Anzeige

Reales Bild in Grafik anpassen

Reales Bild in Grafik anpassen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Kaya, 31.07.2008.

  1. Kaya

    Kaya Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Reales Bild in Grafik anpassen
    Hallo Leute,

    ihr kennt doch sicherlich Figuren die man mit Poser erzeugen kann oder die menschlichen Figuren von SecondLife (sorry, weiss sonst nicht wie ich es beschreiben soll). Ich würde gerne ein Stück eines echten Bildes, sagen wir mal eine Lampe grafisch dieser 3D Figur anpassen, so dass halt dieses echte Bild in der Grafik mit der Figur auch so ausschaut. Gibt es dafür irgenwelche Filter oder habt ihr sonst irgendwelche Tips, damit ich das ganze anpassen kann?
    Bitte nicht "mach doch selber" Methode, dafür reichen meine Kenntnisse auf die schnelle nicht aus.

    Danke fürs lesen, LG
    Kaya
     
    #1      
  2. ZackBag

    ZackBag I think, I spider!

    31
    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    1.076
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bad Hersfeld
    Software:
    Photoshop CS3
    Kameratyp:
    Digikam
    Reales Bild in Grafik anpassen
    #2      
  3. Kaya

    Kaya Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Reales Bild in Grafik anpassen
    AW: Reales Bild in Grafik anpassen

    hallo und danke,

    so ähnlich, nur wurden hier die realen grafikelemente (hunde, zubehör) nicht bearbeitet.. hier mal ein beispiel:
    http://www.renderina.de/picture/Aiko.jpg

    das mädel ist ja eine 3d figur, jetzt möchte ich z.b. neben dem mädchen einen kleiderständer platzieren, den ich fotografiert habe und somit als realablichtung nicht zu der figur passt. wie kann ich das erscheinungsbild so aussehen lassen, wie die figur?
     
    #3      
  4. Reales Bild in Grafik anpassen
    AW: Reales Bild in Grafik anpassen

    puh... ich weiss grad nicht was gemein ist? die echte lampe soll aussehen wie ne sims lampe?
     
    #4      
  5. Reales Bild in Grafik anpassen
    AW: Reales Bild in Grafik anpassen

    achso... hm ist dass nicht mit cinema 4d gemacht?
     
    #5      
  6. alrisha

    alrisha Helper

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    312
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Adobe PHotoshop, Illustrator, Indesign, Editor für Html & CSS
    Reales Bild in Grafik anpassen
    AW: Reales Bild in Grafik anpassen

    Hi Kaya,

    vielleicht versuchst du es mal mit verschiedenen filtern. farbcollage z.b.

    oder mehere ebenen übereinander in verschiedenen filtern und dann ebenenmodus variieren.

    Grüßle
    Alrisha
     
    #6      
  7. Kaya

    Kaya Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Reales Bild in Grafik anpassen
    AW: Reales Bild in Grafik anpassen

    ja sorry, ich weiss sonst nicht wie ich das beschreiben soll :(
    das echte bild soll halt wie das mit einen grafikprogamm erstelle aussehen, zumindest so, dass man dieses echte mit dem 4d nicht so scharf unterscheidet.

    danke alrisha ich hatte auch schon ein wenig mit den filtern rumgespielt, bekomme aber noch kein gutes ergebnis raus, probiere es weiterhin.
     
    #7      
  8. LuckyStrike

    LuckyStrike Hat es drauf

    32
    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    6.078
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS / Corel Draw
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    Reales Bild in Grafik anpassen
    AW: Reales Bild in Grafik anpassen

    also was super einfach ist aber schnell gute Ergebniss bringt ist:

    Selektiver Weichzeichner beide Regler komplett rechts. Das ganze 5 mal drüber schon siehts aus wie eine Computergrafik aus

    [​IMG]


    Lucky
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2008
    #8      
  9. joko77

    joko77 Guest

    Reales Bild in Grafik anpassen
    AW: Reales Bild in Grafik anpassen

    Cool thx, hat auch mir weitergeholfen!!
     
    #9      
  10. Kaya

    Kaya Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Reales Bild in Grafik anpassen
    AW: Reales Bild in Grafik anpassen

    das hört sich super einfach an, danke :) werde es auch mal gleich testen, meine ergebnisse waren gestern irgendwie nicht zufriedenstellend.
     
    #10      
x
×
×
teststefan