen Pc mit anderer soundkarte ziemlich gute Aufnahmen rausgehaut - rauschfrei.

Bei windows 7 hab ich jetzt unter den Menüpunkt - Geräte Manager - Audio ,Video, Gamecontroller - bei High Definition Audiogerät (der einzige Menüpunkt der dort angezeigt wird) den treiber aktualisiert.

Mit dem ergebnis alle sounds werden korrekt wiedergegeben nur wenn ich selber audiospuren aufnehme ist das rauschen weiterhin zu hören

lange rede - kurzer sinn

Ist die - High Definition Audiogerät "Soundkarte" überhaupt eine vollwertige Soundkarte mit der ich optimale Ergebnise erzielen kann..
oder brauch ich eine bessere um dem Rauschproblem entgegen´zuwirken.

Hab den PC von jemanden übernommen und der Sound war auch immr glasklar - nur das Rauschen bei eigenproduktionen ist zu stark

mfg h
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dlogic

Allrounder

AW: Rauschen - falsche Soundkarte schuld?

Am Rauschen kann die Soundkarte schuld sein... gerade wenn es ein On-Board Chip ist. Jedoch können auch super Aufnahmen damit gelingen. Ist halt eine Frage der einzelnen Komponenten... angefangen beim Netzteil.

In der Regel verwenden wir für Musikaufnahmen Audio-Interfaces, zumal es hier auch mehr Eingangsmöglichkeiten gibt. Jedoch haben diese in der Regek ein wesentlich besseres Rauschverhalten und einen höherwertigen D/A Wandler.

Bsp. für eine Karte im unteren Preissegment:
 
AW: Rauschen - falsche Soundkarte schuld?

- Das Rauschen kann von beliebigen Rechnerkomponenten stammen. Möglicherweise
hilft Dir eine externe Soundkarte, die über USB angeschlossen wird. Oder:
- Hast Du ein ausreichendes Signal/Rausch-Verhältnis? Musst Du deinen Mikrofoneingang vielleicht mehr verstärken?

MfG MK
 
AW: Rauschen - falsche Soundkarte schuld?

zunächst solltest du dein micro über die systemsteuerung von windows einrichten.

dann deaktiviere alle soundeingänge maldie du nicht benutzt. du findest das unter den einstellungen beim sound. rechtsklick auf den aufnahmeeingang der nicht benutzt wird- fertig. hat bei mir auch geholfen. habe auch nur 7.1 sound von realtek onboard- kann aber top aufnahmen machen, nachdem ich mich ewig mit selbigen problem herumgeschlagen habe.
 

vima17

Noch nicht viel geschrieben

AW: Rauschen - falsche Soundkarte schuld?

Hallo
Hast Du das Mikro mal an einer Stereoanlage getestet ?

Es giebt Mikros mit verschieden Impedanzen ( hoch / niederohmig) wenn das nicht
zusammen passt wäre das auch eine Fehlerquelle. Da hielft nur die Anleitung bzw Daten-
blätter studieren.

Schöne Feiertage

vima17
 
U

UglyBrotherOfSam

Guest

AW: Rauschen - falsche Soundkarte schuld?

hallo

danke - ja das mikro hatte ich auch schon beii einer anlage dran ..
war rauschfrei

hab jez auch eine andere soundkarte
sb X Fi Xtrem Audio (Creativ Audio Control Panel software)
mit folgenden ergebnis:

die aufnahemen die mit ich wieder mit camtasia gemacht wurden waren mit dieser soundkarte sehr sehr viel besser als mit vorinstallierten.

Als ich das rauschen is fast ganz weg - ich merke nur ein leichtes surren/rauschen wenn ich ganz laut aufdrehe

nur das problem is das ich ganz laut aufdrehen muss weil mein ton im gegensatz z den videos die sich sonst so im netz rumtummeln doch recht leise is

zwar im rahmen dass man alles versteht aber ich will noch das optimale rausholen

kann zwar mit camtasia noch ein bissl mitn ton rauffahren und das leichte surren auch noch beseitigen aber auf dauer zu umständlich
- also möchte ich es mitn mikro verstärken versuchen -
hab aber keine ahnung wie ich das anstellen soll

- brauche ich weitere hardware dazu?

Oder gibts da vll. noch naheliegendere möglichkeiten?




um das Chaos dass gerade bei meinemn Einstellungen vorherscht darlegen zu können, geb ich noch ein paar bilder hinzu

hier sieht man meine letzten versuch
- hab schon diese einstellungen in allen denklichen variationen durchgespielt - leider hat ich mit soundeinstellungen bisher noch nicht viel zu schaffen - also hab ich eigentlich fast keine ahnung was hierbei relevant ist:




























Camtasia 1





Camtasia 2



mfg

ein unwissender
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben