Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Raw Converter für Nikon D750“

A

asklick

Guest

Hallo!
Hoffe es kann mir mit eurer Hilfe geholfen werden!
Ich benutze Photoshop CS4. Habe jetzt eine Nikon D750 zu Testzwecken mal ausprobiert.
Leider lassen sich die nef Dateien in CS4 nicht öffne. Habe den raw converter 8_7 heruntergeladen, aber der scheint nur für CS 6 wie beschrieben zu funktionieren.
Wäre für eine Lösung sehr Dankbar.
LG asklick
 

Photoshop

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Das wird mit CS4 und *.nef nix werden, versuche mal den aktuellen DNG Konverter (Version 8.7), damit sollte es gehen ... :)



Mit liebem Gruß
Frank
 

NiKoCh

Nicht mehr ganz neu hier

Du könntest auch Nikon View nutzen und als .tiff exportieren. Ich finde den Umweg von den Ergebnissen besser als mit Adobe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Prima, ist zwar ein kleiner Umweg, aber ok ... ;)

Du könntest Dir ja den "Spaß" mal machen, und den hauseigenen Entwickler von Nikon (Capture NX-D / ViewNX 2, kostenlos erhältlich) dazu vergleichen ...

Mit liebem Gruß
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!


Nikon NX 2 wurde von NX D abgelöst, m W.n. wird die neue D750 von der alten NX 2 Software nicht mehr unterstützt.

Rawtherapee läuft aktuell in der 64bit Variante recht flott auf meinem Rechner, die vielen Optionen und eine große Auswahl an verschiedenen Konvertierungsalgorithmen machen RT zu einer reizvollen Alternative, dazu noch für lau. ;)

Rawtherapee unterstützt mit der Version 4.2 auch die Nikon D750.


Mit liebem Gruß
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.045
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben