Anzeige

Ray Ban Plakat

Ray Ban Plakat | PSD-Tutorials.de

Erstellt von soutih, 26.07.2012.

1. soutih

soutih Noch nicht viel geschrieben

Ray Ban Plakat
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.07.2012
  2. alexanderhey

alexanderhey Aktives Mitglied

Kameratyp:
    5D Mark III / Exa 1 SLR
    Ray Ban Plakat
    AW: Ray Ban Plakat

nabend.

ich denke mal, dass man hier mit mindestens 3 ebenen gearbeitet hat (hintergrund, person, brille). soll heissen die person mit brille vom hintergrund freistellen und dann noch die brille von der person freistellen. jetzt kommt es auf die auffällige farbkombination an zwischen hintergrund und person. bei der person wurde wohl mit farbumkehr und/ober gradationskurven gearbeitet. die brille sieht mir unbearbeitet aus. wenn du sowas machen möchtest, kommt es auf eine gute ausleuchtung vor ort an. ich hoffe, dass dir mein text etwas helfen konnte.

gruß alex

EDIT:
    das könnte dir auch noch weiter helfen:
    http://abduzeedo.com/awesome-colorful-posters-tutorial

Zuletzt bearbeitet: 26.07.2012
  3. soutih

Ray Ban Plakat

Danke hat mir etwas weiter geholfen. Leider bekomme ich das mit den Farben immer noch nicht ganz hin :/

EDIT: Wow danke habe erst deinen Edit bemerkt :D Ich werde es einfach mal morgen versuchen da die Zeit schon ziemlich schnell vergangen ist und ich nun schlafen gehe :D

4. RaySpoint

RaySpoint Teddybear

Software:
    Photoshop CS6, Cinema 4D R13
    Kameratyp:
    iPhone 4
    Ray Ban Plakat

Da die Person in lediglich zwei Farben dargestellt ist (plus ein paaSchatten und Lichtreflexe), legt es den Verdacht nahe, dass sie entweder in zwei Farben per Hand koloriert wurde (da gäbe es auch mit den Ebenen diverse Möglichkeiten um vor allem nicht destruktiv zu arbeiten), oder der Duplex-Modus benutzt wurde... spiel' damit mal rum.
    (Bild->Modus->/*erst in Graustufen konvertieren*/-dann>Duplex)

5. rhdd

rhdd Nicht mehr ganz neu hier

Ray Ban Plakat

Dank an "alexanderhey" für den Link zu abduzeedo - sehr interessante Page!

6. Igel2

Igel2 Der Weg ist das Ziel

Software:
    PS CS3 Extended
    Kameratyp:
    Cannon EOS 400d
    Ray Ban Plakat

Gibt bestimmt einige Wege, welche zum Ziel führen können.

Habe es eben mal einen versucht.

Ist ganz easy Volltonfarbebenen mit entsprechenden Masken für Lichter und Schatten.

Masken =>z.B. aus einem kontrastreichen Farbkanal gewinnen und dann z.B. mit Tonwertkorrektur den Kontrast entsprechend verstärkt. Die Maske für eine der Volltonfarbebene invertieren.
    Dann noch ein bisschen mit den Ebenenmodi spielen z.b Hartes Licht / Farbe etc.

Zum Schluß noch eine Kopie der Bildebene oben in den Stapel packen Modus Luminanz

Kann das PIC und den Screen der EbenenPalette leider ATM nicht hochladen - Uploadprobleme

LG
    Igel

PS am besten das Bild vorher schon in Richtung starker Kontrast bearbeiten

EDIT: sehe gerade, daß es weiter oben ja einen Link für ein Tutorial gepostet wurde. Sorry habs eben erst gesehen

7. Andre_S

Andre_S unverblümt

Software:
    Ps CC, Capture One, PhotoLine, NIK Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    Ray Ban Plakat

Man könnte auf Schwellenwert + Verlaufsumsetzung tippen, was wahrscheinlich auch die Basis der Bearbeitung ist. Das ganze auf kopierter Ebene im Modus Farbe. In dem von Alex genanntem Tutorial wird im Prinziep auf etwas umständlichere Weise das selbe gemacht. Die Methode mit Schwellenwert hat den Vorteil das sich die Farbgrenze sehr schön verschieben lässt.
    Hinzu kommt dann aber auch noch eine manuelle (Nach)Bearbeitung, wie z.B. der Bereich um die Brille, mit dem Farbe ersetzen Werkzeug. Brille, Logo, Hg sind eigene Ebenen

8. soutih

Ray Ban Plakat

Danke für die Hilfe Leute und mit dem Link von @alexanderhey hat es sogar am besten geklappt, vermutlich weil dort alles mit Bildern beschrieben war ;D Mal gucken ob ich es schaffe noch etwas zu verändern.

x