Anzeige

Rauschen von Bildern reuzieren oder entfernen

Rauschen von Bildern reuzieren oder entfernen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von RudiG, 22.01.2006.

  1. RudiG

    RudiG Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.11.2004
    Beiträge:
    19
    Geschlecht:
    männlich
    Rauschen von Bildern reuzieren oder entfernen
    Ich suche dringend eine Möglichkeit oder ein Verfahren, Bilder die mit einer Digitalkamera, mit "1600 ASA" aufgenommen worden sind und natürlich ein starkes Bildrauschen haben, zu "entrauschen" ! Gibt es da vielleicht eine Möglichkeit ? Danke !
     
    #1      
  2. Jack2006

    Jack2006 Guest

    Rauschen von Bildern reuzieren oder entfernen
    Ich weiß ja nicht wie stark das Rauschen ist kannst ja mal ein Bild posten. Auf jeden Fall kannst du in Photoshop mit dem Störungsfilter Bildrauschen gut retuschieren.
     
    #2      
  3. user11

    user11 3D Aktivist

    Dabei seit:
    17.12.2005
    Beiträge:
    2.900
    Geschlecht:
    männlich
    Rauschen von Bildern reuzieren oder entfernen
    Ich würde mir die Kanäle mal anschauen.
    Meistens hat nur ein Kanal extremes Bildrauschen. Auf dien Kanal kann man dann den grauschen Weichzeichner anwenden und dann siht das gesammte Bild schon viel besser aus.

    Gruss user11
     
    #3      
  4. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Rauschen von Bildern reuzieren oder entfernen
    Auf dieser Seite ist es beschrieben wie man es weck bekommt
    6/2005 Rauschen entfernen als PDF Datei kannst ja mal kucken

    http://www.wargalla.de/alle.htm
     
    #4      
  5. mo-hee

    mo-hee Guest

    Rauschen von Bildern reuzieren oder entfernen
    versuch mal "störungen entfernen" und dannach "unscharf maskieren"

    manchmal ist auch nur "unscharf maskieren" hilfreich

    den guten herrn gauss mit seinem weichzeichner würd ich nehmen wenns wirklich sehr stark rauscht :D
     
    #5      
Seobility SEO Tool
x
×
×