Anzeige

Rauschfilter CS3 gut oder schlecht?

Rauschfilter CS3 gut oder schlecht? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von redbull4711, 26.01.2008.

  1. redbull4711

    redbull4711 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    399
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Creative Suite 6 Design & Web Premium
    Kameratyp:
    Nikon D700
    Rauschfilter CS3 gut oder schlecht?
    hallo @ all!

    jeder knipser kennt sicher das problem: verrauschte Bilder. hierzu bietet nun photoshop die sogenannten rauschfilter als problemlösung an. aber was haltet ihr von diesen filtern? sind sie gut, oder gibt es bessere / einfachere möglichkeiten, ein bild zu entrauschen?

    ich persönlich kenne nur die filter von photoshop und habe daher keinen vergleich. aber vielleicht hat ja ein erfahrener fotograf noch tipps und ratschläge.

    grüße
     
    #1      
  2. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Rauschfilter CS3 gut oder schlecht?
    AW: Rauschfilter CS3 gut oder schlecht?


    ich bin zwar kein erfahrener Fotograf da ich sowieso immer von der falschen seite in die Kamera schaue
    und mich dann wundere das ich hab blind bin wenn der Blitz kommt (war nur ein Scherz)

    aber ob sie nun gut sind oder es bessere gibt bzw. einfachere kann ich so eigentlich gar nicht beantworten

    ich persönlich habe ganz gute Ergebnisse mit Noise Ninja erzielt

    Noise Ninja - Download
     
    #2      
  3. JackDumphy

    JackDumphy Nikonian

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    557
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    nördlich
    Software:
    Mac:CS4 Master - Win:CO/NOF
    Kameratyp:
    D2x D3
    Rauschfilter CS3 gut oder schlecht?
    #3      
  4. Rauschfilter CS3 gut oder schlecht?
    AW: Rauschfilter CS3 gut oder schlecht?

    Naja ich finds nich so toll, bei meinen Bildern (scheiß Fotograf und scheiß cam :p) wirkst nicht wirklich -.-
     
    #4      
  5. JackDumphy

    JackDumphy Nikonian

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    557
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    nördlich
    Software:
    Mac:CS4 Master - Win:CO/NOF
    Kameratyp:
    D2x D3
    Rauschfilter CS3 gut oder schlecht?
    AW: Rauschfilter CS3 gut oder schlecht?

    worauf bezieht sich dein Posting?

    Egal ob Ninja oder NeatImage... man sollte sich immer darüber im Klaren sein, dass beide (oder auch ähnliche) Programme zum Optimieren gedacht sind. Also IMO für den "Feinschliff". In Sachen Rauschen völlig verhunzte Bilder können nur die Spezies vom CSI wieder top hin bekommen :hmpf:
     
    #5      
  6. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Rauschfilter CS3 gut oder schlecht?
    AW: Rauschfilter CS3 gut oder schlecht?

    wow gleich im ersten Post zweimal Scheiß geschrieben :daumenhoch:
     
    #6      
  7. redbull4711

    redbull4711 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    399
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Creative Suite 6 Design & Web Premium
    Kameratyp:
    Nikon D700
    Rauschfilter CS3 gut oder schlecht?
    AW: Rauschfilter CS3 gut oder schlecht?

    vielen dank an alle!

    werde mal testen und mit den photoshoplösungen vergleichen.

    grüße und schönes wochenende
     
    #7      
Seobility SEO Tool
x
×
×