Anzeige

Raw-Datein mit farbigen Streifen - was jetzt?

Raw-Datein mit farbigen Streifen - was jetzt? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von paoi, 21.04.2009.

  1. paoi

    paoi Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    16
    Geschlecht:
    männlich
    Raw-Datein mit farbigen Streifen - was jetzt?
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: wenn ich mein RAW-Datein mit PS CS2 öffne hat das Bild leider schmalen farbigen Streifen an einer Stelle, wie kann ich das Bild retten? was kann ich tun um diese hässliche Streifen weg zu kriegen? Muss ich event. erst das Bild konvertieren?

    Gruß
    Paoi
     
    #1      
  2. RobbyTUT

    RobbyTUT Genetischer Blödsinn

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    1.917
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bregenz
    Software:
    PS CS4, Lightroom
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D
    Raw-Datein mit farbigen Streifen - was jetzt?
    AW: Raw-Datein mit farbigen Streifen - was jetzt?

    Es wäre hilfreich wenn du das Bild mal hochladen würdest damit man sich etwas drunter vorstellen kann. So Tipps ins Blaue hinein bringen meistens nichts.
     
    #2      
  3. kokavr

    kokavr Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    1.147
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Geesthacht bei Hamburg
    Software:
    Photoshop CS4, Lightroom 2
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    Raw-Datein mit farbigen Streifen - was jetzt?
    AW: Raw-Datein mit farbigen Streifen - was jetzt?

    Ist es nur eine bestimmte Datei oder sind es viele?

    Am besten du zeigst uns worum es geht.
     
    #3      
  4. paoi

    paoi Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    16
    Geschlecht:
    männlich
    Raw-Datein mit farbigen Streifen - was jetzt?
    #4      
  5. BlackEvilDevil

    BlackEvilDevil Unheiliger

    Dabei seit:
    28.06.2004
    Beiträge:
    969
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Kameratyp:
    Canon 400D
    Raw-Datein mit farbigen Streifen - was jetzt?
    AW: Raw-Datein mit farbigen Streifen - was jetzt?

    wenn es nur bei einem bild so ist, dann wird wohl irgendwie die raw datei ne macke haben. entweder ist es schon beim schreiben in der kamera passiert oder beim kopieren auf den rechner. fall su die datei noch auf deiner speicherkarte hast probier doch mal die neu zu kopieren. ansonsten denk ich mal das es wenig sinn haben wird die zu reparieren.
     
    #5      
  6. Schlawiner

    Schlawiner Pixelator

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    1.011
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Deutschland
    Software:
    wenn es sich machen lässt das Richtige
    Kameratyp:
    mehrere
    Raw-Datein mit farbigen Streifen - was jetzt?
    AW: Raw-Datein mit farbigen Streifen - was jetzt?

    Dein link haut nicht hin...
    VG
     
    #6      
  7. BlackEvilDevil

    BlackEvilDevil Unheiliger

    Dabei seit:
    28.06.2004
    Beiträge:
    969
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Kameratyp:
    Canon 400D
    Raw-Datein mit farbigen Streifen - was jetzt?
    AW: Raw-Datein mit farbigen Streifen - was jetzt?

    brauchst bloß von hang noch nen g in der adressleiste dranhängen, dann funktioniert es ;)
     
    #7      
  8. hpk1

    hpk1 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    27
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Region Basel, CH
    Kameratyp:
    Minolta Dimage A1, Canon EOS 600D, GoPro Hero 3
    Raw-Datein mit farbigen Streifen - was jetzt?
    AW: Raw-Datein mit farbigen Streifen - was jetzt?

    Der Link funktioniert wenn man ihn aus der Nachricht rauskopiert. Mit Direktklicken läuft da nichts.
    Zum Bild: Wenn das das einzige Bild ist, wo diese Streifen drauf sind, würde ich mal sagen "vergiss es". Ist vermutlich ein einmaliger Huster deiner Kamera wenn die anderen Bilder üblicherweise in Ordnung sind
     
    #8      
  9. icede

    icede Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    752
    Geschlecht:
    männlich
    Raw-Datein mit farbigen Streifen - was jetzt?
    AW: Raw-Datein mit farbigen Streifen - was jetzt?

    Wenn das nur bei einem Bild ist, dann vergiss das Bild - das was du da auf der Festplatte hast ist Matsch.
    Übrigens - der VLC Media Player ist eigentlich kein Bildbetrachter sondern für Filme gedacht. Installiere evtl. mal den IrfanView und guck das Bild damit an - wenn es auch so ausschaut - lösche es. Wie geschrieben wurde, kannst du evtl. versuchen, das Bild, falls noch auf Speicherkarte vorhanden - nochmal zu laden.
    Guck dir aber zuerst das Bild nochmal im Display der Cam an - wenn es da i.O. ist, dann würde ich mir einen neuen Kartenleser zulegen - wenn es defekt ist, dann spar dir die Arbeit....
     
    #9      
  10. sunny_76m

    sunny_76m Hat es drauf

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    4.199
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    Design Premium CS3
    Kameratyp:
    Spiegelreflex Canon EOS 20D/30D + dann noch Canon Ixus 100 IS, Canon Power Shot S80 und Kodak LS 753
    Raw-Datein mit farbigen Streifen - was jetzt?
    AW: Raw-Datein mit farbigen Streifen - was jetzt?

    Sieht ziemlich strange au so. Warum ist die Datei im VLC-Player?

    Was sollte denn auf dem Bild sein?

    Wenn es bei dem einmaligen Fall bleibt würde ich es ad acta legen... hoffe du kannst das Bild wiederholen, bzw. hast noch mehrere davon fotografiert...
     
    #10      
x
×
×