Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Raw in Jpg umwandeln“

A

Ascoa

Guest

Hallo,
Habe versehentlich die Einstellung Raw auf meiner Kamera eingestellt und nicht den Modus Raw und jpg .Meine Frage ist jetzt wie Ich das auf einmal umwandeln kann, denn es sind ca 500 Bilder.Danke für die Hilfe
ASCOA
 

Photoshop

Andre_S

unverblümt

AW: Raw in Jpg umwandeln

Nimm eine Aktion auf in der du die Datei als Kopie für Web... speicherst.
Nutze dann über Datei > Automatisieren > Stapelverarbeitung öffnen.
Die Aktion und den Zielordner angeben - fertig
LG André
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: Raw in Jpg umwandeln

.. oder mit dem FastStone Image Viewer (Freeware) unter Werkzeuge -> Stapelumwandlung/-umbenennung.
 

Jogi95

Noch nicht viel geschrieben

AW: Raw in Jpg umwandeln

Hallo,
ich muß da meinem Vorposter "buerzel" beipflichten, denn FastStone Image Viewer ist erstens Freeware und zweitens sehr einfach zu bedienen und drittens sehr vielseitig(Stapelverarbeitung ganz leicht). Mir gefällt es jedenfalls.
 

Hendrik_Gustafsson

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Raw in Jpg umwandeln

Hallo,
Habe versehentlich die Einstellung Raw auf meiner Kamera eingestellt und nicht den Modus Raw und jpg .
Sei froh als um dieses "Versehen", den man sollte immer mit RAW arbeiten.Keine Automatik in der Kamera kann den Weissabgleich so genau vornehmen wie dies der Mensch selber kann. Selbst Korrekturen in der Helligkeit und der Belichtung und der Sättigung lassen sich bei der Umwandlung der Bilder vom RAW ins JPG mit der Bridge mit weniger Verlust an Qualität vornehmen.
Also jedes einzelne Bild im Photoshop öffnen, und einzeln Umwandeln. Die Arbeit ist bei 500Bildern schon sehr gross, doch die Ergebnisse belohnen einem für diese Arbeit.

Wenn kein Photoshop vorhanden ist, geht auch das Programm ufraw das Opensource ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben