Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „RAW in CS4 geöffnet: Bild/Farbe wird falsch dargestellt“

black-hat

Aktives Mitglied

Hallo Leute x.x

Ich habe folgendes Problem: Wenn ich mit Photoshop ein RAW Bild öffne, werden die Farben total falsch dargestellt.

Screen:
(links RAW / Rechts Vorschau)



Uploaded with

Wie löse ich das Problem? :(
 

Fotografie

gefrorene_wand

Angekommener

AW: RAW in CS4 geöffnet: Bild/Farbe wird falsch dargestellt

Kann es sein das du das falsche Farbprofil aktiviert hast?

Oder kommt vor dem Öffnen eine entsprechende Meldung von wegen Anpassen oder Verwerfen des Farbprofiles?
 

efeu22

Aktives Mitglied

AW: RAW in CS4 geöffnet: Bild/Farbe wird falsch dargestellt

hi. kann es sein das in raw die ausfransen der lichter eingestellt ist? guck doch mal im historgramm, rechtes dreieck
 

planetlotty

Außerirdisch

AW: RAW in CS4 geöffnet: Bild/Farbe wird falsch dargestellt

Ich würde sagen, die Farben werden in RAW nicht falsch dargestellt, sondern die RAW-Datei ist die reine unbearbeitete Bildinformation.
Das jpg Bild wird in der Kamera schon bearbeitet und somit hast du zwei etwas unterschiedliche Bilder ( Farben).
Dies sollte sich aber in der Nachbearbeitung des RAW-Bildes beheben lassen.
LG,
Marcus.
 

black-hat

Aktives Mitglied

AW: RAW in CS4 geöffnet: Bild/Farbe wird falsch dargestellt

Ich würde sagen, die Farben werden in RAW nicht falsch dargestellt, sondern die RAW-Datei ist die reine unbearbeitete Bildinformation.
Das jpg Bild wird in der Kamera schon bearbeitet und somit hast du zwei etwas unterschiedliche Bilder ( Farben).
Dies sollte sich aber in der Nachbearbeitung des RAW-Bildes beheben lassen.
LG,
Marcus.

Kann leider auch nicht sein.
Wenn ich mit das Bild in der Kamera anschaue, ist es wie links. In der Adobe Bridge, wird für kurze zeit das Bild wie links auch angezeigt und dann wird irgendwas geladen und es sieht aus wie rechts x.x

und die nachbearbeitung dauert leider etwas zu lange. Ich habe über 50 Fotos die heute noch fertig sein müssen. x.x - darum habe ich ja mit RAW Fotografiert - weil es - bis jetzt - so immer schneller ging x.x
 

efeu22

Aktives Mitglied

AW: RAW in CS4 geöffnet: Bild/Farbe wird falsch dargestellt

es ist aber auch bei den anderen bilder so? in meinen augen sieht es nach einer beschneidungsinformation der lichter aus. zumindest wenn man die bilder vergleicht.
alternative doch auch mal beim farbumfang schauen. doch vielleicht das falsche profil
 
Zuletzt bearbeitet:

efeu22

Aktives Mitglied

AW: RAW in CS4 geöffnet: Bild/Farbe wird falsch dargestellt

hm. und auch nur bei dem bild? komisch. wie gesagt. in raw mal den farbraum umstellen/einstellen. unter dem bild steht der farbraum>anklicken und ggf auf den von photoshop einstellen. das wäre jetzt meine spontane zweite wahl, nach dem ich die beschneidungssache getestet hätte
 

black-hat

Aktives Mitglied

AW: RAW in CS4 geöffnet: Bild/Farbe wird falsch dargestellt

Leider nicht nur bei dem Bild.... anscheinend sind einige von diesem problem betroffen - andere aber auch wiederum nicht x.x
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben