Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Raw Bilder“

M

Messa_ATU

Guest

Hallo.

Ich suche Bilder im raw Format, da ich gerne den Import über Adobe Bridge zeigen möchte.
Weiters möchte ich die Möglichkeit aufzeigen, dass das RAW Format aus einer Kamera noch die Möglichkeit bietet Belichtung, ... zu beeinflussen.

In diesem Zuge würde ich gerne auf HDR Bilder umschwenken. Hier steht im Vordergrund welche Möglichkeiten bietet Photoshop. Wie bereite ich optimal meine Bilder vor. Welches Werkzeug setze ich am besten ein.


Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bildbearbeitung

Rata

Schau Dich mal in den Fotocontests um, @.
Bei HDR/DRI-Wettbewerben sind regelmäßig die Ursprungsaufnahmen hinterlegt.

Für Deine Zwecke zunächst mal ausreichend und wenn Dir das eine oder andere Bild technisch besonders zusagt, frag doch per PM – heißt hier „Unterhaltungen“ ;) – bei dem jeweiligen Bildautor an und bitte ihn um die passenden Rechte.

So kommst Du am schnellsten zum Ziel :)



Und im Übrigen: »Herzlich willkommen im Forum!«




Lieber Gruß
Rata
 

planetlotty

Außerirdisch

Ich finde es schön, dass du hier nach Belichtungsreihen frägst
und dass jemand dir seine Bilder hier gibt,
aber hast du keine Möglichkeit, dir selbst eine Belichtungsreihe zu erstellen?
 
Ich suche Bilder zum zeigen von HDR. Hat jemand ein unter-, über- und normalbelichtetes Bild für mich.
das ich verwenden kann. Brauche es später auch für einen Photoshop Kurs.
Wenn ich die Ausdrucksweise und die verwendeten Begriffe in Deinem Thread betrachte frage ich mich schon, was Dich zum Halten eines Photoshop-Kurses qualifiziert.

Edit: Damit die folgenden Leser den Sinn dieses Postings verstehen, hab ich das Zitat eingefügt, damit man den Kommentar von LikeLowLight auch nachvollziehen kann!
Das Eröffnungsposting wurde derart verändert, dass seine Aussage nicht die gleiche ist und sich einige Leser irritiert zeigten. - Dobi78
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Messa_ATU

Guest

Wenn ich die Ausdrucksweise und die verwendeten Begriffe in Deinem Thread betrachte frage ich mich schon, was Dich zum Halten eines Photoshop-Kurses qualifiziert.

Wieso soll mich meine Aussage nicht qualifizieren Kurse zu geben? Bin kein Fotograf, das ist der Grund warum ich hier im Forum nachfrage. Arbeite schon sei 6 Jahren mit Photoshop. Arbeitet in großen Agenturen in Wien. Aber wenn du möchtest kann ich mich auch geschwollener ausdrucken.

Ich suche Bilder im raw Format, da ich gerne den Import über Adobe Bridge zeigen möchte.
Weiters möchte ich die Möglichkeit aufzeigen, dass das RAW Format aus einer Kamera noch die Möglichkeit bietet Belichtung, ... zu beeinflussen.

In diesem Zuge würde ich gerne auf HDR Bilder umschwenken. Hier steht im Vordergrund welche Möglichkeiten bietet Photoshop. Wie bereite ich optimal meine Bilder vor. Welches Werkzeug setze ich am besten ein.

Nicht böse gemeint. Aber ich habe für große Lebensmittelfirmen Composing gemacht. Dachte nur, dass ich hier nicht einen ewig langen Text schreiben muss und jemand so freundlich ist und mir Bilder zur Verfügung stellt.

Liebe Grüße
 

iko

Maskenbildner

Ich suche Bilder im raw Format, da ich gerne den Import über Adobe Bridge zeigen möchte.
Weiters möchte ich die Möglichkeit aufzeigen, dass das RAW Format aus einer Kamera noch die Möglichkeit bietet Belichtung, ... zu beeinflussen.
für mich hört sich das eindeutig nach "jemand anderem zeigen, wies gemacht wird" an. und so etwas nenne ich auch vortrag oder schulung. kann er ja machen, darf ja jeder.
aber wozu braucht er dann "fremde" raw-bilder? sehr mysteriös das ganze.
kann doch die bilder, die er braucht auch selber machen.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Ein paar Dateien finden sich z.B. hier:
Raw Samples

Auch die vielen Testportale haben oftmals RAW Dateien zum Download, z.B. dpreview usw. ...

Vielleicht ist ja etwas Brauchbares dabei, ansonsten würde ich aber schon empfehlen, zu "Unterrichtszwecken" eigenes Material zu nutzen, das auch von der Machart den Ansprüchen gerecht wird. Nicht jede RAW Datei ist da passend ... ;)


Mit liebem Gruß
Frank
 

jopo78

Noch nicht viel geschrieben

klar ist es ein leichtes eine RAW-reihe selber zu machen, ABER: nur weil der threatersteller photoshopkurse hält, muss er noch lange nicht selber fotografieren ... und wenn er vielleicht sogar keine kamera hat, ist er doch hier gut aufgehoben um nach RAWs zu fragen
wer seine nicht zu verfügung stellen will, muss es auch nicht
@messa: wünsch dir viel spass bei deinem kurs!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben