Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „"RAW" Style?!“

F

Firebird86

Guest

Hallo Leute!
ich bin blutiger Anfänger im PS Bereich....würd aber gern sowas in die Richtung machen wie das da auf dem Bild im Anhang ist. Also schwarz weiß bild mit bisschen geschnörkels drumrum und son bisschen "ausradiert" keine ahnung wie man das nennt wenn das aussieht als hätt der Maler mal nen Pinsel weiße Farbe drüber geklatscht :lol:
Hoffentlich wisst ihr was ich meine ;) und zwar mit den Gleitschirmen als Motiv!

[img=http://img527.imageshack.us/img527/8960/spiegelspiraleyk2.th.jpg]

[img=http://img527.imageshack.us/img527/5323/img001sy3.th.jpg]
 

ExTr3mE

ExtremE

AW: "RAW" Style?!

Ich denke mal, wenn du ein wenig mit den Schwellenwerten experimentierst dürfte es funktionieren - aber wirklich sicher bin ich mir nicht, weil ich selbst noch Anfänger bin =/
 

2d4u

Veteran

AW: "RAW" Style?!

Denke du meinst sowas in Richtung "Vector Art": Klare Linien mit wenigen Farben anstatt Pixel?

mfg, 2d4u
 
F

Firebird86

Guest

AW: "RAW" Style?!

Ja das auch nur mit diesem zusatz, dass man quasi nen halben Eimer Farbe drüber kippt und das ganze bisschen dreckig aussehn lässt!
Das klar Bild und dann ein bisschen was drumrum in diesem Style....das sieht man doch auch manchmal auf T-Shirts und so....hab leider keins zur Hand sonst würd ichs einfach mal demonstrieren :-(
 

slgraphics

S.L.Graphics

AW: "RAW" Style?!

Fürs 1.Bild: Mach doch eine Zweite weiße Ebene drüber uns geh mit dem ´Radiergummi/pinsel-brush, soweit weg wie du es haben willst !
 

n0nam3

Aktives Mitglied

AW: "RAW" Style?!

Ich versteh irgendwie dein Problem nicht,
außerdem seh ich kein schwarz-weiß Bild im Anhang...

Zu dem "dreckig", da schau mal im Inet nach Grunge,
so nennt man das!

Lg
n0nam3
 
F

Firebird86

Guest

AW: "RAW" Style?!

Ich versteh irgendwie dein Problem nicht,
außerdem seh ich kein schwarz-weiß Bild im Anhang...

Zu dem "dreckig", da schau mal im Inet nach Grunge,
so nennt man das!

Lg
n0nam3

Danke das mit dem Grunge iss schonmal super! Da iss auch kein schwarz-weiß Bild ich mein dieses "Carl Cox" Bild nur solls bei mir halt schwarz-weiß werden und nicht weiß-.....braun oder so ;)
 
E

evelinchen

Guest

AW: "RAW" Style?!

mmm .. weiß net ob photoshop da das richtige Programm ist ... wegen der zweiten vorlage ... das scheint mir eher im Illustrator gemacht ... sollche Linien sind im Photoshop schwer zumachen und du kannst sie net ändern ... mmm ...
würde dir eher zu Illustrator raten was die Linien betrift ... kannst ja die Farbe dann im Photoashop machen ... mmm ... müsstest damit das Ergebnis dann stimmig ist, dein Fallschirm auch vektoriesieren, sonst sieht es nach meiner meinung net gut aus ...
 
F

Firebird86

Guest

AW: "RAW" Style?!

Ich hab mir Illustrator mal runtergeladen....aber der verdreht meinem PC einfach den Kopf :rolleyes: weiß auch nicht! Vielleicht liegts an der Textversion....naja!

Klar der Gleitschirm muss auch vektorisiert werden iss er in meinem Anhang ja "praktisch" auch ;)

EDIT:

Aso und es soll net farbig sondern auf jeden Fall schwarz/weiß werden
 
E

evelinchen

Guest

AW: "RAW" Style?!

mmm ... kannst auch Corl Draw nehmen ... aber Achtung Programm ist nicht grad sehr benutzerfreudlich ... ich mag es nicht ... aber man kann auch darin sowas machen ...

mmm ... rate dir zu Illustrator ... mmm .. versuch ne andere Version ...
...
Sonst setzt ich mich ma schnell ran ... *grins*
 
F

Firebird86

Guest

AW: "RAW" Style?!

Ich schau mal ob ich die Installation heut (nachdem mein Rechner mal ne Nacht drüber schlafen durfte) hinkrieg...vielleich funktionierts ja ;)
 
E

evelinchen

Guest

AW: "RAW" Style?!

*lol* .. rechner und schlaf ... mmm ... *hihi* ... ob das wort mein rechner kennt ...

Gut dann, bis dann ...
 
F

Firebird86

Guest

AW: "RAW" Style?!

So also ich habs jetzt tatsächlich geschafft Illu zu installieren....alleridngs bremst das meinen Rechner leider ziemlich aus :(
Auf jeden Fall hab ich mit Illu noch nie gearbeitet....
...ich hab also die einzelnen Elemente mit Illu geöffnet (den Gleitschirm und das Bergpanorama) und hab es automatisch abpausen lassen...gut soweit hat das alles ohne Probleme geklappt....aber was mach ich jetzt?
Wie speicher ich das?
Das muss ich ja nochmal zusammensetzen oder?!
Ich blick net so durch :rolleyes:
 
E

evelinchen

Guest

AW: "RAW" Style?!

mmm ... überleg grad ... kannst es kopieren und in photoshop ziehen und dann mit ebenen bearbeiten ... oder machst alles in illustrator ... mmm ... muss ma überlegen ... *g* ... meld mich morgen nochma ...
 
F

Firebird86

Guest

AW: "RAW" Style?!

Das wär natürlich ganz lieb :)
Aber mit dem Abpausen und dem speichern als .ai-Datei bin ich schonmal richtig oder?
 
T

trauma

Guest

AW: "RAW" Style?!

ich hab mir maln altes photo von mir geschnappt und es vektorisiert / in scene gesetzt , nix besonderes aber ist es das was du so ungefähr willst vom style ???
 
F

Firebird86

Guest

AW: "RAW" Style?!

Ja genau!
Nur bei mir halt schwarz/weiß aber das iss ja prinzipiell wurscht! Das ganze soll auf ein Tshirt....deshalb auch das wichtige vektorisieren.
Ich hätt halt gern noch n bisschen was drumrum....ansonsten sieht das Bergpanorama so "rausgerissen" aus. Das ganze sollte halt eine Art "Ausschnitt" werden....den Eindruck erwecken als wärs z.B. ein Traum oder sowas.....das ganze mit so nem leichten Grunge Effekt....bei Schrift und wenns geht halt auch außenrum wobei ich mir nicht sicher bin ob das Vektormäßig machbar iss!
Ich wünscht ich könnt das Bild in meinem Kopf einfach hier rein projezieren :D
Mir schwebt eventuell noch so etwas wie 2 Adlerköpfe die das ganze links und rechts "bewachen" vor.....eventuell überlaufend in einen Rahmen um Berge und Gleitschirm und einfach n bisschen Geschnörkels....dazu n cooler Spruch!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.860
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben