Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Raw Deitein bei Bildagenturen“

Nabend zusammen,

ich wollte mal eure Meinung zum Thema Raw Dateien in den Bildagenturen hören.

Denkt ihr es wird kommen dass die großen bildagenturen wie corbis, gettyimages oder so auch bald Raw datein anbieten oder evtl. dass neue Adobe Raw Format *.dng

Oder bieten sogar schon einige an? Wenn ja welche?


Was haltet ihr davon?


PS: Ich hab es absichtlich nicht ins PS oder Foto Forum reingestellt da es doch eher die Grafiker, Mediengestalter etc. noch was angeht
 

FotomodelWizko

Noch nicht viel geschrieben

AW: Raw Deitein bei Bildagenturen

ich halte leider nix davon das bild soll beim
fotografen bleiben wen er raw rausgibt bei stockphotos
hat er kein nachweis mehr was seine bilder rechte angeht
jpg reicht vollkommen aus zum glück gibt es das nicht!
 

GELBGRUEN

Grafik Designer

AW: Raw Deitein bei Bildagenturen

Moin Moin,

irgendwie finde ich das Thema zu interessant um es nach einem Post weiter verstauben zu lassen.
Ich bin im Moment auch des öfteren auf der Suche nach Rawbildern, habt ihr Tipps wo ich welche finde?
 

utnik

open-sourcier

AW: Raw Deitein bei Bildagenturen

hallo gelbgrün

…bin im Moment auch des öfteren auf der Suche nach Rawbildern, habt ihr Tipps wo ich welche finde?

…also ich finde die normalerweise auf der speicherkarte meiner kamera…

bin im übrigens auch der meinung, dass raw-dateien nicht unbedingt ins angebot der bildagenturen gehören.

gruss
utnik
 
Zuletzt bearbeitet:

Andre_S

unverblümt

AW: Raw Deitein bei Bildagenturen

bin im übrigens auch der meinung, dass raw-dateien nicht unbedingt ins angebot der bildagenturen gehören.
RAW Dateien währen natürlich, aus den gleichen Gründen wie bei eigenen Bildaufnahmen, absolut sinnvoll. Leider gibt es nur sehr wenige Quellen im Netz, was wahrscheinlich auch mit den recht starken Serverauslastung aufgrund hoher Dateimengen zu tun hat.
 

apphoto

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Raw Deitein bei Bildagenturen

raw dateien sollten beim fotografen bleiben, wie früher die negative auch...
 

apphoto

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Raw Deitein bei Bildagenturen

mal eine frage, bheneka. bist du mit dem fotografen heneka verwandt? ich glaube er heisst ditmar mit vorname und hat überwiegend autos fotografiert...
 

GELBGRUEN

Grafik Designer

AW: Raw Deitein bei Bildagenturen

raw dateien sollten beim fotografen bleiben, wie früher die negative auch...


Inzwischen bearbeitet der Grafiker die Bilder des Fotografen deutlich stärker, in der Verlagsbranche von mir aus, wird sehr viel mit Bildagenturen gearbeitet und für Cover z.B. Teilweise 10 Bilder verwendet. Hier wären Raw-Bilder sehr von Vorteil.

Also, meint ihr die Fotografen sind zu eitel um im "großen Stil" Raw-Bilder an Bildagenturen zu liefern oder sind es "nur" die größeren Datenmengen?
 

utnik

open-sourcier

AW: Raw Deitein bei Bildagenturen

ich bin mir eigentlichg sicher, dass da die datenmengen keine grosse rolle spielen. speicherplatz kostet fast nichts mehr und die transfergeschwindiogkeiten sind auch immer höher...

gruss
utnik
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben