Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „RAWs der Nikon D600 im CS5“

fcharon

Hat es drauf

AW: RAWs der Nikon D600 im CS5

Also auf die urspüngliche Frage die Antworten zusammengefaßt: CS5 unterstützt RAW von der D600 NICHT!

Der Workaround wäre, als Alternative zum upgraden auf CS6 bzw der Nikon Software, die RAW's in DNG's umzuwandeln. Das geht ohne Probleme und ist dann auch im RAW Converter von Adobe als solches genau so bearbeitbar (weil es auch ein, wenn auch anderes, verlustfreies, RAW Format ist). Der DNG Converter ist auch kostenlos.

LG
 

Photoshop

Basquiaty

Bauchmensch

AW: RAWs der Nikon D600 im CS5

Solltest Du eine upgradefähige CS 5 Version haben, kann ich Dir nur zu einem Upgrade auf CS 6 raten, da sich Raw Entwicklung im Gegensatz zu CS 5 um einiges verbessert hat. Neben der vielen anderen Gimmicks natürlich :)
Benutzt Du CS 5 oder CS 5,5? Von CS 5,5 auf CS 6 upgraden ist nicht alzu teuer. Von CS 5 auf CS 6 kostet schon einiges mehr. :)
 
A

antonio_mo

Guest

AW: RAWs der Nikon D600 im CS5

Benutzt Du CS 5 oder CS 5,5?

Es gibt keine PS CS 5.5 Version.
Es gibt PS CS 5, PS CS 5.1 und die Unterschiede sind so marginal das es keine neue Nummerversion gibt wie z.B. InDesign, dort gibt es ID CS 5 und CS 5.5.

Selbst wenn man von Adobe-Suite CS 5 auf CS 5.5 upgraden würde, hätte PS die Versionsnummer CS 5.1
 

Basquiaty

Bauchmensch

AW: RAWs der Nikon D600 im CS5

Es gibt keine PS CS 5.5 Version.
Es gibt PS CS 5, PS CS 5.1 und die Unterschiede sind so marginal das es keine neue Nummerversion gibt wie z.B. InDesign, dort gibt es ID CS 5 und CS 5.5.

Selbst wenn man von Adobe-Suite CS 5 auf CS 5.5 upgraden würde, hätte PS die Versionsnummer CS 5.1

Ok bei Photoshop als Einzellizens stimmt das. Hier gibt es keine CS 5,5. Aber bei den Creative Suites, z.B. um die Design Standard upzugraden liegt der Unterschied zwischen CS 5,5 und CS 5 bei 350 €.

Ich hätte jetzt gedacht, dass das so bei Photoshop auch ist. :D Sorry!

mfg
 

kdww

Aktives Mitglied

AW: RAWs der Nikon D600 im CS5

Also auf die urspüngliche Frage die Antworten zusammengefaßt: CS5 unterstützt RAW von der D600 NICHT!

Der Workaround wäre, als Alternative zum upgraden auf CS6 bzw der Nikon Software, die RAW's in DNG's umzuwandeln. Das geht ohne Probleme und ist dann auch im RAW Converter von Adobe als solches genau so bearbeitbar (weil es auch ein, wenn auch anderes, verlustfreies, RAW Format ist). Der DNG Converter ist auch kostenlos.
LG
Da die Frage hilfe meine Kamera wird von PS oder LR nicht unterstützt immer wieder mal auftaucht und immer irgendwie die Wogen hochkochen was man tun soll versuche ich mal die Fakten darzustellen:

Neueste Kameras werden in PS und LR immer nur in der jeweils aktuellen Version der Programme unterstützt und per Update zur Verfügung gestellt. Es gibt also nie ein Update des Raw Moduls der älteren Versionen!

Der DNG Konverter enthält ebenfalls immer auch die aktuelle Kameramodelle.

DNG Files werden auch von älteren PS und LR Versionen (oder auch anderen RAW Konvertern) gelesen.

Daher kann durch wandeln in das nicht kameragebundene Rawformat DNG auch mit den älteren PS / LR Version RAW Bilder aktueller Kameramodelle jederzeit gelesen werden.

Die in DNG gewandelten RAWs sind von der Bearbeitung gleichwertig wie die Originale.

Eventuelle Kameraeinstellungen (z.B. Bildstile) werden nur von den Orignal RAW Konvertern der Kamerahersteller berücksichtigt. Sollen diese benutzt werden, bleibt nur der Weg über die Orignalsoftware.
 
F

Flusensieb

Guest

AW: RAWs der Nikon D600 im CS5

Hallo,
ich habe auch eine Nikon D600 und nutze das CS6! Auch bei mir kann ich die raw Datein nicht öffnen. Das nervt mich total, wenn ich über NX2 gehen muss! Das Akzualisierungsfenster ist grau hinterlegt. Hat jemand eine Idee ?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben