Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Raw-Format!?“

Tobay

Noch nicht viel geschrieben

Hi ich versuch mich im moment son bissl mit der hdr-fotographie. ich wurde mich gerne mal an einem pseudo-hdr versuchen habe aber keinen kamera die raw formate knipsen kann. weiß zufällig jemand wo ich mir son bilod runterladen kann?

liebe grüße tobi
 

Lizman

Allrounder

AW: Raw-Format!?

zuuur not gehts auch mit normalen, wichtig ist nur das die blende gleich ist und die zeiten unterschiedlich..
weißabgleich etc muss halt vorher vorgenommen werden.. und sooo dolle quali haste dann nicht unbedingt, aber es geht.
zum üben gut ;)
 

Tobay

Noch nicht viel geschrieben

AW: Raw-Format!?

ja ich habs ja auch schon ein paar mal mit nomalen jpeg dateien ausprobiert aber ich würds wie gesagt gern mal mit ner raw-datei ausprobieren ;)
 

Skeeter

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Raw-Format!?

Ich könnte Dir eins zur Verfügung stellen. Dann gib einfach Deine Mail per PN.
Ist aber schlappe 10 MB fett.
lg Andreas
 

Topworks

Noch nicht viel geschrieben

AW: Raw-Format!?

es geht nicht nur zum üben ganz gut mit jpegs sondern auch sonst. Man sollte halt bedenken, dass jpg 8Bit pro Farbkanal hat und eine Raw etwa 12Bit (das ist also für jeden normalen birdschirm schon zu viel) --> mehr jpegs benutzen
 

halbrot

Noch nicht viel geschrieben

AW: Raw-Format!?

Das stimmt so nicht ganz. Aus einem RAW-Bild kannst du Jpegs mit verschiedenen Belichtungseinstellungen in hoher Qualität generieren. Diese zb. 3 Bilder kannst du dann zu einem HDR-Bild verarbeiten.
 

Lizman

Allrounder

AW: Raw-Format!?

Das stimmt so nicht ganz. Aus einem RAW-Bild kannst du Jpegs mit verschiedenen Belichtungseinstellungen in hoher Qualität generieren. Diese zb. 3 Bilder kannst du dann zu einem HDR-Bild verarbeiten.
aber nicht mit versch. belichtungszeiten wie es ein hdr vorraussetzt! ;)
das ist nur ne notlösung für ein motiv was sich bewegt oder ähnl. wenn man halt keine zeit hat drei oder mehr versch. belichtungen durchzuführen!
 

Tobay

Noch nicht viel geschrieben

AW: Raw-Format!?

wie gesagt mit jpegs hab ichs schon öfter gemacht ich wollte es einfach nur mal ausprobieren weil ich noch nie mit nem raw gearbeitet hab

danke nochma für das bild andreas
 

Skeeter

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Raw-Format!?

Gerne geschehen :D

Habe das Bild auch mal selbst bearbeitet. Allerdings nicht in PhotoMatix als DRI sondern im RAW Konverter ein wenig auf Effekt getrimmt.



lg Andreas
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben