Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Raw Dateien der 70D lassen sich in Photoshop nicht lesen“

photoman

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich habe seit heute die neue Canon 70D. Als ich mir die Bilder dann auf dem PC in Adobe Bridge anschauen wollte, wurden die Bilder gar nicht geladen. Bei jeder Datei war immer nur das CR2 Logo. In Photoshop konnte ich die Datei auch nicht öffnen. Habt ihr eine Idee? Ich habe die Version CS6.
Danke schonmal :)

Ich hoffe ich bin hier im richtigen Themenbereich
 

Photoshop

msblacky

Helper

AW: Raw Dateien der 70D lassen sich in Photoshop nicht lesen

Hallo,

eigentlich sollte die cr2-Datei mit Camera Raw geöffnet werden, schau mal nach ob das auch installiert ist.

msblacky
 

photoman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Raw Dateien der 70D lassen sich in Photoshop nicht lesen

ich habe ja vorher immer mit der 1000D fotografiert und die CR2 Dateien konnte ich problemlos in Camera Raw öffnen. Also Camera Raw ist installiert und wenn ich in Bridge auf aktuallisierungen gehe sind keine aktualisierungen für Camera Raw verfügbar also ist es doch auf dem neuesten stand oder nicht?
 

Herbertssohn

Aktives Mitglied

AW: Raw Dateien der 70D lassen sich in Photoshop nicht lesen

hallo photoman,
wenn ich mich nicht täusche kann es auch sein das dein ps noch nicht die 70d unterstützt.
bei lr 4 hatte ich auch das problem bei meiner mark 3 bis zu einem update. dann funzte es.
bis dahin habe ich mit dem mitgelieferten raw-converter von canon gearbeitet.

herbertssohn
 
Zuletzt bearbeitet:

photoman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Raw Dateien der 70D lassen sich in Photoshop nicht lesen

ist Adobe denn schnell bei updates für neue Kameramodelle? Denn jetzt habe ich schon so lange auf die 70D gewartet aber jetzt kann ich die bilder nicht öffnen :/ :D
 

Herbertssohn

Aktives Mitglied

AW: Raw Dateien der 70D lassen sich in Photoshop nicht lesen

den zyklus für die updates kann ich dir leider nicht sagen. bei mir hat es bei dem erwerb von lr bis zum update geschätze 6 wochen gedauert oder auch 8? ich weiss es leider nicht mehr, sorry!

aber öffnen kannst du sie doch, oder nicht!?
nimm bitte den mitgelieferten raw-converter "Digital Photo Professional".
das geht bestimmt! (bis zum update von cs6)
 
Zuletzt bearbeitet:

papaman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Raw Dateien der 70D lassen sich in Photoshop nicht lesen

Falls es dich – als Bridge-User – nicht besonders lockt, Canon Photo Professional zu installieren: CPP hat ein schönes Detail, das mir super gefällt und auch schon oft nützlich war: Dort kannst du den Scharfstellungspunkt anzeigen lassen.
 

Herbertssohn

Aktives Mitglied

AW: Raw Dateien der 70D lassen sich in Photoshop nicht lesen

hallo picturehunter,
wenn ich deine links richtig lese ist meine vermutung richtig. also unterstützt lr und ps cs6 leider noch nicht die 70d bis zu einem update des raw-converters.
entweder hilft hier "nur" der mitgelieferte converter oder andere "software" die schneller bzw. up to date sind!?
 

Herbertssohn

Aktives Mitglied

AW: Raw Dateien der 70D lassen sich in Photoshop nicht lesen

danke für den hinweis!

ich glaube das ist auch ein wichtiger hinweis für andere user hier in diesem forum. danke!
 

Hinterwaeldler

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Raw Dateien der 70D lassen sich in Photoshop nicht lesen

Es ist doch nun wirklich eine alte abgetragene Weste, das man auch die mitgelieferte Software installieren möchte, um derartige Dreckeffekte zu vermeiden. In der Regel wird immer ein Codec mitgeliefert, auf den alle seriösen Bildbearbeitungen zugreifen können.

Seit dem ich feststellen musste, das CS6 mein XP ablehnt und ich es dem Händler zurück geben musste, zählt Adobe bei mir nicht mehr zu den seriösen Programmanbietern. Das ist ausschließlich meine persönliche Meinung, Andere mögen das hervorragend finden. (Sorry, falls ich jemand auf den Schlips getreten bin.)
 

photoman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Raw Dateien der 70D lassen sich in Photoshop nicht lesen

Danke für die vielen Antworten Ich versuch es dann mal mit dem RC Update :)

Gerade eben fertig installiert und es funktioniert. Mit dem neuen RC Update kann man die RAW Dateien lesen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Raw Dateien der 70D lassen sich in Photoshop nicht lesen

Prima, na dann mal gutes Schaffen mit den RAWs! :)

Gruß
Frank
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben