Anzeige

[CS3] RAW-Bilder bearbeiten!

[CS3] - RAW-Bilder bearbeiten! | PSD-Tutorials.de

Erstellt von paoi, 14.10.2008.

1. paoi

paoi Noch nicht viel geschrieben

RAW-Bilder bearbeiten!
    Hallo,

hätte ne frage, wie bearbeitet ihr eure raw-datein? wenn man ein raw-datein mit dem ps öffnet , kommt erst doch den manager für raw-formate und dort sind viele funktionen wie z.b. : die funktionen für weißabgleich :
    - benutzerdefiniert
    - auto
    - tageslicht
    - trüb
    - etc

bearbeitet ihr das bild da schon oder öffnet ihr so wie es ist das bild im ps und bearbeitet ihr erst dann direkt im ps?
    sorry bin ne anfängerin, habe keine ahnung davon :-(

danke schon mal im voraus !
    lg

2. SuicideDream

SuicideDream Bausteinfixateur

46
    Software:
    CS, Gimp
    Kameratyp:
    Canon 400D
    RAW-Bilder bearbeiten!
    AW: RAW-Bilder bearbeiten!

Also du schnappst dir dein RAW und bearbeitest es in diesen Manager. Sonst hättest du auch kein RAW Fotos machen brauchen.

3. crazyass

crazyass Tha devil's own

2
    Software:
    Photoshop CS3, Corel Draw X3;
    Kameratyp:
    Canon EOS 400 D
    RAW-Bilder bearbeiten!

Hallo,
    is eigentlich genau so wie du oben beschrieben hast, macht aber jeder anders. Manche bearbeiten ihre RAW Bilder direkt über das Plugin Raw von deinem Kamera Hersteller, manche nehmen davon gar nix und bearbeiten ihre RAW Dateien direkt im Lightroom, Photomatix etc.
    Denke es kommt immer drauf an was du mit deinen RAWs vorhast.
    Ich mach über das RAW Plugin meistens nur nen Weißabgleich, weil man da doch noch einiges rausholen kann. Mach ich aber nur, wenn ich kein HDR-Bild etc damit erstellen will.

Es gibt wirklich 100 verschiedene Wege die nach Rom führen, aber entscheiden musst du es letzten endes selbst, was für dich am besten ist.