Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Raw auf einmal öffnen?“

fotoostudio

CS5 + Nikon

Hi,
bin nagelneu hier und habe gleich mal einen Frage.

Wie kann ich raw Dateien mit einem mal in PS5 öffnen.?

Also zB. 30 Stck ohne jeweils alle einzeln(und auf die Öffnung wartend) anzuklicken.:rolleyes:

Geht das überhaupt? und macht das Sinn?....

Dankeschonmal.:)
 

Photoshop

MuhQ

Was auch immer

AW: Raw auf einmal öffnen?

Einfach in der Bridge die entsprechenden Bilder mit gedr. Strg-Taste markiern und Eigabetaste drücken. Dann werden alle Bilder in Camera-Raw geöffnet.
 

MuhQ

Was auch immer

AW: Raw auf einmal öffnen?

PS:
Ob das Sinn macht, solltest Du selbst entscheiden.
Kann durchaus Sinn machen, wenn Du z.B. alle Fotos mit den gleichen Eigenschaften "entwickeln" möchtest.
 

Landrix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Raw auf einmal öffnen?

Ansonsten würde ich dir Adobe Lightroom wärmsten empfehlen.
Ich öffne dort auch immer meine ganzen Raws und alles ist schön übersichtlich und
bietet viele gute Funktionen für deine Raws. Kannst dir ja mal die Testversion auf der Adobeseite laden und testen.
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Raw auf einmal öffnen?

1a.) Aus dem Explorer die markieten Dateien nach Photoshop ziehen

oder

1b) In Pohotshop Datei->Öffnen und mehrere RAW-Dateien auswählen

2.) Im ACR hast Du dann auf der linken Seite die Liste deiner RAWs und darüber einen Button "Alles auswählen": den anklicken

3.) Einstellungen durchführen

4.) Bild öffnen klicken: Es werden dann alle Dateien geöffnen.

Gruß
Ralf

Edit:
Lightroom wäre auch meine Empfehlung - kostet halt nur 'nen par Euronen, aber für Fotografen die ideale PS-Ergänzung

Gruß II
Ralf
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben