Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Rauschen lokal hinzufügen“

cmix

Noch nicht viel geschrieben

Hallo :)

Ich bin dabei Varianten von einer Sandtextur zur erstellen. Dabei schiebe ich die "Struktur" mit dem Liquify-Filter umher, dabei geht natürlich etwas vom Rauschen verloren, was beim Sand schon auffällt. Wie kann ich nur an den bearbeiteten Stellen das Rauschen wieder verstärken? Oder fällt euch ein anderer Weg ein, wie ich die Linien ein wenig verschieben kann?

TLl5R.png
 

AndreasChris

Aktives Mitglied

AW: Rauschen lokal hinzufügen

Ich hätte da eine Idee:
  1. 50% Graue Ebene erstellen
  2. Filter Rauschen Hinzufügen anwenden
  3. Passende Füllmethode auswählen (Ineinanderkopieren, Weiches Licht o. ä. könnten funktionieren) Auswählen
  4. Ebenenmaske auf neu erstellte Ebene legen
  5. Invertieren sodass alles ausgeblendet wird
  6. Mit einem Weißen Pinsel an den gewünschten Stellen dazumalen

Ist jetzt nur so eine Idee. Ich hab es noch nicht ausprobiert.
... Oder habe ich da mit dem Rauschen hinzufügen Filter einen ganz falschen Ansatz?
 

Preach

schon 'ne Weile dabei

AW: Rauschen lokal hinzufügen

Vermutlich bist du in deiner Arbeit schon fortgeschritten, aber wäre es da nicht sinniger, nur mit der Schattenstruktur zu beginnen, diese zu variieren und dann das Rauschen hinzuzufügen?
 

cmix

Noch nicht viel geschrieben

AW: Rauschen lokal hinzufügen

@ACWebmaster Yay, funktioniert :) Das 50% grau ist zwar führt zwar zu einer kleinen Verschiebung, aber sonst geht es so gut.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben